Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 3 von 21 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 402

Thema: OT Geplauder XX: Wir trauern dem "Winter" nach

  1. #41
    Menschenskinder,

    auf einen Quadratkilometer kommen 100.000 Spinnen... weißt du wievile Unterarten es da gibt... es gibt alleine von Krabbenspinnen zighunderte... ich bin mir ganz sicher, dass du nicht alle einzelnen durchgesehen hast.... da gibt es nämlich Wald- und Busch- und Wiesen- und Kugelspinnen sind zu klein... das lässt uns in der Bestimmung schon mal alles ausschließen was einen flachen Korpus hat bzw. eine auffällige Zeichnung... und da schwarz-braun angegeben ist und eine hohe Lichtreflexion passt das genau auf die beiden von mir benannten Arten... eine Baby-Hausspinne kann es natürlich auch sein... mit Sicherheit aber keine Wolfsspinne <- die erkennst du an ihrer Tarantel-Verwandtschaft.... das ist übrigens die häufigste Spinne die wir hier haben... die wohnen hier in Steinnetzgittern in richtigen Kolonien... da ist so eine Netz-Höhle neben der Nächsten... wir sind hier doch nicht in Vietnam wo plötzlich mal so nach nem KRieg eine unentdeckte Rinder-Art auftaucht... Artenreichtums-Technisch sind wir tot hier...

    ich hatte übrigens mal eine Schnake namens Erwin bei mir wohnen... (aber das ist schon einige Zeit her) ... ansonsten lebt sowas nicht sehr lange bei mir... wegen Fischchen, Hündchen oder Kätzchen... ich hab mal gesehen, wie eine Wolfsspinne (so ca. 6-8 cm) mir in ein Schmetterlings-Fisch-Becken geplumpst ist (so 10 cm Schmetterlinglies... aber die bestehen vorne nur aus Maul) .... die hat es nicht mal bis zum Rand geschafft (die Laufen über Wasser) .... was uns zu den Huntsmen bringt.... hol dir einfach nen Skink... mach oben einen Trichter ins Terrarium... und warte... lol .... <- es gibt nichts gefräßigers und asozialeres in der unerwünschnten Besucherbekämpfung als Skinke.... und die haben auch nen tollen Geruch den die absondern (das wird immer wieder unterschätzt is aber kein Scherz...) ... lang lebe die Biologie... oh... du kannst auch periodisch mal mehr Ragga hören.... das finden alle Formen von Vielbeinern auch super-scheiße....lol....leider die Nachbarn aber auch....

    Gruß
    Ryan

  2. #42
    Menschenskinder oder doch nur Silberfuchs?
    Tut dein Fuß jetzt grad weh, weil ich ausversehen draufgelatscht bin ?

    Wenn ja tschuldigung, aber bei deinen Antworten bin ich mir nie sicher ob sie nun ernst, ironisch, genervt oder einfach gelangweilt gemeint sind ...

    Und wenn du möchtest kann ich dir auch gerne noch zitieren, was die beiden Professoren dazu meinten, mit denen ich heute gemailt und telefoniert habe.... ^^
    Aber zur Beruhigung, Tante Thekla sitzt in ihrem Nest und fängst wieder Mücken und alles andere können wir ja dann besprechen wenn es im Sommer heißt : von welche Schnake stammt dieser Stich ....?


    @ Waffenmeister
    Danke für den Tip, vielleicht schreib ich hin ja wirklich mal an, wenn er eh an dem Thema interessiert ist.

  3. #43
    Waaaaaaaas?

    Meine super-lieb gemeinten freundlichen, aufmunterten hilfsbereiten Threads, bedarfen bei dir noch eine ernsthafte Erklärung???? Da haben wir noch so ne Entfremdungs-Sache... wie ich in der Diskussion darlegte.... ...ts,ts... sowas...
    Jetzt stehst du mit deine Pfötchen auf meinem Fuß.... und zwar mit allen Vieren... !!! Ich bin entsetzt... ^^ .... <- lol


    Gruß
    Ryan

  4. #44
    *Pfote anheb*

    Ups, sorry, da ist ja wirklich ein Fuss drunter ....

