Zitat von M-P
ich will nicht sagen dass es mir gefällt, das wäre gelogen. denn tatsache ist, dass ich solche gedichte, die faul und mit schwacher feder in die welt geschrieben wurden, eigentlich verachte.
ich mag eher gedichte um des dichtens willen und nicht ausbrüche von heulkrämpfen und resignationen, die trauer und pein im arsch verursachen.
ding ist nunmal, dass ich es nicht verstehe. was willst du aussagen? willst du sterben? stehst du auf sanfte wellen, die dich auffressen? hast du liebeskummer? gibt man dir nicht die aufmerksamkeit, nach der du gierst?
ich bin scheisse im interpretieren, genauso wie alle anderen, die dieses gedicht nicht geschrieben haben - das heißt alle außer dir - und ich hasse interpretationen, da sie nicht das sind, was das gedicht ist und dem werk nicht gerecht werden können und eigentlich nur kopieren und spiegeln, halt totaler balast sind. darum wünsche ich mir für gedichte mit inhalt (ich vermute das hier soll eins sein), so schlecht sie auch sind, irgendetwas, eine kleine randnotiz, ein satz von dir über dein werk, ich meine, du stellst es hier rein und erwartest damit von allen dass sie es konsumieren und wahrscheinlich möchtest du auch feedback, aber das kann ich dir nicht geben, weil nichts dahinter steht. dieses gedicht ist so wie es jetzt ist ein nichts, nur scheisse unterm schuh, ausgeschissen von vor mehreren jahrhunderten, als die leute anfingen per gedicht ihre eier zu verlieren.
im ernst, das brauch kein schwein, das liest kein schwein. pure zeitverschwendung.
...