-
Drachentöter
Ich seh das so- wenn man nichts wagt gewinnt man auch nichts. Ich habe irgendwann einfach verstanden das ICH es eher war, von dem das Problem ausging- nicht von den anderen. Ich war damals sehr verschlossenen mit meinen Mitmenschen, nur meine engsten Freunde kannten mich so wie ich mich heute geben. Und selbst bei ihnen, hatte ich noch meine verschlossenen Pforten die keiner durchbrechen konnte.
Ich habe damals hier im Forum und auch in Real damals den Eindruck vermittelt als ob ich mir selbst zu gut gewesen wäre für die Leute in meinem Umfeld. Und natürlich kann man mit dieser bescheuerten Einstellung auch kaum neue Bekannschaften machen die sich vielleicht irgendwann einmal zur Freundschaft entwickeln.
Irgendwann, habe ich gemerkt wie heftig ich doch damit auf die Nase gefallen bin, und von diesem Tag an habe ich mich langsam begonnen zu ändern. Es geschah nicht von einem Tag auf den anderen. Das kann kein Mensch. Aber mit der Zeit wandelte ich mich zu der Persönlichkeit die ich heute darstelle, und meine neugewonnen Freunde die ich in dieser Zeit auch kennengelernt habe, haben mich nach Kräften dabei unterstützt mich ihnen zu öffnen!
Dafür danke ich den betreffenden Personen noch heute *knuddel*
Erreicht haben sie letztendlich sogar weit mehr als sie vielleicht wollten
Ich bin so offen und selbstbewusst geworden, das ich selbst manchmal überrascht bin. An die Vergangenheit erinnere ich mich jetzt nur noch ungern- wenn ich mir vorstelle ich damals gewesen bin....da fährt mir doch ein kalter Schauer über den Rücken O_O Aber es ist vorbei und aus mit dem egomanischen Stolz- diesen Mensch gibt es nicht mehr 
Und erst heutezutage weiß ich, wie sehr ich doch das Leben und meine Freunde rumherum mit all unseren kleinen Leiden & Freuden schätzen tue. Und eines hat es mich auf jeden Fall gelehrt.
Nur wenn man sich selbst öffnet und die Schnecke sich nicht mehr länger in ihrem Haus verkriecht sondern die Fensterläden aufklappt, empfängt man auch von der Gegenseite Gefühle und sicher auch mal die ein oder andere zärtliche Umarmung wenn man nicht zu schüchtern ist. Aber das baut sich nach und nach ab. Die Offenheit ist schonmal der erste Schritt.
Wenn ich drüber nachdenke über was ich alles mit Lilly, Mith, Wargod, Inu & all den anderen reden kann ist es einfach schön auf die Leute zuzugehen und eine entschlossene Kontaktfreudigkeit an den Tag zu bringen 
Der Kontakt mit den Mitmenschen formt unser Leben. Wir sollten ihm mutig entgegen treten und ihn nicht feigerweise meiden.