    *treuen Blick aufsetzt und verlegen von Ryan runtersteig* *Pfötchen für Pfötchen, dabei ausversehen mit dreien noch über den anderen Schuh latsch* ...oh tschuldigung , öhöm, dann liegt das wohl an meinem Tag heute ....grässlich ... ich könnt alles an die Wand klatschen ... , also nicht dich, sondern alle möglichen anderen Leute und Projekte ....egal ... Mittlerweile mag ich Tante Thekla ja eh zu sehr, vielleicht kommt sie ja dann nochmal auf ein Schwätzchen vorbei.

    *sich einrollt und mit Fuchs-Dackelblick aus dem dichten Pelz herausschiel*

  5. #45
    Ha, aber dank Eurer Spinnerei (hoffentlich ist die Stimmung nicht zu gereizt für so einen dusseligen Schenkelklopfer ) habe ich damit erfahren, dass der Herr Ryan auch Aquarianer ist. Lass uns ein Subforum für Fischliebhaber beantragen (nein, Waffenmeister, es gibt nichts zu essen... kein Bratfisch).

    *sich nach langer Abwesenheit wieder mal in die Raucherecke verzieht, nicht ohne sich vorher ein Bier mitzunehmen*

  6. #46
    Zitat Zitat von GreyWolf Beitrag anzeigen
    Ha, aber dank Eurer Spinnerei (hoffentlich ist die Stimmung nicht zu gereizt für so einen dusseligen Schenkelklopfer )
    Oh, ganz im Gegenteil, der war gut !! *lol*
    Aber so Tage hat man eben, alles kommt quer, man hat zu wenig geschlafen und zu viele unerledigte Dinge vor sich....
    *sich mit in die Ecke schill und grauen Rauch erzeug*
    Da sind wir Pelztiere ja unter uns, fehlt nur noch Arthoc.

    Magst einen Kaffee Wolf ? Du gehst doch auch nicht so früh schlafen oder?
    *Kanne Kaffee dazustellt*

    Jetzt müssten wir Ryan nur auch noch irgendwie einen Pelz ankleben und schon wärs noch lustiger hier ....bloß wie ? Ein paar Haare aus deinem Fell für eine Blindenbinde? Oder sollte ich mir vielleicht schnell ein Sommerfell wachsen lassen für einen weissen Blindenstock ?
    Aber wie sähe das denn aus, Stock aus Fell ...

  7. #47
    Oh, danke, aber ich bleibe lieber bei meinem Bier.
    Und Ryan hat keinen Wolfspelz nötig (mein kostbares Fell ). Er hat ja neulich erst geschrieben, dass er seine Pfirsichhaut mit einem Dreitagebart kaschiert, ist also selbst Fellträger.

    *sich Ryan mit einer Pelzblindenbinde vorstellt... blau gefärbt natürlich*
    Krümelmonster returns!

  8. #48
    Hat jemand Aquarianer gesagt?

    Echt? Ich hab sogar fürher gezüchtet und den "Roten Afrikaner" (mitlerweile hat der glaub ich einen anderen namen... oh Gott... Hemmi"trallala" ...frag mich nicht mehr) richtig populär gemacht.... In meiner Blütezeit hatte ich immer sechs bis acht Becken (65 - 180 L)... aber Regionale.... das war immer mein Traum, weil ich diese Gesellschaftsbecken zum kotzen langweilig fand. Wenn ich dir aber mal einen Tipp geben darf... : Schildkröten... <- das ist der Hammer.... die sind so pflegeleicht gegen Fische... das ist die Härte... Ich hab dann auch früher immer "Zimmerteiche" gebaut... lol ... da gab es Überschwemmungen... rofl... mein Gott... auf jeden Fall, solange du nicht südamerikanische Buntbarsche magst... kannst du dich mit mir auseinandersetzen.... da hatte ich wie gesagt regelmäßig nur Apistogramma Ramirez (logisch) und Kakadus ... <- DIE LIEBE ICH.... und dann für die Afrikaner natürlich auch mal große Blaupunkt Leuten abgenommen.... aber ansonsten.. oh Skalare...ok... aber das ist für mich kein echter Barsch...lol... Ich bin ein totaler "Beta-Fan" und ansonsten noch afrikanische Exoten... wie halt Schmetterlings-Fische oder Elefantenfische (<- die haben auch im Handel zig Namen mitlerweile) ich hatte sogar mal einen Lungenfisch.... der war aber nur 20 cm... willst du eigentlich Mollys? Ich habe meiner Mutter vorletztes Jahr ein Becken geschenkt und sie hat sich ein Molly-Pärchen geholt... die Misäre kannst du dir ja vorstellen..... <- das ist für mich so ein totaler Frauen/Freunndinnen Fisch wie der Guppy... Fische wo du in der Handlung stehst und neben dir sagt jemand: Warum haben wir nur so dunkle oder silberne? Die schwarz-weißen sind doch mal nett, oder die mit den bunten Schwänzen? Oh, oder die tollen Blau-Roten? Warum haben wir die nicht? ...rofl... ja... einmal hab ich zu schönen Wagtail (?)-Platys ja gesagt (so 2,5cm)... Willst du wissen wie man die züchtet? Ich habs durch Zufall rausgefunden....lol... funktioniert 3000 Prozent

