Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29

Thema: NGC: Game Boy Player / Video

NGC: Game Boy Player

ab heute 19. bekommt man schon in vielen Fillialen von karstadt und media markt den GB Player für den Cube.

Was haltet ihr von dem Gerät und wer stapft oder fährt gleich noch los um sich einen zu besorgen?...

,... da ich ja derzeit wirklich stark im Fieber von Harmony of Dissonance gefangen bin überlege ich echt ob ich nicht gleich losfahre.

Aber ich weiß nicht inwiefern alle Spiele wirklich super aussehen werden.

Wenn ich einen Cube hätte wer das sofort mein Kaufgrund schlechthin, endlich zu Hause und Unterwegs die gleichen Games zocken

Aber da ich noch keinen habe werde ich noch warten. In Japan haben sie ja ein Packet in den Verkauf genommen Konsole + Adapter wenn sowas auch in Europa kommt bin ich sofort dabei

Ich warte noch bis zum herbst, wenn dann nämlich die ganzen toptitel, wie FFTA, GS2, boktai...kommen, will ich sie auch schön am fernseher spielen.

Wer noch Fragen hat sollte sich das mal durchlesen:
    Gba-Player test

Da bei uns heute Feiertag ist hatten die Läden den Player schon gester, was gleichbedeuten mit "Ich hab ihn seit gestern" ist.^^

Erst mal für akira, es gibt ein Player Pak, kostet wie das zelda Pak 199€ Cube mit Controller und GBA Player.

Zweitens der GBA player ist geil wenn man wie ich nicht so oft unterwegs Spielt sondern mehr zu Hause. Zum ersten mal Sieht man wirklich was passiert und erkennt alle details der Grafik.

Der Player selber wird in unter dem Cube in den High Speed Port angestöpselt und dann mit den beiden Schrauben die dabei sind festgeschraubt.

Zusammen mit Plyer sieht der Cube noch Würfelförmiger aus, föllt alo nicht sonderlich auf, an der Vorderseise sind der Cadrig Slot und der Link Anschlus, ist wirklich interessant, mit zwei Cubes und zwei Fernsehern Wai Wai Racing zun spielen glaub mir.^^

Zum Starten wird die Boot CD eingelgt und die Cadrige eingelegt, dann Cube starten und schon erscheint das Gameboy Logo.

Mit dem Z-Knopf wid das menü aufgerufen.

Funktionen des Players: 20 Verschiedene Rahmen (plus wirklich geiel Custom rahmen die vom Spiel abhängen, FFTA at in jedem fall einen Stylisch schönen Rahmen, Zoom Funktion um das Bild auf fast Vollbild zu zoomen, zwei Steuerungeinstellungen für den Controller, entdweder L+R normal wie beim GBA und Select auf den X und Y Knöpfen oder umgekehrt. Bildoptionen Normal-Weich-Scharf, sollen angeblich für ein bessere Bild vor allem bei gezoomten Bild sorgen, ich hab aber bei keinem einzige Spiel einen unterschied gemerkt. Spiel wechslen ohne den Cube auszusschalten ist auch möglich durch eine extra Option im Player Menü. Und für besroge Eltern die nicht wollen das ihre Kiddies zuviel Spiele eine Zeitbegrenzungseinstellung.

Zum Bild: Bunte Spiele, die farbenfroh sind (i.e. Wai wai Racing, Lunar Legend, Advance Wars, mit Abstrichen Tactics Ogre) sehen wirklich einfach nur super aus, aus dunkle Spiele wie Circel of the Moon sehen sehr gut aus. Nur Spiele die zwar dunkel auf dem GBA wirken aber heller geproggt wurden um erkennbar zu sein auf den alten GBA´s (Metroid Fusion, Aria of Sorrwo und ganz besonders Harmony of Dissonanc) sehen abhängig vom Spiel leicht bis ziemlich blass aus, haben aber immernoch ein gutes Bild.

Alles in allem: Für mich hats sich gelohnt.

