-
Deus
Da bei uns heute Feiertag ist hatten die Läden den Player schon gester, was gleichbedeuten mit "Ich hab ihn seit gestern" ist.^^
Erst mal für akira, es gibt ein Player Pak, kostet wie das zelda Pak 199€ Cube mit Controller und GBA Player.
Zweitens der GBA player ist geil wenn man wie ich nicht so oft unterwegs Spielt sondern mehr zu Hause. Zum ersten mal Sieht man wirklich was passiert und erkennt alle details der Grafik.
Der Player selber wird in unter dem Cube in den High Speed Port angestöpselt und dann mit den beiden Schrauben die dabei sind festgeschraubt.
Zusammen mit Plyer sieht der Cube noch Würfelförmiger aus, föllt alo nicht sonderlich auf, an der Vorderseise sind der Cadrig Slot und der Link Anschlus, ist wirklich interessant, mit zwei Cubes und zwei Fernsehern Wai Wai Racing zun spielen glaub mir.^^
Zum Starten wird die Boot CD eingelgt und die Cadrige eingelegt, dann Cube starten und schon erscheint das Gameboy Logo.
Mit dem Z-Knopf wid das menü aufgerufen.
Funktionen des Players: 20 Verschiedene Rahmen (plus wirklich geiel Custom rahmen die vom Spiel abhängen, FFTA at in jedem fall einen Stylisch schönen Rahmen, Zoom Funktion um das Bild auf fast Vollbild zu zoomen, zwei Steuerungeinstellungen für den Controller, entdweder L+R normal wie beim GBA und Select auf den X und Y Knöpfen oder umgekehrt. Bildoptionen Normal-Weich-Scharf, sollen angeblich für ein bessere Bild vor allem bei gezoomten Bild sorgen, ich hab aber bei keinem einzige Spiel einen unterschied gemerkt. Spiel wechslen ohne den Cube auszusschalten ist auch möglich durch eine extra Option im Player Menü. Und für besroge Eltern die nicht wollen das ihre Kiddies zuviel Spiele eine Zeitbegrenzungseinstellung.
Zum Bild: Bunte Spiele, die farbenfroh sind (i.e. Wai wai Racing, Lunar Legend, Advance Wars, mit Abstrichen Tactics Ogre) sehen wirklich einfach nur super aus, aus dunkle Spiele wie Circel of the Moon sehen sehr gut aus. Nur Spiele die zwar dunkel auf dem GBA wirken aber heller geproggt wurden um erkennbar zu sein auf den alten GBA´s (Metroid Fusion, Aria of Sorrwo und ganz besonders Harmony of Dissonanc) sehen abhängig vom Spiel leicht bis ziemlich blass aus, haben aber immernoch ein gutes Bild.
Alles in allem: Für mich hats sich gelohnt.
Ach ja und auch nicht zu verachten, der Player lässt sich auch im 60Hz Mode betreiben (B-Knopf beim Booten) wodurch manche Spiele die vorher etwas geflaktert haben danach nochmal ein stückchen besser aussehen.