Ergebnis 1 bis 20 von 48

Thema: RM2k Tetris - Demo

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Users Awaiting Email Confirmation

Ich finde das Spiel genial....nur hätte ich die Steuerung persönlich was umgestellt. Ich bin vom Gameboy daran gewöhnt, wenn ich nach unten drücke, dann fällt der Steinblock schnell nach unten, und mit Entertaste/Leertaste und
    0/Esc dreht man die Steine. Und mit Pfeiltaste hoch ins Menü, da die Tast hoch eigentlich unnötig ist.

Ist aber Programmieren überlassen.^^

Darf man die Technick aus dem Spiel, in seines übernehmen, um es zum Beispiel als Minigame oder so zu benutzen?
    Und die Grafiken umändern nach seinen Wünschen?
    MfG Kroan

Ich würde die Steuerung anders machen, also auf Enter drehen und runter Block schneller fallen lassen.

Sonst ist das schon ganz gut.

Aber auf leicht ist das zu schnell!

Und wenn man jetzt ganz oben das Feld voll hat, aber nur ganz am Rand einen 5er Block, dann müsste da in der Mitte ja noch einer reinpassen, aber dann hat man verloren!

Geändert von Mr. Becknacktoman (27.02.2007 um 21:11 Uhr)

Sooo, ein kurzer Statusreport.

Hier erstmal ein Screen mit den von syhlpan angefertigten Graphiken:

Es gibt 9 verschiedene Hintergründe, die - schlicht betrachtet - zwar keine Botschaft übermitteln, d.h. aus Graphikspielereien bestehen - allerdings ihren Zweck mehr als gut erfüllen ^^

Des weiteren habe ich bereits eingebaut, dass man den Stein noch eine Variable Zeit nachdem er den Boden berührt hat noch bewegen oder drehen kann.
    Die Vorschau wird noch überarbeitet. So ist das natürlich viel zu klein ^^.
    Außerdem noch die Punktanzahl. Die muss noch ein bisschen besser integriert werden ^^°.
    Was jetzt auch noch neu ist, ist, dass man die Steine jetzt nicht mehr durch den Druck ganz fallen lässt, sondern nur schneller werden lässt. Sobald man aufhört zu drücken, bekommt er seine alte Geschwindigkeit wieder. Auch eher original Tetris

Da ja nun von einigen die Steuerung angesprochen wird, denke ich, dass es wohl das beste sein wird, die Einstellungen dem Spieler zu überlassen. Da es sich hierbei nur um 6 Tasten handelt sollte das nicht so das Problem sein. Mal schauen.
    Ich lasse wieder von mir hören sobald sich noch was ergeben hat. Bis dahin hoffe ich auf weitere Kritik ^^.

mfg
    Phönix Tear

Edit:
    @Medley:
    Rote Schrift auf rotem Untergrund war eher ein Zufall. Syhlpan hat für mich die Schrift und die Leiste ein bisschen überarbeitet und dabei die Farbe geändert. Dass diese zum alten Hintergrund nicht passt wurde dabei mit Recht nicht berücksichtigt, da dieser ja auch noch geändert werden soll

Geändert von Phönix Tear (27.02.2007 um 22:30 Uhr)

Jaah, das hört sich doch gleich viel besser an und sieht auch besser aus.^^ Langsam wirds wirklich ein ehrwürdiger Konkurrent des englischen Pendants.

Aber bei der Punktanzeige... rote Schrift auf rotem Untergrund? X_x Wie bist du denn auf die Idee gekommen? xD

Hey, vom Screenshot her spricht mich das Spiel schon wieder sehr viel mehr an, als vorher (wobei's ja auch vorher schon geil war^^). Echt klasse bisher!
    BtW: Wann haust'e die nächste Demo raus?

Gruß Unit Nero

So, die Scoreanzeige wurde angepasst. Jetzt fehlt nur noch das Hauptmenü.
    Technisch muss ich mir noch neben dem Challange-Modus etwas neues einfallen lassen. Schließlich soll das Spiel ja auch irgendwie etwas besonderes haben

Hier ein aktueller Screen (diesmal mit anderem Hintergrund):