Ach ja und auch nicht zu verachten, der Player lässt sich auch im 60Hz Mode betreiben (B-Knopf beim Booten) wodurch manche Spiele die vorher etwas geflaktert haben danach nochmal ein stückchen besser aussehen.

thx to Vash an dieser Stelle...

ha, das mit dem 60hz Modus ist eine wertvolle Info!... so kann ich mir sicher sein dass der Speed der GBA Versionen gehalten wird...
    ich habe mir nämlich schon Gedanken gemacht, ob wir den Originalspeed behalten, den die Module haben, wenn wir auf 50hz spielen müssen...

Also is das Ding sowas wie der SuperGameBoy fürs SNES ?

Speed ist der gleiche und besser siehts in meinen Augen auch nicht aus, vieleicht sind die bewegungen Sanfter ab das bilde ich mir warscheinlich nur ein.

@Ojiro

Wie willst du Boktai den ordenltich mit dem player spiele, trägste deinen Cube dann mit dir rum?^^

Zitat Zitat
    Wie willst du Boktai den ordenltich mit dem player spiele, trägste deinen Cube dann mit dir rum?^^
    sagen wirs mal so, es gibt schallusien

Hmm, eigentlich ist der Game Boy Player für mich eher uninteressant, ich spiel sehr gen auffem GBA...

nja, ma schaun...

Trotzdem ne Frage, stimmt es dass der Player nur in Schwarz erhältlich ist?

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ojiro
    sagen wirs mal so, es gibt schallusien
    Was bei dem Spiel deinen Tod bedeuten würde, da du das Licht dringenst benötigst. So meinte das Vash.

Zitat Zitat
    Was bei dem Spiel deinen Tod bedeuten würde, da du das Licht dringenst benötigst. So meinte das Vash.
    sorry, hab ich wohl falsch verstanden. Naja dann muss ich den cube halt vors fenster stellen. (oder wenn mans einfacher haben will geht man einfach nach draussen )

EDIT:
    @Re-Do: den gba player gibts nur in schwarz

Ich habe mir soeben auch den Game Boy Player besorgt.

Und habe eher durch Zufall mit meinem Bruder ein Video nebenbei aufgenommen... also wir hatten nicht das Ziel ein Video extra zu machen... sondern hatten nur aus Spass angefangen zu filmen...

da dann aber doch vielleicht zumindest etwas sehenswertes bei rumgekommen ist werd ich das Video (10MB) uploaden und euch zur Verfügung stellen...

Nochmal, es ist nicht professionell gewollt.. sondern nur just for fun. Ansonsten würde ich nicht solch einen scheiß nebenherplaudern und hätte euch noch mehr Funktionen, Verpackung, Montage etc gezeigt.

Im Video bemerke ich zum Beispiel, dass bei Golden Sun die Weltkarte undheimlich flimmert... und denke erst es liegt an den 50hz, die ich ausprobieren wollte. Dann bemerke ich aber, dass mit dem SOFT Filter alles bestens funktioniert.. das bemerke ich zum ersten Mal und kann ein "Krass" nicht zurückhalten... und finde das gut wie dass das der Game Boy Mann (womit ich wohl Entwickler Nintendo meine) gut gemacht hat.

Im Video seht ihr könnt ihr leider nicht sehen wie stark es flimmert wenn man "Sharp" eingestellt hat... aber naja glaubt es mir ruhig!

Hoffe ihr habt etwas Spass beim schaun...
    liebe Grüße
    Michael

http://www.total-breakout.de/gba-gs.wmv

Da ich wien duller alle meine GC Spiele bei Nintendo "Angemeldet" habe, und die angekündigt haben das Teil in ihren Sexi "SterneKatalog" aufzunehen hoffe ich ma stark, dass sich die qualen mich fast täglich auf diese Site zu klicken damit entlohnt werden. Auf 60 Eus kosten hab ich wirklich keine Lust, aber sehr wohl FFT usw. auffm TV zocken zukönnen!

Wie lassen sich eigentlich normale Gameboy und Gameboy Color Spiele spielen ?

Wozu würdet ihr raten, wenn man noch nichtmal einen GBA hat, lieber einen GBA oder den GB-Player ?
    Der kostet nunmal nur halb soviel, andererseits ist man gezwungen auf dem Fernseher zu spielen...aber da ich einen GBA sowieso nirgendswohin mitnehmen würden, sondern höchsten gemütlich im Bett spielen würde, wäre es nicht ganz so schlimm (ich hätte zwar lieber nen GBA, aber der Player ist um einiges billiger und auch nicht schlecht...und ich bin nicht unbedingt reich )
    Was könnt ihr mir empfehlen ?

