Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Legend of Tracya

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Öhm, joar, die Settingbeschreibung (ja, das war eine knappe Beschreibung des Settings, und keine Story) spricht auch mich in gewissem Ausmaße an. Jetzt muss nur noch eine handfeste und packende Story her!
    Featureliste liest sich auch durchschnittlich gut, aber beinhaltet keinen einzigen herausragenden Punkt. Zumindest bin ich skeptisch was z.B. Gildensystem angeht, da sowas mMn immer nur groß angekündigt, aber nie auch nur annähernd schön umgesetzt wurde bzw. spielbar war.
    Und der Punkt mit der Suche nach Mitarbeitern. Ein Team würde ich immer vor der eigentlichen Spielplanung zusammentrommeln, damit man das Spiel gemeinsam von Grund auf hochziehen kann. Bei Gelegenheitsarbeitern geht das ja mal noch in Ordnung, aber mir scheint, du suchst richtige Mitarbeiter, die dann wirklich tief involviert sind in die Entwicklung. Und stelle nur Personen ein, die du kennst, denen du vertraust und die motivierend Langzeitarbeiten durchführen können und nicht nach einer Woche gleich wieder abspringen.
    Jaja, so viel dazu.

    Zum Schluss wäre es noch schön, wenn du ein paar Screens präsentieren könntest.
    Und unbedingt auf Rechtschreibung und flüssigen Satzbau achten!

    @Crime: Erzähl dem Jungen doch keinen Quatsch! Das ist eine 100%ige Featureliste, die er da gepostet hat. Das sind seine Spielinhalte, die das Game beinhaltet und repräsentieren. Es gibt sie nicht in jedem Spiel und in der Konstellation und tragen zum Charakter des Spiels bei. Schau dir mal Featurelisten kommerzieller Spiele des Genres an, da steht meistens auch nichts andres drauf.
    Selbst wenn da stehen würde: "Literarisch hochwertige Mono- & Dialoge", wäre das ein Feature, da es die gewiss in den allerwenigsten Makerspielen gibt...
    Verwechsle auch nicht die Kundenanforderungen an ein kommerzielles Spiel und ein Hobbygame.

    Geändert von Gjaron (24.02.2007 um 15:05 Uhr)

  2. #2
    N abend Ramazan,

    Featureliste sehe ich gleich Gjaron jedem seine eigenen Sachen,

    Vielmehr dazu sagen kann man nicht ich bewerte mal lieber deine Story und die ungereimheiten für mich ^,^

    Schwarze Weisse Magie dann gehe ich davon aus das es ein Fantasy Rpg wird mit Magier? wäre nett sowas hnzuschreiben,

    Sephiroth, sind die leicht an die Seraphinen angelehnt? oder ein ganz eigener Name?

    Wieso weiss ein Flüchtling das der Spion auf brutalste Weise getötet wurde?
    *Öffentliches Exempel am Volk und gegenüber Besucher das Spionage nichts bringt???*

    Ansonsten hoffe ich das du die Hungersnot und das elend auf den Maps gut umsetzen kannst und auch an den Charakteren und Bewohnern, also nicht das sie Top Zustandshäuser haben alle Charaktere Dicker sind sondern eher schmaler aber das geht mehr ins Detail und wäre einfach ein schönes Extra was aber nicht verschwendete Zeit wäre


    schönen Abend noch und ich werde das Spiel ein wenig verfolgen


    Yenova

  3. #3
    Zitat Zitat von Yenova Beitrag anzeigen
    N abend Ramazan,

    Featureliste sehe ich gleich Gjaron jedem seine eigenen Sachen,

    Vielmehr dazu sagen kann man nicht ich bewerte mal lieber deine Story und die ungereimheiten für mich ^,^

    Schwarze Weisse Magie dann gehe ich davon aus das es ein Fantasy Rpg wird mit Magier? wäre nett sowas hnzuschreiben,

    Sephiroth, sind die leicht an die Seraphinen angelehnt? oder ein ganz eigener Name?

