Ergebnis 1 bis 20 von 48

Thema: RM2k Tetris - Demo

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ein ziemlich lustiger Bug ^^:
    Wenn ich so einen gerade habe,
    und sehr hektisch nach oben und unten drücke, so dass die Pictures ziemlich na in der Mitte sind, und der Stein DANN aufkommt, so wird er zu diesem :
    . Habs mit anderen noch nicht genau probiert!
    Ansonsten: Es macht zwar nich son riesen Spaß, besonders wegen dem Punkt, den Medley angesprochen hat, wie das original, is aber echt beeindruckend umgesetzt !

Kopp

Cooles Game zum Zeitvertreib. Erinnert an die alten Gameboy-Zeiten.^^

Das bewegen nach dem Auftreffen ist hier etwas anders möglich. Ihr müsst einfach schon drücken, wenn der Block noch über dem Boden ist. Das geht auch. Zwar wandert er dann ein bisschen durch die Blöcke an den Seiten, das fand ich aber nicht so schlimm. Vor allem da der Bug kaum zu beheben sein dürfte ^^°

Edit:
    Die (angeblich) original Tetris Musik werde ich heute noch einbauen und das Spiel neu hochladen.

Edit 2:
    @Kopp: Danke für den Bug-Report. Werd mal sehen was ich da machen kann ^^°

Edit 3:
    Es wurde nun eine neue Version hoch geladen!
    Ich habe die bisher gefundenen Bugs entfernt (zumindest soweit ich das testen konnte ^^°).
    Außerdem war Jonas so freundlich mir zwei Musiken zu schicken. Die sind allerdings MP3 und ich müsste da noch ein bisschen dran rumschneiden. Daher hab ich erstmal die 4 Musiken genommen, die ich im I-Net unter Tetris gefunden habe. Da ich - wie gesagt - keine Ahnung habe, was die original Musiken sind, kann ich nur hoffen das sie richtig sind ^^.

Der Link oben wurde auch erneuert, ansonsten:
    Hab den Link hier rausgenommen. Oben und auf Seite 2 sollte reichen .)

P.S:
    Die "dauer-drück" Funktion wurde ebenfalls eingestellt. (War ja auch net schwer ^^)

Geändert von Phönix Tear (05.03.2007 um 16:37 Uhr)

super jetz ist das spiel prima also es
    war davor auch schon prima aber mit der
    Tetris Musik einfach göttlich die mal wieder zu hören

Xoul

man kann die 5er brechen 0o ist das absicht, ich habs kurz überm Boden gedreht und schon hatte ich ein 2er und ein 3er^^

achja, ne vorschau wäre vielleicht ganz nett

Mir gefällts! Da hast du mal wieder was gebaut^^ einfach top!

P.S. Ich schick dir heut Abend noch die geänderten Grafiken^^

Ich habs mir grad runtergeladen und ich finds absolut genial. Ich bin eh schon seit Ewigkeiten n Tetrisfanatiker und hab folglich auch schon viele verschiedene Versionen gespielt. Aber ich hab noch keine Version gesehen, in der die einzelnen Steine innerhalb der Blöcke frei rotieren. Das emfand ich als besonders gut gelungen. Auch dass die (fast) original Tetris BGMs eingebunden wurden.
    Leider gab es auch einige wenige Defizite: Wie nicht zum ersten Mal erwähnt, ist die Geschwindigkeit selbst auf der einfachsen Schwierigkeitsstufe zu schnell. Mein Vorschlag dazu wäre es, mehr Schwierigkeitsstufen hinzuzufügen alá Original-Tetris-like. Auch wäre die klassische Voranzeige für den nächsten Block noch ne Idee. Und mein letztes Manko wäre da noch der Hinterund während des Spiels. Der könnte noch ein wenig mehr Farbe vertragen.
    Aber trozdem davon abgesehen ist das Spiel bis zu diesem Zeitpunkt echt geil geworden!

Bug: Ich hab während dem Testen nen kleinen Bug gefunden, der sich aber nicht auf den Spielverlauf auswirkt. Ich hatte 'nen 5er und habe den am linken Rand kontinuirlich gedreht. Dabei konnte ich ihn zu 80% aus dem Spielfeld raus bewegen. Er war aber wieder komplett im Spielfeld als er unten ankam.

Gruß Unit Nero

Geändert von Unit Nero (27.02.2007 um 17:52 Uhr) Grund: Verstümmeltes Wort

Auch von mir ein schnelles Lob:
    Sehr schön umgesetzt! Schön flüssig
    Für mich könnte das Spielfeld ein bisschen größer sein, aber ist bestimmt zu viel Aufwand... also hör nicht auf mich!
    Ist super so wie es ist! Macht Spaß!

Geilo!
    Habs noch nicht gespielt aber kenn Tetris ja. Bin auf die Vollversion gespannt, die ich mir dann auf jeden Fall ansehen werde.

Bei der Punkteanzeige würde ich die Ziffern näher aneinander machen. Das sieht so noch sehr nach drei unabhängigen Charsets aus und nicht nach einer zusammenhängenden Zahl.
    Wieso gibts diese teuflische "L"-Form nicht? Die bringt mich beim Original-Tetris immer zum Wahnsinn. ^^

CapSeb

Neue Version!

