Ok, ich muss gestehen, das war eher eine Vermutung von mir, aber durchaus gar nicht so abwegig. Manche Onlinespiele müssen ja so getrimmt sein, dass sie auch mit langsamen Verbindungen klarkommen und versuchen, so wenig Daten wie möglich zu übertragen (ein Beispiel: Bei einem Ego-Shooter schießt ein Gegner, der Schuss erzeugt eine Kugel. Anstatt die Flugbahn des Kugels vom Host berechnen und deren Position ständig den anderen Spielern zu übermitteln, wird lediglich übermittelt, wo welcher Schuss fiel. Die Flugbahn der Kugel wird dann individuell (da sie ja gleich ist) von jeden Mitspieler-PC einzeln berechnet und bis auf die einzige Übertragung, nämlich wann wo der Schuss fiel, nix mehr übertragen... Mal ehrlich, rein theoretisch wär das auch bei WarCraft 3 und der KI möglich...) Oder liege ich falsch? Ich lass mich gerne aufklären^^ (Aber das mit der Website ist ja sowieso klarZitat
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