²ncdc:

Ich würde dir zum GB Player raten. Wenn du eh zuhause spielen möchtest bekommst du ein wirklich grandioses Bild ohne Spiegelungen oder andere Macken des GBA Displays. Schön groß ist es auch noch und wenn du nicht im "Full" Modus spielst (siehe Video) sieht es auch wirklich toll aus, nicht aufgepixelt.

Außerdem gibt es wirklich ein paar schöne Ränder die man einschalten kann... z.B. den vom orangenen GBA.

Mit dem GBA und dem SP ärgere ich mich nur rum... der Player war für mich genau das Richtige.. ich wollte nämlich die Games in bestmöglicher Variante spielen, ernst.. und nicht nur nebenbei für unterwegs. Da haben die games imo schon ein zu großes Format für.

Gut, dann wirds wohl der Gameboy Player werden
    Noch eine Frage: Weil Nintendo so lieb war und den Preis des Gameboy Players in Europa um 20 € erhöht hat, wollte ich mal fragen, ob ein NTSC Gameboy Player mit einem PAL Cube funktionert ? Bei Hardware gibt es doch normalerweise eigentlich keine Probleme, Controller usw. funktionieren doch auch ?!

Danke Ava für das Video,

jetzt brauch ich nur noch 200 € *schnüff* will nicht jemand meinen PS2Online Adapter und Socom inkl. allen Extras für 100 € kaufen ??

Zitat Zitat
    Original geschrieben von ncdc
    Gut, dann wirds wohl der Gameboy Player werden
    Noch eine Frage: Weil Nintendo so lieb war und den Preis des Gameboy Players in Europa um 20 € erhöht hat, wollte ich mal fragen, ob ein NTSC Gameboy Player mit einem PAL Cube funktionert ? Bei Hardware gibt es doch normalerweise eigentlich keine Probleme, Controller usw. funktionieren doch auch ?!
    Ein Jap GB Player würde nur mit dem freeloader funktionieren.. und du müsstest ständig die gba mini boot disc vorbooten. Das kostet dann zusätzlich, und nervt auch noch. Hol dir die PAL-Version!

Die kostet afaik aber sogar 30€ mehr .. also 69€!
    naja, ist es immer noch wert... ich hab gestern ewig "hod" gespielt und bin jetzt bei 185%.. bald kommts in gerade durchgespielt.. rechne mit heute abend oder so

Zitat Zitat
    Danke Ava für das Video,
    ²akira: gerne, ich werde in Zukunft mal professionellere machen, und nicht nur so just for fun 8)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von AvalancheVII
    ²ncdc:

Ich würde dir zum GB Player raten. Wenn du eh zuhause spielen möchtest bekommst du ein wirklich grandioses Bild ohne Spiegelungen oder andere Macken des GBA Displays. Schön groß ist es auch noch und wenn du nicht im "Full" Modus spielst (siehe Video) sieht es auch wirklich toll aus, nicht aufgepixelt.
    Huh? Also mit Zoom siehts bei mir immernoch super aus, kein Gepixle garnichts. Merkste ausser bei Golden Sun auf der Weltkarte bei sonst einem Spiel nen unterschied mit den Bildoptionen?

Ich hab immernoch keinen Unterschied erkannt.

Ja, man kann den Unterschied meist dann erkennen, wenn Mode7 Grafik verwendet wird... aber so argh wie bei der Golden Sun Weltkarte ist es nirgends! Am besten läuft man imo mit "soft" oder "normal" da hab ich bei keinen Games Probleme. Und "Sharp" bringt nur minimal besser sichtbare Pixel bei Chars wie z.B. Juste von Castlevania HoD.

Übrigens ruckeln Side Scroller wie Castlevania, Mario oder auch Metroid im 50hz Modus... es zuckelt permanent sehr nervig. Bei Zelda ist das auch gut zu erkennen wenn man von einem Raum in den anderen wechselt.

Also schlampige 50hz Anpassung!
    Auf 60hz viel mir bis auf vereinzelte Stocker nichts auf.. das läuft mit dem originalspeed und flutscht