http://rapidshare.com/files/20319681/tq002.rar.html
so.. is leicht verschoben an den Refrainstellen, aber man hörts raus...
flowster
Lifthrasil
Dennis
Don Cuan
Hunter909
kate@net
Ynnus
Kopp
one-cool
The_question
http://rapidshare.com/files/20319681/tq002.rar.html
so.. is leicht verschoben an den Refrainstellen, aber man hörts raus...
... kein Wunder, dass der Mist nicht funktioniert und überall Random Encounter passieren!
8-Bit Hard Rock from Vienna, Austria!
Also ich muss sagen, TQ hat mich in dieser Runde am meisten überzeugt. Nichts gegen Kopp und seine Experimente, aber Jungen sollten nicht so hoch singen. Vorallem nicht, wenn es sich dann so anhört. Wirklich auch etwas beeindruckend, aber nicht wirklic schön anzuhören. Tut mir leid...
Ich hoffe das Bisschen Kritik wird jetzt nicht negativ aufgefasst. Aber ist halt meine meinung und ich verbieg die mir nicht so schnell...
Nö! ^^ Kritik is immer gut.
Is mir iwie auch aufgefallen, dass es zwar irgendwie lustig ist, aber keinerlei schön klingt. Da die Bewerbungszeit ja erst 2 Mal abgelaufen is, mach ich mal was neues.
Mal schauen, was ich noch auf die Beine stell.
Kopp
Geändert von Kopp (11.03.2007 um 10:29 Uhr)
Es sollte ohnehin mehr Kritik und Wertung von außen geben, wenn nur zwei oder drei Jurys ihre Meinung schnell kundtun ist das ein wenig... brotlos.
Deshalb folgt nun auch von mir die Kritik. Muhei!
Achtung, dies ist keine Jury-Kritik, sondern meine persönliche Meinung!
flowster: Uh, deinen Gesang ist viel zu mächtig dafür dass du nur sehr leise singst. Da vibrieren die Lautsprecher schon fast und sehr wohlklingend isses nicht gerade, schade, denn die Töne triffst du ziemlich präzise
Lifthrasil: Das merkwürdige ist, dass du vom Verlauf her ziemlich korrekt durchsingst. Nur leider in der falschen Tonlage und rhythmisch ziemlich durcheinander.
Don Cuan: Hat das Lied eine Melodie? Wenn ja, dann hast du die nicht rübergebracht.
Hunter909: Deine Stimme hat einen sehr eigenen Stil, nur leider war sie dieses Mal ein wenig leise. Gesanglich ansonsten sehr topp.
Kate@Net: Wow, da steckt Power dahinter. Sehr schön gesungen!
Ynnus: Stellenweise stimmts mal, stellenweise wieder nicht. Hast dir eigentlich ein schönes Lied ausgesucht, aber du singst es mit zu aggressiver Stimme, das ganze ist ja schon fast eine Ballada, da kann man nicht mit dem Schlagbohrer hin.
Kopp: Es ist eigentlich nur zu bewundern wie konsequent aber durchweg richtig du das ganze durchsingst. Drei Daumen:![]()
![]()
one-cool: Sowas muss man zwar mit Elan singen, bei dir war das aber stellenweise ein wenig zu viel, sodass es stellenweise leicht chaotisch rüberkam. Naja, ist trotzdem gelungen!
The_question: Hättest ruhig ein wenig lauter singen können, ich weiß doch, dass du mehr Volumen in der Stimme hast. Denn tonal und rhythmisch ist es ja eigentlich sehr gut geworden. Zum Teil hatte ich aber Mühe, deine Stimme aus der Musik rauszuhören.
Hey danke. Zusammen mit anderen Kritiken die ich schon bekam, kann ich ja diesmal zufrieden sein. ich dachte schon es wäre etwas seltsam anzuhören, weil meine Stimme ja jetzt wieder richtig schön hoch singen kann. Die vorherigen Male ging das ja wegen Krankheit nicht. War schon bei bitte bitte leicht verschnupft. Aber wirklich danke. Bin froh, dass man sich mit meiner Sopranstimme auch anfreunden kann.