    Wieso weiss ein Flüchtling das der Spion auf brutalste Weise getötet wurde?
    *Öffentliches Exempel am Volk und gegenüber Besucher das Spionage nichts bringt???*

    Ansonsten hoffe ich das du die Hungersnot und das elend auf den Maps gut umsetzen kannst und auch an den Charakteren und Bewohnern, also nicht das sie Top Zustandshäuser haben alle Charaktere Dicker sind sondern eher schmaler aber das geht mehr ins Detail und wäre einfach ein schönes Extra was aber nicht verschwendete Zeit wäre


    schönen Abend noch und ich werde das Spiel ein wenig verfolgen


    Yenova
    Nabend Yenova,

    nunja also ned so ganz mit Magiern, wie gesagt, man kann auswählen welcher Gilde man beitritt, ob du dem Staat dienst oder den Magiern ist deine eigene sache im Spiel, wirste dann noch sehen, lass dich überraschen =)

    Nein, Sephiroth ist ein eigener Name ;-)
    Nunja, sollte eigentlich die story sein ^^

    Aber ich kenn mich da ned so gut aus mit Story schrieben usw. deswegen hab ich Settingbeschreibung und Story gemischt

    Joa das hatte ich vor das die Dörfer arm sind und... ich verrate nichts ^^

    Schönen Abend noch
    Ramazan

  4. #4
    oh die Story gefällt mir SEHR !
    und die Features auch also ich freue
    mich schon auf das game ^^

    Xoul

  5. #5
    Als die Screens noch nicht dawaren, klang das ganze zwar noch verbesserungswürdig, aber schonmal ganz gut. Aber jetzt, komm erstmal vom RTP weg (jetzt Hauptsächlich auf Chipsets bezogen), Alex? Warum Alex?, du machst viele Mappingfehler und allgemein solltest du das aufbessern, schau dir am besten mal ein paar Mappingtuts an.

  6. #6
    oar alex strikes back
    wie ich diese figur verarbscheue ^^
    naja die meisten screens sehen etwas leer aus
    mache die maps nicht so groß

    und die screens vom inneren des schloßes sehen aus als wäre das ne tanzfläsche mit bar oder so XD

  7. #7
    Irgendwie erinnert das mich an mein erstes Projekt Also was soll man sagen, das erste Pic ganz Oben sieht schonmal okay aus.. ^^ Danach hast du geschrieben das der Status 3% beträgt (3% wären umgerechnet bei deinem Spielumfang 5maps) Ist nicht grad viel und ich würde mir die Vorstellung ein bissl aufheben aber okay.. Naja Story ist irgendwie nicht schlecht, ist aber auch net gut. Zu den Screens ist zu sagen, alle lehr und viele Fehler drinne. Ich würde an deiner Stelle alles nochmal überarbeiten.
    Features klingen gut, stell ich mir für dich aber ein bissl schwer vor das gut umzusetzen (nix gegen dich)

    Und eine Demo im Mai wenn du jetzt erst bei 3% bist, dann aber ranhalten!

    Grüße F to the Lo~

  8. #8
    Grüße und guten Morgen,
    erstmal Danke für die Spielvorstellung

    Die Geschichte klingt in meinen Augen nicht schlecht, vor Allem die eskalierende Außenpolitik beider Staaten ist sehr gut dargestellt und spielt auch hoffentlich im Spiel eine wesentliche Rolle.
    Über den Haupthelden weiß man nun noch gar Nichts, da solltest du schnell Informationen nachliefern, Alter oder Name sind da doch fast schon ein Muß

    Was ich auf jeden Fall nochmal überdenken würde wäre der sehr bekannte und ausgelutschte Name Sephiroth, der ja durch FF7 fast Kultstatus erreicht hat. Zwar kannst du den Namen auf jeden Fall benutzen, aber ich denke dann musst du dich mit zahlreichen Kritiken auseinandersetzen die Dies bemängeln könnten.

    Worauf du auch noch achten solltest, sind Rechtschreibung und Grammatik. Stellenweise hast du in deiner Vorstellung Wörter verschluckt oder die Satzstellung verbaut, gerade in einem Rollenspiel das von Dialogen und Wörtern lebt, sollte man versuchen, sicher zu schreiben

    Ansonsten: Weiter so, wir freuen uns auf deine Screens und weiterführenden Infos

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •