Ja, solche Blocksätze wären sicherlich interessant... An sich fände ich persönlich am besten wenn man jeden Block an und ausschalten kann. Dann müsste ich nur sehen wie ich das mit der Punktvergabe mache... Vielleicht mache ich es so, dass man durch geschaffte Level Credits bekommt, mit denen man sich dann einen neuen Blocksatz freischalten kann, der dann zwar schwerer ist, aber auch mehr Punkte bringt. Mal sehen ^^°.
Dumm ist nur, das das aufwändigste tatsächlich das Einfügen neuer Blöcke ist. Ich habe gerade noch den "verzerrten Vierer gespiegelt" hinzugefügt (wie gewünscht) und meine Nerven regelrecht daran zerrieben. Problem dabei ist nämlich das Drehen. Dabei muss ich berechnen welcher einzelne Block sich wohin bewegt / bewegen muss. Bis jetzt habe ich es noch bei keinem Block ohne Fehler geschafft, und diese Fehler zu finden ist (komischerweise) extrem schwer -.-.
Nichts desto trotz werde ich evtl noch 4 bis 5 weitere Blöcke hinzufügen. Sonst lohnt sich die Blocksatz Auswahl ja schließlch nicht ^^.
Da ich den neuen Block hinzugefügt habe, steht wieder eine neue Version zur Auswahl. Außerdem wurden auch noch 2 weitere Vorschau-Fenster hinzugefügt. Diese werden in der VV allerdings optional (evtl auch kaufbar) sein.
Zu Beginn fand ich sie etwas irritierend bis nervig, sie können jedoch auch sehr praktisch sein, wenn man taktisch "bauen" will.
Die Teile wandern dabei von unten nach oben, d.h. der Block im obersten Fenster wird der nächste sein der auf dem Spielfeld erscheint.
Dazu auch noch einen Screenshot:
Der Download-Link wurde - wie gesagt - geändert.
Viel Spaß
P.S:
Der komische Bug mit dem drehen am oberen Rand wurde btw immer noch nicht behoben. Ich habe einfach keine Ahnung woran es liegt T_T.
Falls ich ihn bis zur VV nicht beheben kann bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als das drehen von Blöcken am oberen Rand zu verbieten, wobei ich diese Lösung ziemlich blöd finde ._.