    Gruß
    Ryan

    P.S. Wat wollt ihr? Mir ein Wölfpelzlein ankleben.. ? Das braucht ihr nicht... ich bin so ein CanisLupus-Fan... ich hab deswegen seit über 10 Jahren ein und dieselbe Gürtelschnalle...
    P.P.S. dat Füchslein... süß! lol

  9. #49
    Moinen Rasselbande

    *brötchen back*
    *Kaffee & Tee kocht*
    *belegte Brötchen macht*
    *karierte Schokonougateier mit Caramelfüllung hinstellt*
    *Mit Frühstückstablett mit warmen Croissants und Tee sich aufs Sofa verzieht und auf Vicky wart*


    @ Ryan
    Ich hatte mal Rotwangenschildkröten.. leider nicht sehr lange
    Meine ältesten Fische waren Elritzen.. die lebten irgendwie etwas über 4 jahre...
    Mein Goldfisch hingegen, den ich mal auf einer Kirmes gewonnen hab, der schaffte es auf ein stolzes Alter von 15 Jahren...

  10. #50

    Viconia de Vir Gast
    Morning @all
    Oh Frühstück schon fertig
    Mich zum wartenden Löwen
    auf das Sofa setze und mit ihm frühstücke.

    Oh, war das heute morgen kalt draußen.ist immer noch, jetzt 4 Grad
    Ich dachte wir haben Frühling, frier
    Das Thermometer zeigt mal gerade 2 Grad an ich dachte ich sehe nicht richtig als ich heute morgen um 7 die Temperatur sah.
    Ich will endlich Sommer

  11. #51
    Lass mich raten du hast sie in der großen Welle an den Zoo abgegeben... weißt du was die damit gemacht haben? Ihren Krokodilen gefüttert....

    Das war der größte Schwachsinn aller Zeiten.... Schildkröten werden in Farmen in Florida gezüchtet und hier ist nur die Rotwangen unter Naturschutz... du kriegst hier im gängigen Handel nur noch Bastarde und Höckerschildkröten (und von denen gibt es auch zwei Unterarten)....

    15 Jahre... wow... wo kannst du bitte einen Goldfisch auf ner Kirmes gewinnen... so weit sind wir alterstechnisch nicht auseinander...???

    Gruß
    Ryan

    P.S. hier ist sommer sonne sonnenzeit...

  12. #52
    *Vicky in warme Wollendecke einhüllt*
    Besser so¿

    Zitat Zitat von ~Ryan~ Beitrag anzeigen
    Lass mich raten du hast sie in der großen Welle an den Zoo abgegeben... weißt du was die damit gemacht haben? Ihren Krokodilen gefüttert....

    Das war der größte Schwachsinn aller Zeiten.... Schildkröten werden in Farmen in Florida gezüchtet und hier ist nur die Rotwangen unter Naturschutz...

    15 Jahre... wow... wo kannst du bitte einen Goldfisch auf ner Kirmes gewinnen... so weit sind wir alterstechnisch nicht auseinander...???

