Sooo, ein kurzer Statusreport.
Hier erstmal ein Screen mit den von syhlpan angefertigten Graphiken:
Es gibt 9 verschiedene Hintergründe, die - schlicht betrachtet - zwar keine Botschaft übermitteln, d.h. aus Graphikspielereien bestehen - allerdings ihren Zweck mehr als gut erfüllen ^^
Des weiteren habe ich bereits eingebaut, dass man den Stein noch eine Variable Zeit nachdem er den Boden berührt hat noch bewegen oder drehen kann.
Die Vorschau wird noch überarbeitet. So ist das natürlich viel zu klein ^^.
Außerdem noch die Punktanzahl. Die muss noch ein bisschen besser integriert werden ^^°.
Was jetzt auch noch neu ist, ist, dass man die Steine jetzt nicht mehr durch den Druck ganz fallen lässt, sondern nur schneller werden lässt. Sobald man aufhört zu drücken, bekommt er seine alte Geschwindigkeit wieder. Auch eher original Tetris
Da ja nun von einigen die Steuerung angesprochen wird, denke ich, dass es wohl das beste sein wird, die Einstellungen dem Spieler zu überlassen. Da es sich hierbei nur um 6 Tasten handelt sollte das nicht so das Problem sein. Mal schauen.
Ich lasse wieder von mir hören sobald sich noch was ergeben hat. Bis dahin hoffe ich auf weitere Kritik ^^.
mfg
Phönix Tear
Edit:
@Medley:
Rote Schrift auf rotem Untergrund war eher ein Zufall. Syhlpan hat für mich die Schrift und die Leiste ein bisschen überarbeitet und dabei die Farbe geändert. Dass diese zum alten Hintergrund nicht passt wurde dabei mit Recht nicht berücksichtigt, da dieser ja auch noch geändert werden soll![]()