Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Habe Frage zu Screenshots

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Habe Frage zu Screenshots

Also ich wollt auch mal screenshots machen und hab die anweisungen im Kompendium befolgt allerdings hab ich n problem:
    bei mir gibts keine Oblivion.ini sondern nur einfach Oblivion (keine ahnung was das ausmacht)
    aufjeden fall ist eigentlich in dieser datei alles gleich wie in der oblivion.ini vom kompendium und ich hab da auch die screenshot-funktion eingestellt aber ich kann keine screenshots machen(das spiel meldet mir nichts von einem screenshot wenn ich einen mache)

kann mir da einer helfen?

danke schon für antworten

Nerevarine

Hast du auch unter CDokumente und Einstellungen\(Aktueller Accountname)\Eigene Dateien\My Games\Oblivion gesucht oder im normalen Oblivion-Ordner?

Ich weiß nicht was das für eine Datei ist, aber normalerweise wenn Oblivion die Ini beim starten des Spiels nicht findet, dann wird einen neue erstellt, sie mal nach vielleicht ist jetzt eine da.

Außerdem muss AA unter den Grafikeinstellungen deaktiviert sein um mit veränderter Ini Screens erstellen zu können.

EDIT: @Muecke:
    Geändert von Wedan (08.04.2007 um 13:51 Uhr)

Bist du auch in der richtigen DAtei? Es gibt eine im Oblivion Ordner, dort wo auch der DataOrdner liegt.

Die gesuchte liegt aber bei den EigenenDAteien/ My Games/Oblivion. In diesem Ordner liegen auch die Saves von Oblivion.

Gruss Mücke

EDIT: Knut war mal wieder schneller....*grins*

Und Anti-Aliasing muß deaktiviert sein.

Wenn du im richtigen Ordner bist, ist es auch die richtige Datei. Die Endung .ini wird bei dir nur nicht angezeigt, da in den Ordneroptionen bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" ein Häkchen gesetzt ist.

ja danke für die antworten
    @ schlachtvieh: also die datei ist in dem fall die gleiche aber das Anti-Aliasing war ausgeschaltet und ich kann irgendwie trotzdem keine screenshots machen.

wo werden screenshots denn gespeichert? und bekommt man ingame ne meldung dass ein screenshot gemacht wurde?

Die Screens werden im Spieleordner gespeichert, bei mir CSpiele\Oblivion.
    Eine Meldung sollte aber dennoch kommen.

ah gut also die screenshots hab ich gefunden sie sind im spielordner von oblivion

aber ich finds trotzdem komisch, dass bei mir keine meldung angezeigt wird wenn ich nen screenshot mache

aber egal hauptsache ich kann jetzt screenshots machen

Vielen Dank für eure Hilfe

Wenn du für den Screen das HUD ausblendest, siehst du auch die Meldung nicht. Bei eingeschaltetem HUD ist eine Meldung vorhanden (am oberen Bildschirmrand)

Gruss Mücke

ja dann ist ja gut
    ich hatte das HUD ausgeschaltet

also danke trotzdem für eure Hilfe ihr seid echt nett hier

Nerevarine