Naja ich hab ja auch genug arbeit da rein gesteckt. Das nächste mal versuche ich lieber eine karaoke-verion zu bekommen, das hört sich besser an und ist nicht so umfangreich bei der bearbeitung... (fünf Stunden an so was zu sitzen ist schon extrem...)
Aber lassen wir das versteckte eigenlob. Richtig perfekt ist es ja nicht geworden und ich hätte es fast nicht eingeschickt...
Ok ansonsten Sstimme ich deiner kritik größtenteils zu. Das Rauschen bei flowster ist mir leider auch aufgefallen.
Achja und Kopp. Warum machst du dir die Mühe es nochmal zu singen. Du kommstn doch eh weiter. Obwohl das erste Lied nicht in die Wertung einfließen sollte, wird sich ja eh doch keiner daran halten. Also amch dir keine Sorgen. Steck lieber etwas mehr Energie ins nächste Lied dann.
Ja ihr habt alle Recht... !111111 Ich kritisiere auch mal:
flowster: "Ja... wie gesagt, der Anfang haut erstmal rein, aber der Rest is ziemlich genial geworden!"
Lifthrasil: "Sry aber ^^... ähm.. ja! *hust* Ich fands nich so gut!"
Don Cuan: "RoXxX... Alleine schon weil du der Mann mit dem roten Shirt bist!"
Hunter909: "Bester! <3. Naja, ich kann dich nicht kritisieren! ^^"
Kate@Net: "Geschmackssache. Es gibt eine Sache, die ich wirkich nich mag, und die würde ich auch bei Steve kritisieren *nachobenluscher* Ich persönlich hasse es, wenn jemand wayne statt rain singt, also das so... Weichmacht? Aber diese Atmosphäre fand ich klasse ^^ Wirkte so, es regnet und ich hau den Plattenspieler an, kratzt zwar, hat aber Stil."
Ynnus: "Das gute ist, da du die Töne ziehst, is der richtige Ton immer dabei!^^. Ansonsten war das eindeutig dein bester Beitrag!"
Dennis: "Diese Runde der Beste... Das fand ich so genial. Okay, ein wenig powerless, aber Ducktales!"
one-cool: "Ich hab SOOOOOOOOOOOOOO viel erwartet... aber irgendwie... Satz mit X. Das GO am Anfang hat den Flowster Effekt, das macht erstmal alles ein bisschen kaputt"
The_question: "Wäre der Gesang nich verschoben, wäre das der beste BeitragWirklich toll gemacht!"
Kopp: "Ich steh zu mir! Ich fands wenigstens lustig ._."
Kopp
Entschuldigt, aber ich bin froh, dass ich überhaupt gesungen habe, denn mir war ehrlich nicht danach.
Für mich gehts mit der Laune grad stark nach unten, da ich mich nun doch von meiner Freundin getrennt habe.
Aber danke. Ich bin froh, dass es so gut gefällt.
... kein Wunder, dass der Mist nicht funktioniert und überall Random Encounter passieren!
8-Bit Hard Rock from Vienna, Austria!
flowster > 2 von Millionen von Sternen (2raumwohnung) [Hypovereinsbank]
Dass du am Anfang übersteuert hast, wird dir ja nicht zum ersten Mal gesagt - zum Ende des Liedes steigerst du dich aber stark.
Auch, wenn ich kein Fan von 2raumwohnung bin, das Lied ist recht okay, es steht dir. Die ganze Musikrichtung steht dir. Gefühlvoll, ruhig, mit einem träumerischen Text. Hast dich auf jeden Fall besser präsentiert, als in der letzten Runde.
Lifthrasil > Holding Out For A Hero (Bonnie Tyler) [Hero Aftershave Werbung]
Ich bin ein Fan von dir, das weißt duAber nicht, weil du die Töne triffst oder das rhythmische Feingefühl hast, das wäre nämlich gelogen. Aber du hast irgendein Charisma in deiner Stimme - wobei es dieses Mal kaum rüber kommt. Klingt eher runtergesungen, weil du noch im Contest bist. Dieses Mal könnte es mit dem Weiterkommen aber knapp werden, auch wenn dein "sure" immer wieder putzig klingt.
