Ich hatte mir vor ein oder zwei Wochen schon vorgenommen diesen text zu lesen. Leider kam ich erst jetzt dazu. Aber es hat sich gelohnt. Endlich mal eine geschichte hier, die sich mit dem Thema auseinander setzt ohne zu sher in Klisches zu verfallen. Auch mir haben viele Sätze sehr gut gefallen. Man kann kaum glauben, dass dieser text in einer halben Stunde entstanden sein soll. Das würde ja heißen, dass du wirklich schon ein routinierter Schreiber bist. Welches Zitat ich noch hinzufügen möchte, weil auch ich den gedanken öfter sponn in meinen Gedichten, aber nie so schön darzulegen schaffte.

"Es gibt Narben, die nicht körperlicher Natur sind, die sich einätzen, in deinen Verstand, in die Seele. Narben, die nie wieder verschwinden werden. Die dich begleiten.
Ein Leben lang."

Du hast es meisterhaft versatnden die zeilenumbrüche zu setzen. Sie stören wirklich nicht und ich konnte eine Geschichte schon lange nicht emhr so flüssig lesen. Das einzige was mich noch stört, ist der Rosenkranz, den der geistliche um den Hals trägt. Ich weiß ja nicht, um welche Konfession es sich handelt, aber ich persönlich sah noch nie einen geistlichen mit Rosenkranz um den Hals. Es handelt sich ja auch um eine Gebetskette, also warum sollte man diese um den hals hängen. Meist sind diese auch viel zu schmal, um sie um den hals zu tragen. Was man nicht alles in seiner Kindheit lernt... Ich habe mich zwar schon seit Jahren nicht mehr mit der Kirche auseinander gesetzt, aber in dem Punkt bin ich mir ziemlich sicher. Aber es passt auch zu gut in den Zusammenhang, als das ich es ändern würde. Naja er könnte stattdessen nur ein schlichtes Kreuz um den Hals tragen, aber egal...

Zur Schreibweise gibt es nichts mehr zu sagen. Einfach nur toll gemacht. Ich wusste schon lange, warum ich mich nicht emhr an Geschichten wagte. ich persönlich finde die Länge in Ordnung. Aber ich lese ja auch zur zeit noch "Tod in venedig" und bin froh über jede Abwechslung, die wenigstens etwas Handlung aufweist. Mach weiter so, ich werde wohl in Zukunft noch mehr von dir lesen...
kate