hallo,ich hoffe ihr könnt mir bei meinem problem helfen.
ich spiele oblivion mit akt. patch 1.2 und den add ons:knights of the nine und shivering isles.
mein sys:
asus m2n-sli deluxe
amd x2 4200+
evga 7900gt ko
2048mb ddr2 corsair value select
samsung sata2 160 jj
hec 480w nt
creative soundblaster pci128
so,nun zu meinem prob.eigentlich ist es kurz beschrieben mit den worten sporadische abstürze bzw. kompl. system freezes.d.h.:schwarzer bildschirm;ton bleibt hängen;kein klammeraffen möglich;nur noch durch den resetknopf wieder boot-bar.daraufhin hab ich dieses forum durchforstet und die bis hier hin mir ersichtlichen tipps schon umgesetzt wie z.b.nicht zeit - oder temperaturabhängig.temp.habe ich mit everest ausgelesen und sind absolut normal.die hardwarebeschleunigung unter dxdiag für sound hab ich auch schon abgeschaltet.daselbe über die entsprechenden befehle in der.ini.die autosaves hab ich auch schon auf allen ebenen abgestellt.bitte helft mir !!!
das komische an der sache ist das ich das spiel schon mal problemlos spielen konnte auf meinem alten system:asus a8n-sli mit onboard sound;amd 64 3200+;1024 mb ddr corsair;samsung sata sp160.der unterschied war halt der das ich dort den onboard sound aktiviert hatte da ich damals noch keine soundkarte besass.
wäre schön wenn jmd. zu diesem thema noch was einfallen würde was evtl. zu lösung beiträgt.
mfg