-
Ehrengarde
Öhm, joar, die Settingbeschreibung (ja, das war eine knappe Beschreibung des Settings, und keine Story) spricht auch mich in gewissem Ausmaße an. Jetzt muss nur noch eine handfeste und packende Story her!
Featureliste liest sich auch durchschnittlich gut, aber beinhaltet keinen einzigen herausragenden Punkt. Zumindest bin ich skeptisch was z.B. Gildensystem angeht, da sowas mMn immer nur groß angekündigt, aber nie auch nur annähernd schön umgesetzt wurde bzw. spielbar war.
Und der Punkt mit der Suche nach Mitarbeitern. Ein Team würde ich immer vor der eigentlichen Spielplanung zusammentrommeln, damit man das Spiel gemeinsam von Grund auf hochziehen kann. Bei Gelegenheitsarbeitern geht das ja mal noch in Ordnung, aber mir scheint, du suchst richtige Mitarbeiter, die dann wirklich tief involviert sind in die Entwicklung. Und stelle nur Personen ein, die du kennst, denen du vertraust und die motivierend Langzeitarbeiten durchführen können und nicht nach einer Woche gleich wieder abspringen.
Jaja, so viel dazu.
Zum Schluss wäre es noch schön, wenn du ein paar Screens präsentieren könntest.
Und unbedingt auf Rechtschreibung und flüssigen Satzbau achten!
@Crime: Erzähl dem Jungen doch keinen Quatsch! Das ist eine 100%ige Featureliste, die er da gepostet hat. Das sind seine Spielinhalte, die das Game beinhaltet und repräsentieren. Es gibt sie nicht in jedem Spiel und in der Konstellation und tragen zum Charakter des Spiels bei. Schau dir mal Featurelisten kommerzieller Spiele des Genres an, da steht meistens auch nichts andres drauf.
Selbst wenn da stehen würde: "Literarisch hochwertige Mono- & Dialoge", wäre das ein Feature, da es die gewiss in den allerwenigsten Makerspielen gibt...
Verwechsle auch nicht die Kundenanforderungen an ein kommerzielles Spiel und ein Hobbygame.
Geändert von Gjaron (24.02.2007 um 15:05 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln