Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 5 von 21 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 402

Thema: OT Geplauder XX: Wir trauern dem "Winter" nach

  1. #81
    Eskimo bedeutet im indianischen Sinnverstand "Fischfresser" <- das trifft auf die Grönländer zwar zu.... aber nicht auf die kanadischen Ureinwohner die auch Eskimo genannt wurden/werden, wo der Verzehr von Fisch oder rohes Fleisch als "arm" gilt == aussetzig..weil du kein Feuer hast um Gebratenes zu essen... in allen Natursprachen bezeichnet die Bezeichnung des Stammes "Mensch" (irrtümlich und witzig im zusammenhang die Apachen denn Apache heißt "Feind" ein Apache bezeichnet sich nicht selbst als Apache <- das ist eine Formulierung die sie übernommen haben von anderen Stämmen) <- das gilt übrigens auch für uns... wir sind die "Germanen" oder "Allemanen" <- "Mann" heißt nicht gleich = Mann sondern "Mensch" es heißt somit sinngemäß übersetzt bei uns: Die Speer-Menschen , angeblich ist eine fehldeutung bei den Römern eines Stammes der so hieß auf alle Stämme übergegangen, wahrscheinlicher ist jedoch die Tatsache, dass nun mal der Ger (=Speer) und dessen häufiges vorkommen eher als Augenmerk galt... was alle "germanischen" Stämme gemein hatten... im Gegensatz z.B. zu den Helvetiern oder Kelten an sich ...

    Gruß
    Ryan

  2. #82

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Streber.

    Aber du hast recht. Ich zocke momentan etwas Rome und da sind vor allem die Germanen mit ihren Speeren sehr interessant. Aber nichts im Vergleich zu meinem absoluten Lieblingsvolk - den Parthern. Coole Einheiten (Berittene Bogenschützen), Gebäude steigern Gesetz (Hinrichtungsstätte, Tempel) und Handel (Seidenstraße). Ausserdem kann man mit nur 1 Militärgebäude (fast) alle wichtigen Einheiten bauen - man spart sich die anderen beiden.
    Einzige Mankos sind, das man keine Auswahl bei den Tempeln hat (es gibt nur einen), das man keine Steinstraßen bauen kann und die etwas schwierige Startposition (man ist fast gezwungen innerhalb der ersten Runden 3 verschiedene Völker anzugreifen).
    Bin gerade dabei die Ägypter völlig zu vernichten, aber die Griechen und Makedonier haben mich verraten und hinterrücks angegriffen. Wenigstens die Skythen hab ich zu einem Waffenstillstand überredet.

  3. #83
    Cool, ein neuer Eskimo bzw. Inuit
    Langsam müsste man den Club wirklich gründen

    Ja, Rome ist ein tolles Spiel *zurückdenk*, doch nun spiele ich lieber Medieval II, die Fortsetzung von Medieval (&Rome)

    Doch atm spiele ich FM 07 und da habe ich wirklich ein Problem:

    Nun, letztes Mal habe ich mit Barça locker einfach alles gewonnen.
    Jetzt (aufm neuen Pc) habe ich neu begonnen und den Fc Chelasea London gewählt.
    Der sollte ja nach den FM 07 Statistiken noch stärker sein (Ist glaube ich die stärkste Mannschaft im Spiel).

    Soweit so gut, ich hab mein Team dann noch mit den besten Spieler verstärkt (insgesamt ca. 250 Mio Euro ausgegeben)

    Die ersten Spiele habe ich locker gewonnen.
    Und plötzlich verliere ich gegen die schwächsten temas der Liga. Im 3D Spiel sind meine Spieler technisch in Zweikämpfen etc. weit überlegen, doch sie machen nur Sch*****. Sie laufen mit dem Ball ins aus, alle Flanken landen im aus, niemand trifft das Tor und am Ende verliere ich 3:0 gegen ein Team, was über 120 Stärkepunkte schwächer ist! Und das alles bei maximaler Moral etc.

    Ich weiss nicht mehr was tun
    Kann mir da jemand helfen? (Bzw. spielt jemand von euch FM07?)