    P.S. hier ist sommer sonne sonnenzeit...
    Ne, die sind mir eingegangen.
    Die Schildkröten hab ich in Italien gekauft...

    Die Kirmes war in Brügge, in Belgien. Der Fisch hat den ganzen Weg bis in die Schweiz in einer Mineralwasserflasche mitgemacht.. UND überlebt..

    PS: Hier auch

  13. #53

    Viconia de Vir Gast
    Zitat Zitat
    *Vicky in warme Wollendecke einhüllt*
    Besser so¿
    Viel besser, mit der Wollendecke, was das auch immer sein soll, mich schnell hinter dem Sofa vor dem Löwenbiss verstecke

    Zitat Zitat
    Die Kirmes war in Brügge, in Belgien. Der Fisch hat den ganzen Weg bis in die Schweiz in einer Mineralwasserflasche mitgemacht.. UND überlebt..
    und jetzt hat der arme Fisch einen Mineralwasserflaschen Syndrom

    Ja gebt ihr mal schön an mit eureren warmen Temperaturen, hier kommt der Sommer auch irgendwann mal. Sehnsüchtig in die Ferne schau und von Sonne Strand und Palmen träume...der Kunde vor mir, mich etwas merkwürdig anstarrt da ich plötzlich nur noch von Palmen Tapeten labere

  14. #54

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Hallo zusammen...
    Mann, da ist man mal 2 Wochen weg und schon ist ein ganzer OT voll...

    Hab leider keine Zeit um alles nachzulesen, aber war hier in letzter Zeit was besonderes los?
    Ich bin letzte Woche leider flach gelegen. Grippe + Erkältung + Angina - aber alles ohne Fieber... das ist wirklich schlimm.
    Wenn man Fieber hat dann ist man nach 2-3 Tagen wieder fit. Ich bin von Mo bis So ausser gefecht gewesen...

    Nachträglich nochmal an alle Gratulanten ein herzliches Danke. Ich hab die ersten 1.000 Posts hier genossen und werde die nächsten auch genießen. Auch wenn es wieder 2.000 Tage dauert.

    *Schnell noch alle möglichen Süßigkeiten in der Taverne verstreu, darunter natürlich Schokoeier, Nougatpralinen, Marzipanwürmer und Erdbeerfruchtgummis (als ersatz für frische Erdbeeren)*
    Bedient euch, jeder das was er mag.
    edit: Acha, du hast einen shot von mir im Sternchenthreat gemacht - danke, aber ich find den Threat nicht... kann mir wer sagen wo der ist? bitte.
    Geändert von sims (27.02.2007 um 14:05 Uhr)

  15. #55
    Für dich, sims.

  16. #56

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Supi, danke!

    Ach und was den Threattitel angeht: *heul*
    Will endlich Schnee haben, ich leide schon unter der Kein-Winter-Depression. Die ist WIRKLICH schlimm!

  17. #57
    Juchu, wir haben hier in der Taverne unter all den Sommer Freaks auch noch ein paar Schneemänner/-frauen gefunden, das finde ich toll

    Gründen wir den offiziellen Tavernen "I love snow Club" (irgendwie muss man hier unter all den Strandleuten überleben, nicht?) *zu Hummelmann schiel* Sehnst du dich nicht nach dem Nordpol? Ich komm das nächste Mal mit, vielleicht brauchst du noch ein paar Offiziere für deine "Armee"

  18. #58

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von GreyWolf Beitrag anzeigen
    (nein, Waffenmeister, es gibt nichts zu essen... kein Bratfisch).
    mir würden auch Fischstäbchen reichen, ehrlich

    Zitat Zitat von Aya Silberfuchs Beitrag anzeigen
    Aber so Tage hat man eben, alles kommt quer, man hat zu wenig geschlafen und zu viele unerledigte Dinge vor sich....
    ja es gibt Tage an denen man morgens aufsteht und irgendwie weiß, dass das schon der größte Fehler war...besser liegengeblieben denn es kann nur noch schlimmer kommen

    Ich versuche mir täglich einen gewissen Zeitraum für mich zu bunkern...eben war ich nach der Arbeit noch im strömenden Regen joggen...und es war HERRLICH
    Jetzt steht vor mir eine dampfende Tasse Tee und es kann heute nicht mehr viel schiefgehen.

