Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Ohne Zuflucht

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Um einen Krieg zu gewinnen, muss man selbst zum Krieg werden.
    Nana, sehr hübscher Satz. *MSNsig nehm*

Langweiligerweise schließe ich mich den Vorrednern an, aber ohne die Kritik am Geschehen, passt schon so wies ist. Atmosphäre ist genial, Länge genau richtig und das Ende auch stilistisch perfekt, also einfach Daumen hoch.

Beim Namen könntest du wieder Bezug auf dein Rudel nehmen, das fand ich eh gut, also irgendwas Kitschiges mit Wölfen und Hunden oder so. Kannst es ja Hundehütte nennen.

Geändert von La Cipolla (15.03.2007 um 17:14 Uhr)

Auch hier danke ich fürs Lesen. Und das Lob nehem ich mit Freuden entgegen.

Oh und @Kate
    Es gibt auch diese größeren Rosenkränze, die man sich um den Hals hängen kann

Ich muss zugeben das mich zuerst die Länge der Geschichte abgeschreckt hat, auch wenn das eher an der späten Uhrzeit liegt...
    Aber als ich die Kommentare kurz überflogen hab musste ich es einfach lesen und ich bin auch vollkommen überzeugt von deinem literarisch meisterhaften Werk!

Die Atmospäre ist super, man kann sich ziemlich gut in den Soldaten hineinversetzen. Man versteht seine Beweggründe, seine Gedanken und seine Taten.

Manchmal dachte ich zwar auch, dass ziemlich mit militärischen Floskeln durch die Gegend geworfen wurde, zb. "Im Krieg muss man zum Krieg werden" oder "die seelischen Narben", aber das machte das ganze einfach überzeugender, und das merkt man erst am Ende. Ein Soldat ist ja auch nur ein Mensch, und so werden die Floskeln sich ja nicht grundlos gehalten haben.

Dickes PLUS! Ich würde mich freuen wieder eine Geschichte mit der Klasse zu lesen!

Geändert von Pursy (04.04.2007 um 15:41 Uhr)

Hallo Pursy!

Schön, dass es dir gefallen hat, danke fürs Lesen. Gut find ich auch, dass es bei dir wohl rübergekommen ist, dass Soldaten auch nur Menschen sind. Wegen dem habe ich es geschrieben.