Ergebnis 1 bis 20 von 133

Thema: Pirates of the Caribbean: At World's End

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Der dritte, in Ordnung aber hätte besser sein können. Find den ersten immer noch am Besten. Aber der Soundtrack ist zum 3. Teil am besten...

Na, mehr als einmal sehen muss ich den Film nicht. Ich fand ihn nicht so derbe schlecht wie einige Kinogänger vor mir, aber das war wohl ein einmaliges Filmerlebnis.

Ich hab garantiert schlimmeres gesehen und ich wurde im Kino auch ganz gut unterhalten, doch im Prinzip war der Film totaler Schwachsinn. Meine größte Enttäuschung hier war einfach die selbe, die ich schon in Teil 2 hatte: Der Film hatte ein unsagbar gutes Design. Jeder Ort sah klasse aus, jede Klamotte hatte Stil und vor allem der Piraten-Rat hat es mir total angetan. Nur wurde dieses Design gar nicht ausgenutzt. Alles sah toll aus, aber hatte nichts dahinter. Und bei dem tollen Aussehen wurde mit Computereffekten nicht gegeizt, was aber auch wieder ein Manko war. Kaum etwas in diesem Film war nicht animiert, was alles so derbst unantastbar erscheinen ließ; für sowas hätte ich mir eher einen Pixar-Film angesehen.

Und dann die Story. Die war von der Grundidee auch vollkommen in Ordnung (Ich mochte, wie gesagt, den Rat; die Idee mit der Göttin war auch nicht schlecht...), doch die Charakterentwicklung war einfach unnötig verwirrend. Jeder verarscht jeden. Das war lustig, als das mal "nur" Jack Sparrow und Barbossa getan haben, aber wenn das jeder macht, wird's irgendwann einfach nur noch sinnlos und wirklich kreativ ist es auch nicht. Jacks "Shizophrenie" war auch nicht komisch, sondern einfach nur schlecht und nervend (Die Szene mit den kleinen Jacks in seinen Haaren erkläre ich zum Dümmsten, was ich je gesehen habe.); Elizabeth und Will waren schon wieder die Hölle; Jones kam mir einfach nur total schwächelnd vor. Und überhaupt. Das wäre eine lange Kritik nicht wert.

Wie schon gesagt, der erste Teil rockt derbst. Von den Nachfolgern kann man das aber wirklich überhaupt nicht behaupten.

Zitat Zitat von unfixable. Beitrag anzeigen
    Die Szene mit den kleinen Jacks in seinen Haaren erkläre ich zum Dümmsten, was ich je gesehen habe.
    Endlich, ENDLICH mal jemand, der diesen ganzen vollkommen unlustigen Schizo-Quatsch und die ganze Zeit auf dem Schiff in der Wüste, in der man supergut auf Toilette hätte gehen können, genauso beschissen und unlustig fand wie ich. Wie Jack sich an die Ziege rangemacht hat, die Mini-Me's in seinen Haaren, der Korallen-Jack der sein Hirn verloren hat, alles so derbe schlecht und irgendwie ... berechnend wie Sau.

Zitat Zitat von unfixable., mehr oder weniger Beitrag anzeigen
    It's a wonder you X-Men ever got anything done with all the hooking up you guys do.
    It's ridiculous.
    ... und wenn du mir jetzt noch sagst, wo zum Henker ich dieses mir schrecklich bekannt vorkommende Zitat gelesen hab, wäre ich dir sehr verbunden. Ich will wieder ruhig schlafen können.

Zitat Zitat von Phoenix Beitrag anzeigen
    ... und wenn du mir jetzt noch sagst, wo zum Henker ich dieses mir schrecklich bekannt vorkommende Zitat gelesen hab, wäre ich dir sehr verbunden. Ich will wieder ruhig schlafen können.

So, jetzt war auch ich drin und mir geht's mit dieser Reihe genauso wie bei der Ocean's Reihe. Der Erste der Beste, der Zweite nicht so toll und der Dritte irgendwo dazwischen.

Wie Enkidu schon erwähnte, ist es bei dem Erfolg durchaus wahrscheinlich, dass es eine Vorsetzung gibt. Mich würde es auch nicht stören, wenn Elizabeth und Will nicht mehr dabei sind, da gab es ja jetzt einen recht befriedigenden Abschluss, zu dem man imo auch nichts mehr hinzufügen müsste.
    Es wäre aber auch irgendwie komisch, einen Fluch der Karibik Film mit Jack Sparrow, aber ohne Will und Elizabeth zu sehen. Ich finde, sie sollten dann wenigstens kurze Gastauftritte haben.

Man sollte auf jeden Fall den Abspann abwarten, danach kommt noch eine (zugegebenermaßen nicht besonders wichtige) Szene.
    Und zwar