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Thema: RM2k Tetris - Demo

Baum-Darstellung

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  1. #22
    ^^°, auf der einen Seite behebe ich den Fehler und schaffe ihn dafür auf der anderen xD.
    Ich hatte lediglich am Ende des Codes ein "Goto Lable 1" vergessen :whistle:

    Woran das mit der schnellen runterfallen der 5er Stange liegt weiß ich ehrlich gesagt nicht so genau. Mir ist aufgefallen das sie es nur tut, wenn man sie mehr als 2 mal dreht, solange sie durch das drehen noch über den oberen Bildschirmrand hinausgeht. Die "Wartezeit" die sie noch in der Luft hängt, basiert auf der "Absetzzeit", also jener Zeit, welche ein Block - nachdem er auf den Boden auftritt - wartet, bevor er sich verfestigt. Das heißt für mich natürlich das an dieser Stelle der Maker zu glauben scheint, die Stange sei bereits auf dem Boden. Die Koordinaten der Blöcke untermauern diese Vorstellung auch. Ich weiß nur noch nicht wie die Koordinaten-Variablen dazu kommen, solche Werte anzunehmen ^^°.

    Von daher ist er auch in dieser neuen Version noch enthalten (Link wie immer oben).

    P.S:
    Ich hab das "Not-Menü" noch ein bisschen beschleunigt. Man wird jetzt nicht mehr mit unnötigen Massages genervt, sondern darf gleich auswählen was man will. Außerdem kann man durch Esc auch seine Auswahl revidieren und zum vorigen Menüpunkt zurückkehren (bei "Schwierigkeit" gelangt man dadurch auf den Titelbildschirm).

    P.S2:
    @Unit Nero: Das die Stange verschwindet wenn man sie aus dem Spielfeld raus bewegt hat, liegt ganz einfach daran, dass die sich im Fall befindenden - als Pictures dargestellten - Blöcke ihr Aussehen und ihren Wert an Events auf der Map übertragen. Außerhalb des Spielfeldes fehlen diese Events natürlich, wesshalb auch nichts zu sehen ist

    Geändert von Phönix Tear (06.03.2007 um 15:39 Uhr)

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