Änderungen (zur letzten öffentlichen Version):
    Zitat Zitat
    + Bewegen durch "gedrückt halten"
    + Blöcke "warten" kurz, bevor sie sich niederlassen (Zeit zum Bewegen + Drehen)
    + Neue Graphiken (von syhlpan ^^)
    + Voraussicht (Anzeige was als nächstes kommt)
    + 2 Score-Bugs behoben
    + Farbwahl (einfarbig / Blöcke unterschiedlich / komplett gemischt)
    + 9 Hintergrundbilder (+ 1 (RTP "Weird")) (Esc zur Auswahl)
    + "weiches" Fallenlassen (der Block wird so lange schneller bis ihr die Leertaste loslasst)

- Der 5er Stangen Bug wurde noch nicht behoben (mal schaun woran das liegt ^^°)

Was noch kommen soll:
    Zitat Zitat
    - Highscore für das offene Spiel
    - Variabler Schwierigkeitsgrad (je schwerer desto mehr Punkte)
    - Die 2 und 3 auf den Blöcken soll freispielbar sein
    - Challange Modus (vorhandener Levelaufbau, einzelne Blöcke sind zu zerstören)
    - Time Trial + Time Trial Highscore (pro Modus eine)
    --> Countdown (Vorgegebene Zeit, möglichst viele Punkte machen...)
    --> Endlos (pro Zerstörte Reihe bekommt ihr X Sekunden dazu. Möglichst viele Punkte machen)
    - Richtiges Menü
    -->Hintergrundauswahl
    -->Musikauswahl
    -->Schwierigkeitsauswahl
    -->Farbwahl (bei "alles gleichfarbig")
    - Spezial Modus (muss ich mir noch überlegen ob ich das mache, lasst euch überrachen ^^)
    Ein aktueller Screen:

So viel von meiner Seite. Hoffe auf weitere konstruktive Kritik

Hier der Link:
    *klick mich* (895 KB)

Edit:
    Mir fällt gerade auf, dass der "verzerrte Vierer" in der Vorschau falschrum angezeigt wird. In der nächsten Version wird dem nicht mehr so sein ^^

Edit 2:
    @DR_Zeph: Jo, wie gesagt, bei dem Bug muss ich noch schaun wie ich den wegbekomme

Geändert von Phönix Tear (07.03.2007 um 19:59 Uhr)

hab bei der im ersten Post angelinkten Version einen Bug gefunden, kp inwieweit die Version auf der zweiten Seite mit der auf der ersten übereinstimmt. Aber nun zum Bug, habe einen 5er durch drehen aus dem Bereich drehen können, also das ding ding links über den rand und viel ins Nirvana.

Zitat Zitat
    RapidShare-Link:
    Du hast http://rapidshare.com/files/19543741/Tetris.rar (895 KB) angefordert.
    Zu viele Benutzer laden gerade Dateien runter. Bitte versuche es in zwei Minuten nochmal
    Ich würd glatt mal behaupten, das nennt man Erfolg, Phönix Tear! Ich meld mich bei Gelegenheit noch mal sobald ich die neue Beta ausgiebig testen konnte.

Gruß Unit Nero

Hehe, hört sich gut an ^^
    Da ich jetzt aber den (äußert banalen) Fehler im Fünfer gefunden habe, lade ich nochmal eine neue Version hoch. Es hat sich nichts geändert, außer der richtigen anzeige des verzerrten Vierers und des besagten Fünfer-Bugs. Wer also schon die vorige Version geladen hat kann sich diesen Download ruhig sparen

*klick mich* (895 KB)

Geändert von Phönix Tear (07.03.2007 um 19:59 Uhr)

Mir ist etwas aufgefallen:
    Wenn ich mcih nicht ganz irre, fehlt ein stein,. und zwar der "verzerrte Vierer" gespiegelt, also:
    Code:
    xx
     xx
    (der lässt sich cniht durch drehung des anderen gezerrten vierers herstellen...

ausserdem fehlt eine anzeige, welcher Stein als nächstes kommt

ansonsten sher gute Arbeit

Ich wollte auch mal Tetris auf dem Maker machen, aber irgendwie ist mir das nicht gelungen. Was nicht zuletzt an der Technick und am Elan lag

Aber deine Demo kommt ja richtig gut umgesetzt, respekt. Tetrismäßig halt!

Ich hab´s grade getestet und bin echt begeistert.
    Alles was das Spiel noch verbessern würde wird anscheinend noch eingebaut ^^

Mal so btw, der lange Block der aus 5 Blöcken besteht bestand beim Klassiker doch nur aus 4, oder? (Du verstehst was ich meine ? ) Mir kam der nämlich etwas lang vor :P

Mehr gibts auch eigentlich nicht zu sagen, klasse Teil !

Users Awaiting Email Confirmation

Ich finde das Spiel genial....nur hätte ich die Steuerung persönlich was umgestellt. Ich bin vom Gameboy daran gewöhnt, wenn ich nach unten drücke, dann fällt der Steinblock schnell nach unten, und mit Entertaste/Leertaste und
    0/Esc dreht man die Steine. Und mit Pfeiltaste hoch ins Menü, da die Tast hoch eigentlich unnötig ist.

Ist aber Programmieren überlassen.^^

Darf man die Technick aus dem Spiel, in seines übernehmen, um es zum Beispiel als Minigame oder so zu benutzen?
    Und die Grafiken umändern nach seinen Wünschen?
    MfG Kroan

Ich würde die Steuerung anders machen, also auf Enter drehen und runter Block schneller fallen lassen.

Sonst ist das schon ganz gut.

Aber auf leicht ist das zu schnell!

Und wenn man jetzt ganz oben das Feld voll hat, aber nur ganz am Rand einen 5er Block, dann müsste da in der Mitte ja noch einer reinpassen, aber dann hat man verloren!

Geändert von Mr. Becknacktoman (27.02.2007 um 21:11 Uhr)

Eig. macht es Fun aber es gibt schon genug Terisspiele(für alles was es gibt).Aber ist mal was anderes^^.Kenne mich nicht so mit Tetris aus.