  4. #84
    Zitat Zitat von Sumbriva Beitrag anzeigen
    hehe, nein, wir täuschen das nur vor, dann ziehen wir uns zum Norpol zurück, wo Hummelmanns Armee bereit steht und fallen euch mit einem Überraschungsangriff in den Rück.... g
    Joa inzwischen befinde ich mich wieder am Nordpol. Meine Pinguin -Truppen konnten den ersten Flugzeugträger fertigstellen der mich abgeholt hat. Zehn weitere befinden sich bereits in der Produktionsphase und werden in der nächsten Zeit auslaufen, begleitet von 50 Zerstörern und einer U-bootflotte. Spätestens Ende der Woche ist dann auch unser eForschungsstation im Atlantik betriebsbereit und kann ihrer Aufgabe nachkommen den Golfstrom zu unterbrechen.
    So viel zur lage am Nordpol und von mir.

    Ich geh jetzt Kim Possible kucken

  5. #85
    Zitat Zitat von Hummelmann Beitrag anzeigen
    Ich geh jetzt Kim Possible kucken
    Muss die nicht immer größenwahnsinnige Forscher welche die Weltherrschaft an sich reißen wollen bekämpfen? Dann pass mal auf dass die nicht mal bei dir vorbeischneit.

    Ich frage mich wo euer Problem liegt, es gibt doch genug Flecken Erde mit den verschiedensten Temperaturbedingungen. Die Winterfangruppe kann sich am Nordpol niederlassen und die Sonnenanbeter reisen alle zu Tiki, Problem gelöst. Ich bleibe dann hier und erfreue mich an dem abwechslungsreichen Wetter.

  6. #86
    Zitat Zitat von Sumbriva Beitrag anzeigen
    aaaaaaaaaaaaah, nein, nicht die Berge..... Neeeein!

    Und das ganze willst du doch der lieben, friedlich Schweiz, deiner alten Heimat, nicht antun, oder? :3schau
    Sicher schon - ich wollte diese riesen Felsklötze eh schon immer einebnen.. sind nur im Weg und versperren die Sicht aufs Meer...

    *Bulldozer rankarrt*

    Los, weg mit dem blöden Geröllhaufen..

  7. #87
    Zitat Zitat von Wedan Beitrag anzeigen
    Muss die nicht immer größenwahnsinnige Forscher welche die Weltherrschaft an sich reißen wollen bekämpfen? Dann pass mal auf dass die nicht mal bei dir vorbeischneit.
    Natürlich weis ich das.



    Ich mach das ganze ja nicht aus Jux und Tollerei

  8. #88
    aaaaah, Tiki ist krank, Hilfe!!!!!!

    Findet ihr es denn nicht schön, wenn ihr mal auf der Piste seit? Auch wenn ihr den Strand mehr mögt, auch die Berge haben doch Vorteile, im Sommer wandern, biken, entspannen, sich sonnen, (saufen) etc. und im Winter macht es euch doch auch Spass mal Ski zu fahren, nicht?

    Also haltet Tiki auf, denn Hummelmanns Düsenjets brauchen ein paar Stunden vom Nordpol bis hierher. Als gebr ihnen ein paar Stunden Zeit

    edit: @Hummelmann: lol, mehr fällt mir nicht ein

  9. #89
    Zitat Zitat von Hummelmann Beitrag anzeigen
    Ich mach das ganze ja nicht aus Jux und Tollerei
    Ich sag da nur: Pubertät

    Btw: Wie können Pinguine einen Flugzeugträger bauen?

  10. #90
    Mit Hilfe von Hummelmann. Während seinem "Aufenthalt" am Nordpol hat er ihnen einiges beigebracht, du wirst erstaunt sein (und sie zu fürchten lehren, falls du zu den summer-junkies gehörst )

  11. #91
    Zitat Zitat von Olmankettslat Beitrag anzeigen
    Ich sag da nur: Pubertät


    Zitat Zitat von Olmankettslat Beitrag anzeigen
    Btw: Wie können Pinguine einen Flugzeugträger bauen?
    Ich habe ihnen per Genmanipulation Daumen geschenkt mit denen sie jetzt allerlei Dinge tun können. (ich schätze mal du weist was man mit Daumen alles machen kann und ich mus dir das jetzt nicht erklären (ok dan eben doch Man kann daran lutschen, Werkzeuge halten und auch ganz wichtig Waffen bedienen))