    Zitat Zitat von ~Ryan~ Beitrag anzeigen
    Echt? Ich hab sogar fürher gezüchtet und den "Roten Afrikaner"
    ...und ich dachte, jetzt kommt was vom schwarzen Afghanen...na Gott sei Dank

    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Mann, da ist man mal 2 Wochen weg und schon ist ein ganzer OT voll...
    hm...jammerst du auch schon rum wie Arthoc
    Gut gut...wir werden versuchen ab sofort irgendwo eine Zusammenfassung der Threads abzuspeichern

  19. #59
    Zitat Zitat von Waffenmeister Beitrag anzeigen
    Ich versuche mir täglich einen gewissen Zeitraum für mich zu bunkern...eben war ich nach der Arbeit noch im strömenden Regen joggen...und es war HERRLICH
    Jetzt steht vor mir eine dampfende Tasse Tee und es kann heute nicht mehr viel schiefgehen.

    Spitzen Aktion mus ich sagen
    Wenn Regen is kuck ich auch gerne mal nach draußen oder lauf ein bischen (mit Regenschirm versteht sich). Bei uns ist das so, dass selbst wenn es ein bischen nieselt, dann ist das mega laut. Wir haben nämlich ein Caport mit Blechdach und das wirkt wie ein verstärker

    Zitat Zitat von Somrero de la riva
    ründen wir den offiziellen Tavernen "I love snow Club" (irgendwie muss man hier unter all den Strandleuten überleben, nicht?) *zu Hummelmann schiel* Sehnst du dich nicht nach dem Nordpol? Ich komm das nächste Mal mit, vielleicht brauchst du noch ein paar Offiziere für deine "Armee"
    Ja ich vermisse es ein bischen mus ich sagen. Mein Welteroberungspläne wurden durch meine abreise stark in die länge gezogen, da meine Pinguin-Soldaten nur über ein 56k modem verfügen
    Ja das nächste mal kommste einfach mit, wir mussen nur Vicky ein bischen ärgern

    nicht war mein Schnuffhase

  20. #60
    @Ryan:
    Auch wenn viele Aquarianer diese Fische als "Allerweltsfischlein" abtuen: Ich liebe dicht bepflanzte Aquarien mit kleinen Schwarmfischen, besonders Salmler und betreffs Lebendgebährenden Platys. So einen grünen Unterwasserwald mit den kleinen, agilen Fischen finde ich einfach toll.
    So ein Aquarium in "richtig holländischem" Stil habe ich mangels CO2-Anlage zwar noch nicht hinbekommen, aber in meinem größten Becken (160 L) habe ich es schon geschafft, dass sich ein gutes Gleichgewicht mit einer ordentlichen Bepflanzung eingependelt hat. Da musste ich am Anfang viel lernen, besonders betreffs der Wichtigkeit der örtlichen Wasserhärte in Bezug auf die richtigen Pflanzenarten.
    Und dann hatte ich noch ein zweites Becken mit regionalen Fischarten (Elritzen, kleine Döbel). Das war sehr heikel, weil die Döbel sich über jede Art von Kaltwasserpflanze sofort hergemacht haben. Außerdem war da im Sommer das Thema Temperatur viel heikler als bei jedem Warmwasserbecken. Nur tägliche Teilwasserwechsel verhinderten da ein Umkippen des Wassers und eine Algenblüte, wobei es sehr schwierig war, es da nicht auch zu übertreiben. Viel arbeitsaufwändiger als ein Warmwasseraquarium vergleichbarer Größe.
    Leider habe ich hier im Moment kein Becken mehr in Betrieb (bin vor 3 Jahren umgezogen), aber in der geplanten eigenen Wolfshütte gehts dann wieder los. Habe schon Pläne für Becken, Standort, bauliche Notwendigkeiten im Umfeld (da muss ein Wasserhahn in der Nähe sein ), und außerdem gönne ich mir dann eine CO2-Anlage.

    *sich ein Bier schnappt und auch dem diesen "Winter" wohl ausbleibenden Schnee nachtrauert*

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •