Also ich hab das Plugin Unlimited Amulets & Rings 1.1 (DV) in den Data ordner gelegt und auf via Spielerdaten aktiviert,
aber im Spiel kann ich trotzdem nicht unendlich Ringe tragen!
Seltsam ist das ich 3 Ringe tragen kann (mit dem Plugin und ohne dem Plugin)
1. Ring der Feder (25 Feder auf sich selbst)
2. Ring des Nordens (Frost widerstehen 30% auf sich selbst)
3. Ring des Wetters (Frost widerstehen 25% auf sich selbst, Feuer widerstehen 25% auf sich selbst)
4. Ring von Eidolons Klinge (Schwertkampf festigen 9 auf sich selbst, Blocken festigen 9 auf sich selbst)
5. Basisring der Nachtsicht (Nachtsicht auf sich selbst)
benutzen
Wenn ich z.B. den 3ten, 4ten und 5ten Ring anziehe, dann deaktiviert sich z.B. der 3te Ring. So ist das bei allen Ringen, außer beim Ring des Nordens. Dieser deaktiviert sich nie.
Das sind orginal Ringe! Ich habe keine Ringe via Plugin dazugepackt.
Edit: Habe jetzt P1DkeyChainGER.esp und Oblivion_Deutsch_v3_00.esp deaktiviert und jetzt kann ich vier Ringe tragen.
Hallo..traurigerweise muß ich Dir leider mitteilen,daß das ein allgemeines Problem mit vielen Mods ist. Ich selbst kann inzwischen (auch MIT unlimited rings) NUR noch zwei Ringe spielen !?!? Das passiert leider, wenn sich viele Mods vermischen. Wenn Du wirklich rauskriegen willst, welcher daran schuld ist: alle deaktivieren und einen nach dem anderen dazuschalten (und nach der Wahrscheinlichkeitsrechnung hast du unendlich viele Millionen Möglichkeiten und die nächsten Jahre etwas zu tun... ) Das willst Du sicher nicht wirklich, aber eine andere Möglichkeit gibt es leider nicht. oder eben mal neuinstallieren und dann austesten. Übrigens, der Tip von MacGyver8472 ist Gold wert, solltest Du auf JEDEN Fall befolgen, die zwei Mods mögen sich überhaupt nicht und irgendwann schmeißt Du Oblivion dann gefrustet in die Ecke. Leider keine große Hilfe für dich, aber so ist die Welt von Tamriel eben
@test9999: Du hast recht. Ich habe mal alle Plugins ausgeschaltet (außer Oblivion Improved (hab ich vergessen)) und dann mal getestet. Also ich kann jetzt alle fünf Ringe gleichzeitig tragen. Jetzt muss ich nur noch herausfinden welches Plugin für das Problem sorgte. Das poste ich dann auch natürlich.
Edit: Ich hatte doch Oblivion IM ausgeschlatet. Und die Problemverursacher sind: Oblivion_Deutsch_v3_00 und Oblivion IM!!
Aus ihrgenteinem grund habe ich noch immer das Menu von Oblivion Improved. Naja, da muss ich halt mit ein Paar übersetzungsfehlern leben. Als entschädigung dafür darf ich nun unendlich Ringe benutzen.
also in der readme von obl-im steht das es mit keinem anderen übersetzungsplugin kompatibel ist, ich nutze selbst unlimiteds ricngs and amuletts und obl-im sowei noch ungefähr 25 andere plug-ins... die einzigen probleme hab ich mit selbst-erstellten ringen und amuletten...
Ich hab mal überlegt und mich gefragt wie das gemeint ist "Selbstgemachte Ringe".
Ringe die mit einem Plugin hinzugefügt wurden oder
Ringe die man mit Seelensteinen verzaubert hat?
Ich hab mal überlegt und mich gefragt wie das gemeint ist "Selbstgemachte Ringe".
Ringe die mit einem Plugin hinzugefügt wurden oder
Ringe die man mit Seelensteinen verzaubert hat?
...
Beides geht nicht, wenn dann kann man nur mehrere Ringe und Amulette anlegen die aus dem Originalspiel stammen anlegen, und dass auch nur solange kein anderes Plugin diese Änderungen wieder zunichte macht (Ladereihenfolge).
Z.B.: Oblivion Improved ändert viele Namen von Ringen und Amuletten, wenn nun Oblivion Improved nach Unlimitied Rings und Amuletts geladen wird, kann man von diesen wiederum nur 2 tragen.
Also, wenn du Unlimitied Rings verwenden willst, solltest du diese nach Obl-Im und anderen PIs laden.
Siehe auch: http://www.multimediaxis.net/showthread.php?t=86575
Weiters:
Willst du die Übersetzun von Obl-Im bei deinen RIngen haben brauchst du Wrye Mash: http://www.multimediaxis.net/showthread.php?t=85858
Dort kann die Namen von Objekten eine PI exportierun und in ein anderes Importieren.
Stimmt, es ist aber nicht so schwer das zu ändern. Das einzigste was die beiden Plugins machen ist "Biped Object" der Ringe und Amulete zu entfernen. Dies Items haben also keinen zugeteilten Platz mehr an dem sie angelegt werden - weshalb sie auch unsichtbar werden.
Das Plugin funktioniert nur mit einzigartigen Ringen wie zum Beispiel Ring des Vipernauges oder Ring von Namira. Von denen kann man alle tragen die es gibt. Dazu kann man noch 2 selbst verzauberten, "Basisring der ..." oder "Großer Ring der ..." am Finger haben.
Genau so verhällt sich das auch bei den Amuleten nur das die am Hals hängen.
BTW:
P1DkeyChainGER.esp und alle Fixes würde ich an deiner Stelle deaktivieren (wenn nicht schon geschehen) da es diese Funktionen schon in Oblivion Improved gibt. Außerdem solltest du dich entweder für Oblivion Improved ODER für Oblivion Deutsch entscheiden. Beide zusammen durften sich gegenseitig dermaßen behindern das da früher oder später ein Bumerang in Form von Bugs auftreten.