Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Schwertkampf geschädigt? Jetzt auf 23!

Das Script müsste in etwa wie folgt aussehen. Jedoch wird das CS dieses Script nicht speichern, da es den ModAV2-Befehl nicht kennt. Du musst das Script also anders ins Spiel bringen, mit einem Tool wie TesSnip.
    Es gibt sicher auch einen anderen Weg, das Script ins Spiel zu bekommen. Leider habe ich noch nie mit dem OBSE gearbeitet und weiß daher nicht, wie genau es funktioniert.

Das Script (als MagicEffect speichern):
    PHP-Code:
    Scriptname FaeganSpellLongbladeRestore

Begin ScriptEffectStart

player
    .Modav2 blade 10

End

Begin ScriptEffectFinish

End 

Okay, danke, werde ich gleich morgen ausprobieren!
    Falls du OBSE hast.. Für das CS gibts da auch was:
    Mit Eingabeaufforderung zum Oblivion-Ordner manövrieren, "obse_loader.exe -editor" eingeben und auf Return einhacken. Schon lädt er das CS mit allen OBSE-Befehlen.

Moinmoin.
    Zitat Zitat von bg2408 Beitrag anzeigen
    ...den Schwertkampf per Konsolenbefehl gerade zu biegen (was aber Probleme machen kann bezüglich Skillsteigerungen. Wie dem auch sei: player.setav,"longblade",## ## = Zahl.)
    Ich weis, es steht vor vielen, vielen Beiträgen, aber da bisher keiner darauf eingegangen ist: Ich bin vor einiger Zeit von Schwertkampf auf Stumpfe Waffe umgestien und habe dann den Wert des Stumpfe-Waffe-Skills mit dem des Schwertkampf-Skills vertauscht. Dafür habe ich auch den "player.setav ** ##" benutzt und bin seitdem bisher ohne Probleme schon drei Level aufgestiegen.

Ich habe gelesen, dass er Faegan nichts gebracht hat, ich halte den Befehl jedoch auf Grund meines Selbstests für ungefährlich.
    Trotzdem kann ich nur raten, vor solchen Experimenten zu speichern (und zwar nicht nur ein Quicksave!) und sich den Save aufzubewahren.

Jaa, die Zahl ist aber rot, weil der Skill zwar auf 43 ist, er aber um 20 Punkte geschädigt ist. Ich könnte den Wert zwar auf 63 setzen und hätte dann auch einen Wert von 43, kann dadurch aber 2 Stufen weniger aufsteigen und bin eine Meisterungsstufe höher. Außerdem möchte ich keine rote Zahl haben.
    Per setav den Wert einfach auf 43 zu setzen bringt keine Veränderung.

Und, Faegan? Hats funktioniert oder macht der OBSE Probleme?

Etwas lustiges ist aufgetreten:
    Ich hab es ausprobiert und natürlich in den Werten geguckt und gesehen, dass es weiterhin auf 23 und rot ist. Das ist es auch immer noch. Aber dann habe ich irgendwann durch Zufall gesehen, dass meine Waffen wieder nicht wenig Schaden machen.. Kann mir mal jemand einen Wert nennen, wieviel Schaden beispielsweise ein Elfen-Langschwert bei Stärke zwischen 70 u. 80 und Schwertkampf auf 50 o. 51 macht? Bei mir ist es glaube ich 15.
    Mein hübsches PlugIn-Schwert macht nämlich statt wie vorher 11 Punkte auch wieder 24, also glaube ich, dass sich nur der Wert nicht geändert hat.