Zitat Zitat
Original geschrieben von Laguna Loire
Ich seh das so- wenn man nichts wagt gewinnt man auch nichts. Ich habe irgendwann einfach verstanden das ICH es eher war, von dem das Problem ausging- nicht von den anderen. Ich war damals sehr verschlossenen mit meinen Mitmenschen, nur meine engsten Freunde kannten mich so wie ich mich heute geben. Und selbst bei ihnen, hatte ich noch meine verschlossenen Pforten die keiner durchbrechen konnte.

Ich habe damals hier im Forum und auch in Real damals den Eindruck vermittelt als ob ich mir selbst zu gut gewesen wäre für die Leute in meinem Umfeld. Und natürlich kann man mit dieser bescheuerten Einstellung auch kaum neue Bekannschaften machen die sich vielleicht irgendwann einmal zur Freundschaft entwickeln.
Hmmm...bei mir ist das ähnlich. Ich habe zwar keine Probleme neue Bekanntschaften bzw Freunde zu machen allerdings verschließe ich mich auch vor jedem und allem nahezu komplett. Wenn ich mit meinen Freunden unterwegs bin verhalte ich mich ganz anders als wenn ich zuhause bin. Ich habe aber eher Angst mit meiner richtigen, normalen Art abgestoßen zu werden und einsam zu sein. Das wäre wirklich das allerletzte für mich! Eine Belastung ist das für mich schon allerdings hält sie sich in Grenzen.

Zitat Zitat
Original geschrieben von Laguna Loire
[B]Nur wenn man sich selbst öffnet und die Schnecke sich nicht mehr länger in ihrem Haus verkriecht sondern die Fensterläden aufklappt, empfängt man auch von der Gegenseite Gefühle und sicher auch mal die ein oder andere zärtliche Umarmung wenn man nicht zu schüchtern ist. Aber das baut sich nach und nach ab. Die Offenheit ist schonmal der erste Schritt.
[B]
1. Leichter gesagt als getan! Es gehört einiges dazu das zu tun, je länger man es verdrängt desto schwieriger wird es. Ich weis es gut da ich selber alles verdränge und auf einer Seite möchte ich auf die Straße rennen und alles rausschreien und auf der anderen Seite ist die Angst vor den möglichen Folgen einfach _VIEL_ zu groß. Und ich persönlich muss sagen, dass das Internet bzw Foren (oder noch genauer gesagt dieses Forum) mir hilft mich immer näher an diese Grenze namens "Angst" zu nähern und _VIELLEICHT_ irgendwann mal zu überwinden (so weit bin ich noch lange nicht...).

2. Seit wann haben Schnecken Fensterläden (Jaja ich weis...)

3. Du wolltest wohl eher sagen "Aber das baut sich nach und nach auf" oder? :dummgrins:

Zitat Zitat
Original geschrieben von Laguna Loire
Der Kontakt mit den Mitmenschen formt unser Leben. Wir sollten ihm mutig entgegen treten und ihn nicht feigerweise meiden.
Gut gebrüllt, doch viele Menschen denken nicht daran und verletzen ihre Mitmenschen stark. Ich glaube das ist das Problem und nur so kann man es dauerhaft lösen...

MENSCHEN AUF DER WELT!

FANGT AN ZU DENKEN BEVOR IHR HANDELT!