Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Problem mit der Farbtiefe...

MGP Gast

Problem mit der Farbtiefe...

Hallo Com,
    ich habe ein Problem:
    Ich möchte gern eine Schattenmap zeichnen...
    Eigentlich gar kein Problem, nur der Schatten besteht aus mehreren Schichten...
    Und wo ich jetzt mit Irfan View die Farbtiefe runterschrauben wollte, sah der Schatten ziemlich Besch*ssen aus...
    Gäb´s nicht irgenteine möglichkeit, dass ich das Problem lösen kann, ohne das ich auf dem RMXP umsteigen muss...

Hier ein Beispiel:

Nicht Runtergeschraubt:

Runtergeschraubt:

mit welchem Programm, hast du die Farbtiefe runtergeschraubt?

ich würd IRFAN VIEW empfehlen, damit gibt es wenig grafische Verliste, achja du solltest das Bild zu einer Ebene zusammfügen

MGP Gast
    Zitat Zitat von roter zahn Beitrag anzeigen
    mit welchem Programm, hast du die Farbtiefe runtergeschraubt?

ich würd IRFAN VIEW empfehlen, damit gibt es wenig grafische Verliste, achja du solltest das Bild zu einer Ebene zusammfügen
    Ich habe das Bild bereits mit Irfan View
    runtergeschraubt, und dann sah´s so
    komisch aus, und ich habe
    Floyd Steinberg Dithering bereits ausgestellt...

Zitat Zitat von MGP Beitrag anzeigen
    Ich habe das Bild bereits mit Irfan View
    runtergeschraubt, und dann sah´s so
    komisch aus, und ich habe
    Floyd Steinberg Dithering bereits ausgestellt...
    Dann stell es wieder an, dann sieht es nämlich so aus.

Tut mir leid ich sehe nur schwarze bilder ô0

Gruß PrinZZ

Mani Gast
    Ich seh die schwarzen Schatten...........kann dir aber leider nicht behilflich sein.

Benutz am besten Gimp oder wenn du es hast Paintshop Pro oder Adobe Photoshop. Die liefern bessere Ergebnisse als IrfanView, vor allem bei Bildern mit vielen verschiedenen Farben.

Das Bild verwendet im Original gerade mal 114 Farben. Das passt locker, um auch wirklich ALLE Farben in einem 256-Farben-Bild darzustellen. Hier ist ne Version, die ich mit Adobe Photoshop farbreduziert habe. Allerdings hätten das in diesem Fall auch Paint Shop Pro und Gimp genauso gut gekonnt, auch wenn insbesondere ersteres normalerweise wesentlich schlechter in Farbreduzieren ist als Photoshop.