Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Besiegt aber nicht game over?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Besiegt aber nicht game over?

Der Titel erklärt mein Problem eigentlich ganz gut.

Nun, ich arbeite jetzt zwar schon eeewig mit den RPG-Makers, aber deswegen weis ich noch lange nich alles und als Profi bezeichne ich mich erst recht nicht (denn Profis hätten das problem sicher nicht XD)

Folgendes: Bei der Rückreise meiner Helden in ihre Welt landen sie auf einem Piratenschiff, wo sie gegen einen Piraten kämpfen müssen. Werden sie von diesem besiegt soll jedoch NICHT das Game Over erscheinen, sondern mein eigener Code benutzt werden. Was ich jetzt gerne wissen möchte ist, wie dieser eigene Code denn aussehen muss, das es auch klappt? Ich komme gerade noch aus diesem Kampfbildschirm raus und sehe die Map, aber dann kommt der Game Over Screen trotzdem und alles is vorbei.

Wenn man mir bitte helfen könnte, andernfalls werd ich wohl nie fertig damit T_T

mata ne
    bigrika

hier du musst beim kampfstarte n diese auswahl anklicken

(rot makierte)
    und dann halt weiter machen wie du es brauchst ^^

mfg .kerby

//edit: willkommen im forum ^^

Geändert von .Kerby (17.02.2007 um 09:50 Uhr)

Aber genau das habe ich ja gemacht, doch irgendwie wird das trotzdem nichts

naja hier mal der gesammte code aus einem meiner älteren projekte vllt. hilft das wenn du es dir mal ansiehst

naja hoffe hilft dir iwie weiter.

mfg .kerby

Mhhh, ok, men Fehler ist mir jetzt klar, aber was ist "Wiederh:" für ein Ereignisbefehl? Es ist nicht "Zustand herstellen/aufheben" oder etwa doch? *verwirrt*

wiederh = komplett heilen ^^
    eigentlich ist es völlig egal was du danach machst das war nur ein bsp. aus einem meiner alten projekte ^^

Na ja, aber jetzt habe ich es genau so und der Game Over Screen kommt trotzdem..... ><

Sorry wenn ich mich falsch ausgedrückt habe.
    Du solltest meine Variabeln etc. nicht nachbauen das war nur ein bsp.
    ausserdem musst du auch was auf die 2te seite machen so das der tab auch nen sinn hat und auf der 2ten seite soll halt das kommen was du nach dem kampf haben willst.

hmm.... vllt. mache ich dir ne kleine techdemo und lade sie heute abend hoch.
    ansonsten lies das e-book da steht vllt. was drinne ^^

e-book

mfg .kerby

Ich glaube ICH hab mich falsch ausgedrückt, natürlich habe ich es nicht GANZ genau so, ich meinte doch, das ich es vom Prinzip her GENAU so habe ^.~

Aber das wär trotzdem recht hilfreich, denn irgendwo ist der Wurm und irgendwie finde ich ihn nicht~

Zitat Zitat
    Ich glaube ICH hab mich falsch ausgedrückt, natürlich habe ich es nicht GANZ genau so, ich meinte doch, das ich es vom Prinzip her GENAU so habe ^.~
    achso ^^

Zitat Zitat
    Aber das wär trotzdem recht hilfreich, denn irgendwo ist der Wurm und irgendwie finde ich ihn nicht~
    na dann vllt. mache ich ne techdemo kannst sie benutzen wenn du willst oder nicht.ansonsten noch viel glück.

mfg .kerby

sorry für dp aber hier is das skript

die sachen die du brauchst habe ich mir kommentaren versehen so das du eigentlich den aufbau verstehen müsstest.

Skript

mfg .kerby