War gestern Abend drinnen. Fand ihn absolut genial un den besten der 3 Teile.
Hab mir direkt davor mit einem Freund noch die ersten 2 Teile angeschaut und musste leider rausfinden, dass beim ersten Teil nach einmal anschauen eigentlich schon komplett die Luft raus ist. War zwar inzwischen das 4te mal, dass ich ihn gesehen habe, aber daher haben wir auch nach 30 Minuten aufgehört und sind direkt zu Teil 2 gesprungen Njo, zum eigentlich Film.
Es wird wahrscheinlich Spoiler geben.

Viel kann ich garnicht dazu sagen. Es war einfach ein perfekter Abschluss, unerwartetes Ende, geiles Captiankostüm für Lizzy. Allerdings hätte ich gerne von ihr mehr als Captian gesehen. Keith Richards war top und Jack sowieso. Das es für Will so endet habe ich wirklich nicht erwartet. Er war zwar irgendwie die einzige Möglichkeit, aber ich dachte die finden da sicherlich noch irgendwie einen Ausweg. War aber auf jeden Fall genial ihn so enden zu lassen Die Piratenfürsten waren sowieso allesamt sau stark. Und dafür, dass der Film so düster war, fand ich nicht, dass er zu wenig Witz hatte. Ich mein, wer in den Teil reingeht, um wieder so oft Lachen zu müssen wie beim ersten Teil, ist selber dran Schuld. Nach dem 2ten Teil hätte man ja wohl schon merken müssen, dass es das nicht mehr geben wird.
Wirklich nicht so toll war Calypsos Tansformation. Sie hätte sich in verdammtnochmal ALLES verwandeln können. Aber ein Riese
Aber nun zum schlimmsten. Nach dem Abspann sitz man drinnen und überlegt sich, was jetzt noch für eine Szene kommt. Und was denkt man sich dabei? Mmh, Affe, Hund... Papagei? Nah, irgendwie sowas, hauptsache witzig. Hehe, wahrscheinlich kommt jetzt 10 Jahre später Wiedervereinigung... ne, würde den Film ja voll versauen... >_____>
warum.... Warum.... WARUUUUUUUUUUM

Trotzdem: 3 > 2 > 1