  12. #92

    Viconia de Vir Gast
    Zitat Zitat
    Hummelmann
    Ich habe ihnen per Genmanipulation Daumen geschenkt mit denen sie jetzt allerlei Dinge tun können. (ich schätze mal du weist was man mit Daumen alles machen kann und ich mus dir das jetzt nicht erklären (ok dan eben doch Man kann daran lutschen, Werkzeuge halten und auch ganz wichtig Waffen bedienen))
    Das war einmal ich war schon längst dort und habe sie alle wieder in friedliche süße Pinguine verwandelt, was meinst du wohl wo ich die ganzen Stunden über war.
    Zitat Zitat
    Sumbriva
    Mit Hilfe von Hummelmann. Während seinem "Aufenthalt" am Nordpol hat er ihnen einiges beigebracht, du wirst erstaunt sein (und sie zu fürchten lehren, falls du zu den summer-junkies gehörst
    Ja wenn hier eine erstaunt sein wird, dann du! Eure ach so furchterregende Pinguine sind jetzt so high die wissen nicht einmal mehr wo, Nord- oder Südpol ist ich habe denen nämlich etwas feines zum kiffen da gelassen

    Zitat Zitat
    Sumbriva
    Findet ihr es denn nicht schön, wenn ihr mal auf der Piste seit? Auch wenn ihr den Strand mehr mögt, auch die Berge haben doch Vorteile, im Sommer wandern, biken, entspannen, sich sonnen, (saufen) etc. und im Winter macht es euch doch auch Spass mal Ski zu fahren, nicht?
    Nein Nein Nein, wir lieben den schneeweißen Sandstrand die glühende Sonne
    und das blaue Meer.
    Wer sagt das wir Spaß am Skifahren haben,mmhhh niemand. Wir lieben Surfen, tauchen und faul in der Sonne liegen

  13. #93
    Zitat Zitat von Vicky
    Das war einmal ich war schon längst dort und habe sie alle wieder in friedliche süße Pinguine verwandelt, was meinst du wohl wo ich die ganzen Stunden über war.
    Heißt das... dass... Du... den armen kleinen Tierchen... die Daumen wieder abgeschnitten hast?
    *ohnmächtig wird*
    Dunkelelfen können so grausam sein.
    (Und das Rätsel ihrer Hautfarbe ist jetzt ja auch gelöst. Nix Fluch von Azura. Übermäßige UV-Bestrahlung durch dieses helle Ding am Himmel, das einen immer dazu zwingt, der besseren Wahrnehmung des Geschehens auf dem Monitor zuliebe das Zimmer zu verdunkeln.)

    Hummelmann, ich beantrage hiermit offiziell die Aufnahme in Dein Reich der Kälte.
    Da Du mit den Kampfpinguinen und einem beeindruckenden Waffenarsenal beste Ressourcen bietest, würde ich mich sehr für den Job als Kriegsminister (nein, nicht Verteidigungsminister... Kriegsminister ) interessieren, nachdem hier wahnsinnige Sonnenanbeter die Alpen plätten wollen.
    Let it snow!

    Kim Possible? Spongebob forever!

  14. #94

    Viconia de Vir Gast
    Morning @all

    Zitat Zitat
    Der graue Wolf mit Ohnmachtsanfällen
    Heißt das... dass... Du... den armen kleinen Tierchen... die Daumen wieder abgeschnitten hast?
    *ohnmächtig wird*
    Dunkelelfen können so grausam sein.
    (Und das Rätsel ihrer Hautfarbe ist jetzt ja auch gelöst. Nix Fluch von Azura. Übermäßige UV-Bestrahlung durch dieses helle Ding am Himmel, das einen immer dazu zwingt, der besseren Wahrnehmung des Geschehens auf dem Monitor zuliebe das Zimmer zu verdunkeln.)
    Verräter!!
    Anscheinend kannst du nicht lesen Ich habe die Tierchen zurück verzaubert
    Pah da spricht doch der pure Neid, auf meine sonnengebräunte Haut, kein Wunder das deine Haare nur noch grau sind, alter Wolf

    Luxus Frühstück zubereiten gehe
    Brötchen, Croissants, und Kuchen backe
    Brot und Knäckebrot hinstelle
    Schokolade in allen Variationen für die Schleckermäuler hinstelle
    verschiedene Teesorten und Kaffee koche
    verschiedene Fruchtsäfte hinstelle
    Aufschnittplatte herrichte, sowie eine Käseplatte
    Honig, Marmelade hinstelle
    Eier koche
    alles schön anrichte
    Mir einen Tee nehme und mich auf das Sofa setze und auf die Gesellschaft warte
    Geändert von Viconia de Vir (01.03.2007 um 11:30 Uhr)

  15. #95
    Moin, moin,
    Zitat Zitat von Wedan
    Die Winterfangruppe kann sich am Nordpol niederlassen und die Sonnenanbeter reisen alle zu Tiki, Problem gelöst. Ich bleibe dann hier und erfreue mich an dem abwechslungsreichen Wetter.
    Abwechslungsreich ?? Vielleicht bei dir, bei uns hat sich im Laufe der letzten Monate nur die Temperatur des Regens geändert, der Rest bleibt gleich besch........

