-
General
So, nachdem du dann noch mal direkt 'n Update gemacht hast, hab mir getzt die aktuellste Version gezogen und direkt mal probegespielt. Und ich muss sagen, es gefällt mir schon sehr gut!!
Aber mir waren da noch zwei kleine Sachen aufgefallen, die du eventuell noch in Betracht ziehen könntest, zu ändern. Zum einen wäre da, was ich persönlich nicht wirklich schlimm finde, die noch übrig gebliebenen Standart-RTP-Soundeffekte und zum anderen die Auswahl des Hintergrundbildes. Diese finde ich, wäre besser im Menü aufgehoben. Ober noch 'n anderer Vorschlag: Du koppelst die verschiedenen Hintergründe via Zufall oder abhängig vom Level (kommen ja noch 'n paar oder?) an die einzelnen Schwierigkeitsgrade.
BUGs: Leider muss ich dir mitteilen, dass ich wieder zwei Fehler bezüglich des "langen Fünfers" gefunden hab. Das Ding scheint ja irgendwie seinen eigenen Kopf zu haben.
Der erste Fehler war der, dass ich ihn oben einige Male hin und her gedreht habe und BÄM! von einer Nanosekunde auf die andere war er bereits unten. Sorry, 'ne genauere Formulierung dafür kann ich nicht geben.
Und der zweite Fehler war der, dass sich der lange Fünfer nach wie vor aus dem Bild rausbewegen ließ. Ich hab es mehrere Male ausprobiert, doch das Resultat war immer das gleiche. Aber ich denke, diese Screenshots hier werden verdeutlichen, was ich versuche zu sagen:

Ach ja, eins muss ich dazu noch sagen. Als die Steine außerhalb des Spielfeldes unten angekommen waren, verschwanden sie einfach ohne Auswirkung auf den Rest des Spiels.
So. Aber kommen wir noch mal zu den guten Dingen! Ich muss echt sagen, dass das Spielen jetzt schon Spaß macht und durchaus (bei mir zumindestens) zu 'ner Dauerbeschäftigung werden könnte! Und was ich bisher noch vermisse, das hast du ja bisher selber auch schon größtenteils angeführt, was du noch einbauen willst.
Also dann, ich wünsch dir weiterhin gutes Gelingen und hoffe, dass du mit meinen Bugreports was anfangen kannst. 
Gruß Unit Nero