Dennis > Duck Tales Theme
So viele geniale Möglichkeiten wurden mit den TV-Themes offengelassen, wie Darkwing Duck, die Gummibärenbande und Konsorten und wenigstens du bist drauf eingestiegen. Und mit Bravour meisterst du auch diese Aufgabe, es gibt eigentlich nichts zu beanstanden. Du bist sicher mit deiner Stimme, hast Ausdruckskraft und triffst die Melodie. Hat mir gut gefallen!
Don Cuan > Mr. Clean Commercial Theme [Mr. Clean Werbung]
Don Cuan schwingt den Wischmop und putzt das Haus, singt dabei dieses Lied. Da hat auf jeden Fall die Melodie im Hintergrund gefehlt, denn so klingt es, als würdest du versuchen zu rappen. Stark war das nicht, das ist Sprechgesang. Habe schon Besseres von dir gehört...
Hunter909 > Where Did You Sleep Last Night (Nirvana) [Mars Werbung]
Das ich Nirvana allgemein nicht toll, sondern eher überbewertet finde, ändert nichts an der Tatsache, dass du deinen guten Lauf beibehältst. Das Lied zieht sich zwar ein wenig hin und wirkt eintönig, aber dafür kannst du ja wenig, das liegt am Lied. Dir fehlt ein wenig das charismatische, das einzigartige in der Stimme, aber schlecht war es nicht, ganz und gar nicht.
kate@net > Singing In The Rain (Gene Kelly) [Citroën Werbung]
Power ist da wirklich hinter. Für deine englische Aussprache kannst du nichts... also nicht wirklich. Naja... vielleicht dochAber du hast dir deinen Akzent ja nicht ausgesucht. Mich hast du mit diesem Lied vollends überzeugt - du steigerst dich von Runde zur Runde. Zwar reicht das in meinen Augen noch nicht für den Sieg, aber wenn du so weitermachst wie hier, dann könnte da durchaus das Finale bei rausspringen!
Ynnus > When You Say Nothing At All (Ronan Keating) [Notting Hill Theme]
Du scheinst dir die harsche Kritik, die du in der letzten Runde hast einstecken müssen, wohl zu Herzen genommen, denn auch du lieferst deinen stärksten Beitrag ab. Deutlich sogar. Zwar wird nicht jeder Ton getroffen, aber du bringst deine sehr eigene Stimme sehr zur Geltung, die irgendwo zwischen Scott Stapp und Brad Roberts liegt, wenn auch eine Oktave höher. Austrahlung ist vorhanden und dieses Mal wars sogar mehr als erträglich. Hut ab!
Kopp > Tonight You Belong To Me Patience and Prudence) [eBay Werbung]
Sowohl sicher in deiner normalen Stimmlage, als auch beim Eunuchen. Das soll dir erst einmal einer nachmachen. Ohrwurmfaktor, ohne Makel gesungen. Meine Stimme hast du sicher und mehr gibts auch leider gar nicht zu sagen.
one-cool > Are You Gonna Be My Girl (Jet) [Vodafone Werbung]
Wenn einer in dieser Runde mein Mitlied verdient hat, dann du. Da ich weiß, was du für einen Zeitdruck hattest, du dich aber so sehr auf das Lied gefreut hast. Ich weiß, du hättest noch einiges mehr aus dem Lied rausholen können.
Dennoch hast du es geschafft, dem Lied deine eigenen Note aufzusetzen - was keinesfalls schlecht ist. Ganz im Gegenteil, da das auch schon bei den Ghostbusters sehr gut geklappt hat. Mir hat es gefallen, im Vergleich zu anderen Kandidaten ist es dennoch nur Mittelfeld. Hoffen wir, dass die Zuschauer dir gnädig sind
The_question > Ich rette die Welt (Madsen) [Caritas Werbung]
Nach dem wenig melodiereichem Song aus der ersten Mottoshow zeigst du es allen Kritikern, nicht nur, dass du auch deutsch kannst, sondern auch richtig singen kannst. Deine Stimme kommt hier voll zur Geltung und das ist ein gutes Zeichen, auf jeden Fall. Hier im Contest ist noch einiges drin für dich, mein Freund. Das kann noch ein ganz großes Ding werden!
Chaik > Ach nee, du bist ja schon raus
Die UMFRAGE ist offen und endet am Freitag!