    Wenn das so weitergeht, krieg ich Depressionen. Heute morgen beim rasieren dachte ich schon, ich hätte Kiemen bekommen, aber zum Glück (?) waren es nur ein paar neue Falten.

    CU

    Pitter

  16. #96
    Ich habe soeben versucht, mich für eine Fraktion zu entscheiden, konnte mich aber nicht festlegen, ich persönlich währe ja für das ganze Jahr Herbst(Temperatur) bzw. Frühling(Wetter). Im Winter ist es mir permanent zu kalt(und die Heizkosten sind hoch, wenn man heizr ist mir die Luft wieder zu trocken und ich bekomme Probleme mit den Stimmbändern) und im Sommer sind mir die Tage zu warm(versuche mal zu arbeiten, wenn es im Zimmer über 30°C hat), dafür mag ich Somernächte, so zockem mit durchlüften. Folglich muss ich wohl umziehen(kennt jemand einen Planeten, auf dem das ganze Jahr die geschilterden Bedingung herschen?)

  17. #97
    Hallo,ich hoffe,ich darf hier auch eintreten.

    Zitat Zitat
    Doch atm spiele ich FM 07 und da habe ich wirklich ein Problem:

    Nun, letztes Mal habe ich mit Barça locker einfach alles gewonnen.
    Jetzt (aufm neuen Pc) habe ich neu begonnen und den Fc Chelasea London gewählt.
    Der sollte ja nach den FM 07 Statistiken noch stärker sein (Ist glaube ich die stärkste Mannschaft im Spiel).

    Soweit so gut, ich hab mein Team dann noch mit den besten Spieler verstärkt (insgesamt ca. 250 Mio Euro ausgegeben)

    Die ersten Spiele habe ich locker gewonnen.
    Und plötzlich verliere ich gegen die schwächsten temas der Liga. Im 3D Spiel sind meine Spieler technisch in Zweikämpfen etc. weit überlegen, doch sie machen nur Sch*****. Sie laufen mit dem Ball ins aus, alle Flanken landen im aus, niemand trifft das Tor und am Ende verliere ich 3:0 gegen ein Team, was über 120 Stärkepunkte schwächer ist! Und das alles bei maximaler Moral etc.
    Das passiert immer,wenn du dich nicht selbst um die Taktik kümmerst. Denn du musst wirklich exakt die Mannschaft nach nach deinen eigenen Vorstellungen von der Taktik her ausrichten und du solltest nicht dringend nach Stärke gehen. Das spielen sehr viele Faktoren eine Rolle. Mir ist es am Anfang auch passiert,dass meine "Übermannschaft" von irgendwelchen unterklassigen Mannschaften 2:4 besiegt worden ist.


    Gibts in dieser Taverne auch eigentlich was zu trinken?

  18. #98
    Zitat Zitat von Aldinsys II
    Hallo,ich hoffe,ich darf hier auch eintreten.
    Hier ist jeder willkommen.

    Zitat Zitat von Aldinsys II
    Gibts in dieser Taverne auch eigentlich was zu trinken?
    Ohne Alk ? Klar, siehe Posts weiter oben.
    Mit Alk ? Wenn Du einen ausgeben willst, sagt bestimmt keiner nein.

    CU

    Pitter

  19. #99
    Huhu Aldinsys!

    Bleib ruhig ...ist nett hier! Meistens gibt es hier nur Zeug was man so zum Frühstück trinkt, aber du kannst ja neue Moden einführen!
    Geändert von Achadrion (01.03.2007 um 15:29 Uhr)

  20. #100

    Viconia de Vir Gast
    Hi @Aldinsys II.
    Sei willkommen, dir wird es sicher nicht langweilig hier
    Nun,wenn du einen Drink ausgeben willst, werde ich auch sicher nicht nein sagen
    Ansonsten bediene dich an dem Frühstücksbüfett, scheint noch reichlich da zu sein

    Bis demnächst und viel Vergnügen hier bei uns

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •