mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 19 von 19

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Parkour - schon gemacht?

Moines,

ich würde euch mal vorschlagen das ihr es aussprobiert wenn dies noch nicht der Fall sein sollte!

Wovon die rede ist? Parkour, eine neuartige Sportart die ihren Ursprung aus Frankreich hat.

Man überwindet Höhen und Tiefen und versucht möglichst schnell vorran zu kommen.

Es ist eine neue Art des Joggings würde ich sagen.

Unterschiede gibt es auch hier:

zum einen das Freerunning:

Beim Freerunning nimmt man sich eine Strecke vor und überwindet diese so schnell wie möglich, dabei macht man das nicht so ellegant wie möglich sondern eher mit so viel Style wie möglich.
    Desto mehr Saltos, desto besser.

zum anderen das Parkour:

Das normale Parkour ist eine Fortbewegungsart, bei der man sich über Hindernisse hinweg bewegt und möglichst ellegant wirkt. Dabei ist es wichtig, dass man schnell über Wege kommt bei denen man eigentlich länger bräuchte.

So wer Infos haben will,

meldet sich per PN bei mir ich habe selbst einen Parkour Club für meine Stadt.

MfG,

Äh. ich hab da nicht Soviel Ahnung aber ist Parkour eher nicht so kräfteschonend und Körperschonend wie möglich über hindernisse zu kommen? Eleganz sehe ich da zumindest nicht wirklich ô.o

Doch , ist sehr Elegant.
    Wenn ich einen Menschen finden würde der mit mir läuft, dann würde ich's machen. Habe sowieso vor es anfang des Sommers mal zu testen.
    “You think you’re so original, don’t you? I have met a million kids like you. Vaguely intelligent, agonizingly middle-class, read a book by Camus, a book by Kafka. No real substance. Just a little fucked up jumble of misdirected polysexuality and pure, arrogant, impotent rage.”

Ich dachte das ist das wo man quer durch die Stadt rennt und auf Häuser rauf und wieder runter klettert, und über 3 meter breite Schluchten springt. Wo man sich an Vorsürüngen in luftigen Höhen festhält und versucht nicht ab zu stürzen....
    Recht gefährlich das ganze, oder???
    "Ja komm, vom röcheln wirds doch auch nicht besser! Man versteht hier ja sein eigenen Wort nicht!"(Stromberg)

Zitat Zitat von Chaik Beitrag anzeigen
    Äh. ich hab da nicht Soviel Ahnung aber ist Parkour eher nicht so kräfteschonend und Körperschonend wie möglich über hindernisse zu kommen? Eleganz sehe ich da zumindest nicht wirklich ô.o
    Also du hast nicht ganz unrecht. Es ist schon so das man seine Kräfte schonen sollte, aber der Grundsatz ist sich so ellegant und schnell wie möglich über Hindernisse fortzubewegen.

Zitat Zitat von MrSandman Beitrag anzeigen
    Ich dachte das ist das wo man quer durch die Stadt rennt und auf Häuser rauf und wieder runter klettert, und über 3 meter breite Schluchten springt. Wo man sich an Vorsürüngen in luftigen Höhen festhält und versucht nicht ab zu stürzen....
    Recht gefährlich das ganze, oder???

Jo da denkst du wie viele.

Das was die meisten in Videos sehen ist wirklich extreme Parkour würde ich sagen, denn man springt erst mal grundsätzlich nicht beim Parkour über Häuser. Das machen schon die richtigen Pros würde ich sagen, weil das wirklich schwere Spots sind, bei denen man sich, bei nicht richtiger Vorbereitung, schnell was brechen o.ä. kann.

Hi,
    also es ist ja eigentlich das Ziel: Hindernisse möglichst effektiv zu überwinden. Und wenn es für dich effektiv ist Über Hochhäuser zu hüpfen, anstatt elegant unten über Mauern zu turnen.
    Außerdem sind die meisten Videos von Traceuren, die das schon recht lang machen (mehrere Jahre).

Ich empfehle: www.parkour.de und dann dort mal Forum zu lesen :-)

Da findest du auch LEute aus deiner Umgebung.

Richtig ihr könnt euere Nr. dort lassen, damit ihr dann angerufen werdet.

Dort habe ich auch viele Parkourler aus meiner Gegend kennengelernt.

mfg,

@Underserial Braucht man deiner Meinung nach lange um Techniken wie saut de chat zu erlernen oder kriegt man das recht schnell auf die Reihe?

Zitat Zitat von shi no tenshi Beitrag anzeigen
    @Underserial Braucht man deiner Meinung nach lange um Techniken wie saut de chat zu erlernen oder kriegt man das recht schnell auf die Reihe?
    so ein 'saut de chat' ist nicht allzu schwer, wenn du ein wenig in den armen hast und deinen sprungkraft gut verteilen kannst. sonst knallts du nämlich entweder hin, weil du dich nicht halten kannst oder weil du zu fest abspringst und dich überschlägst. D:

Für alle, die auf stylische Videos stehen: www.parkour-videos.com

Imo die beste Seite wenn es um Videos dieser Sportart geht. Ich empfehle die vom Erfinder, David Belle. Der hat's einfach drauf.

boah find ich toll dass ich hier diesen thread gefunden hab!
    ich liebe freerunning (und hasse das wort parkour.. sry.. xD)

@underserial: hey kann ich ma fragen ob du sonnst noch was machst?? also capoeira oder trixen oder soo?? und.. dürfte ich fragen was "deine Stadt" ist?