Geändert von Viddy Classic (12.03.2007 um 14:45 Uhr)
Würde mich selbst zwar nicht ganz so positiv einschätzen, aber danke. Ich bin ja selbst immer mein kritischster Bewerter. Habe mich diesmal wie gesagt wirklich angestrengt und die Bewertung mit der kann man wirklich gut leben.
Das in der Sieg haben übrigens meine Freunde dazu gesagt. Wenn Es noch was negatives gibt und das noch in die Sig passt steck ichs auch rein^^
Bis dann... Kate
Ich fand dich auch sehr gut, ich denke, du wirst es bis ins Finale schaffen![]()
Nya, diesmal gabs viele, die mir gefallen haben, aber der Beste ist eindeutig Kopp. Ich gründe einen Fanclub, glaube ich...![]()
Er singt nicht nur richtig (sogar den hohen Teil, wow^^) sondern auch noch Lieder, die ich total mag.
Der Tenacious D - Track war auch klasse!![]()
Das du sowas zeigt, ist doch schon ein Indiz für beginnende Berühmtheyt.
Ich denke, Chaik würde glücklich sein.
Das tolligste Lied (vom Lied selber her) hatte Dennis
Eindeutig
Wer am besten gesungen hat kann ich nicht so eindeutig sagen ^^"
Da gab es mehrere
wär wieder ein teurer Spaß geworden
。。。ロボットで世界を征服するぜ!!! >:]
So.. dann geb ich auch mal noch meine letztem Bewertungen ab:
kate@net:
Gefällt mir sehr gut diesmal, besonders die Arbeit, die du dir gemacht hast, mit dem Regen im Hintergrund und den eingespielten Melodieteilen. Und pfeifen kannst du auch nochAchja, gesanglich find ich dein Lied auch ziemlich stark!
Nur das mit dem rollenden r solltest du noch etwas üben
Kopp (zum 2.):
Kaum vorstellbar, dass du beide Stimmen singst. Aber selbst wenn du nur eine der beiden wärst, würde es mir sehr gut gefallen. Und mit den beiden Stimmlagen zeigst du deine Vielfältigkeit. Wenn auch nicht ganz so klasse wie der erste Track (der leider nicht gilt), bist du für mich trotzdem ganz stark der Favourit hier!
one-cool:
Von dir hab ich ehrlich gesagt mehr erwartet. Zwar ganz nett, aber überzeugen konntest du mich dieses Mal nicht so recht.
The_question:
Schönes Lied, gut gesungen, klasse! Zwar verlässt dich ab und zu deine Stimme, aber da lässt sich problemlos drüber weg sehen. Mir gefällt es, rette die Welt, Junge!
Und jetzt muss ich mal nur noch schauen, wem ich meine Stimme gebe![]()
Wieder danke für die kritik, aber was ich sagen wollte. Den fehler habe ich leider schon sehr lange. Versuche das auch irgendwie hin zu bekommen, aber irgendwie klappt das bei mir nicht. Keine Ahnung. Mein Chorleiter wird von meinem Sprachfehler regelmäßig in den Wahnsinn getrieben. Nach al den Jahren glaubt er wohl ich mach das extra.
Wenn einer irgendeine Übung kennt, wie man ein rollendes r lernen kann, kann er mir ja einen Tipp geben. Ich versuch mich ja immer noch zu bessern. Will ja das die Leute mich verstehen^^
Könnten wir nicht diesmal schon vorher erfahren, was das Motto ist? Wenigstens per PM. Ich habe die nächsten Wochen recht viele Klausuren und so, weil es aufs Abi zugeht und da wäre es ganz gut, wenn ich mir wenigstens schon Gedanken dazu machen könnte, was ich singen kann...
Mir persönlich würde es auch nicht wirklich viel ausmachen, wenn ich mir die mühe dann umsonst gemacht hätte, weil ich nicht weiter komme. Ich wollte eh noch für ein paar freunde was einsingen^^ Wüsste auch schon was. Wäre nur gespannt ab das zum Motto passt.
jo konnte nix einschicken, irgendwie hatte ich keinen bock, das motto war irgendwie doof und ich hab im moment kaum zeit für gar nix, sorry.
ich wähle flow und don pedo