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Thema: Schwertkampf geschädigt? Jetzt auf 23!

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Aber wenn tatsächlich das Script schuld wäre, dann würde die Fähigkeit (Schwertkampf) nicht rot angezeigt. Wie sieht denn das Script genau aus?

  2. #2
    Zitat Zitat
    scn AdonnaysBladeweaverLongblade

    short base
    short modified
    short modifier

    Begin OnEquip player
    player.modAV Blade 10
    End

    Begin OnUnequip player
    player.modAV Blade -10
    End
    Das ist direkt auf dem Schwert drauf.

    Zitat Zitat
    scn AdonnaysBladeweaverEffect

    short Damage
    short HitChance
    ref IsSelf
    short PlayerSkill
    short CriticalHit
    short TargetHealth
    short IsEvil
    short SilenceRemoved
    short iSilence

    begin ScriptEffectStart
    set IsSelf to GetSelf

    if (IsSelf == player)
    return;
    endif

    set IsEvil to IsActorEvil
    set TargetHealth to GetAV Health

    set Damage to (0 - (((player.getAV Agility * 5) + (player.getAV Strength * 2) + GetRandomPercent) / 16))
    set CriticalHit to Damage * 3
    set HitChance to GetRandomPercent

    set PlayerSkill to (player.getAV Luck + player.getAV Agility) / 2

    ; Determin extra damage or critical hit
    if (HitChance <= PlayerSkill) && (HitChance > (PlayerSkill / 10))
    PlayMagicShaderVisuals effectShockDamage 1
    if (TargetHealth <= Damage)
    Kill player
    message "Der Feind wurde vom Extraschaden erschlagen!", 2
    else
    ModAV Health Damage
    ;message "Dealt %.0f Extra Damage!", Damage, 2
    endif

    elseif (HitChance <= (PlayerSkill / 10))
    PlayMagicShaderVisuals effectShockDamage 3
    if (TargetHealth <= CriticalHit) || (IsEvil)
    Kill player
    if (IsEvil)
    message "Ihr vernichtetet das Böse!", 2
    else
    message "Dieser kritische Treffer hat euren Feind vernichtet!", 2
    endif
    else
    ModAV Health CriticalHit
    message "Critical Hit!", 2
    endif
    endif

    ; Determin if target gets silenced
    set HitChance to GetRandomPercent
    if (HitChance <= PlayerSkill / 5)
    ; if target has not been silenced by me before or it wore off again then silence +1
    if (GlobalTimer <= 0)
    modAV Silence 1
    message "Ziel zum Schweigen gebracht!", 1
    else
    message "Ziel wurde bereits zum Schweigen gebracht!", 1
    endif
    ; set the countdown for the silence to 5 in any case
    set GlobalTimer to 5
    PlayMagicShaderVisuals effectDamage 5
    endif
    end

    begin ScriptEffectUpdate
    if GlobalTimer > 0
    set GlobalTimer to GlobalTimer - GetSecondsPassed
    elseif (getAV Silence >= 1 && SilenceRemoved == 0)
    modAV Silence -1

    ebug Message to check if the timer works correctly
    ;set iSilence to getAV Silence
    ;messagebox "Silence wore off by timer! Timer = %.2f, Target Silence = %.0f", GlobalTimer, iSilence

    oOnce variable to prevent decreasing silence every frame
    set SilenceRemoved to 1
    endif
    end
    Und das ist die Verzauberung.
    Ziemlich imba, aber darum gehts ja grade nicht. Also, woran kann es liegen?

    P.S.:Ein vollkommen leeres Inventar (also abgesehen von diesen verdammten Quest-Gegenständen) bringt auch keine Veränderung, aber wenn ich das Schwert ausrüste, ist der Wert (rot) auf 33. Und ein "player.setav blade 43" bewirkt keine Veränderung, also stimmt das. Und genau das legt ja nahe, dass es das Schwert war, da es so ein runder Wert ist. Genau 20.

  3. #3
    Uh oh. Der modpc-Befehl bezüglich Skills ist verbuggt (zumindest war er das vor dme Patch -> freier Trainings-Bug), und ich fürchte, so ganz einwandfrei funktioniert er immer noch nicht). Sollte es daran liegen: Da bleibt nichts anderes übrig, als entweder das Plugin herauszuschmeißen und den Schwertkampf per Konsolenbefehl gerade zu biegen (was aber Probleme machen kann bezüglich Skillsteigerungen. Wie dem auch sei: player.setav,"longblade",## ## = Zahl.)
    Oder das Script zu löschen und das PlugIn so weiter zu benutzen, und den Wert per Konsole wiederherzustellen.

    10 Punkte Fortify Blade on self hätten denselben Effekt ohne Buggefahr gehabt.

    Ist blöd gelaufen :/.

  4. #4
    Aber es reicht, wenn ich den Effekt auf dem Schwert selbst und nicht das Enchanting runterschmeiße, oder?
    Oder ist im Enchanting auch noch irgendein Bug?

    Edit: Neeeein, warum ich?! Auch deaktivieren der PlugIns hat überhaupt nichts gebracht..
    Geändert von Faegan (25.02.2007 um 14:01 Uhr)

  5. #5
    Zitat Zitat von Faegan Beitrag anzeigen
    Edit: Neeeein, warum ich?! Auch deaktivieren der PlugIns hat überhaupt nichts gebracht..
    Natürlich nicht. modav ist wie ein Konsolenbefehl - ganz böses Teil, dieser Befehl! Den Schaden hats angerichtet. Wie man den wieder wegbekommt, ist die Frage. Ehrlich gesagt gehen mir da die Ideen aus, sollte man es nicht per setav (Befehl siehe oben) wieder geradebiegen können .

  6. #6
    Nein, man kann es nicht wieder geradebiegen. Ich kann "setav blade 64" eintippen, dann ist der Wert (rot) auf 44, aber damit bekomme ich ihn dann niemals auf 100.. Und er bleibt rot, ich will wieder einen normalen haben! Also, weder Script löschen, noch PlugIns deaktivieren, noch "modav blade 20" hat was gebracht.

  7. #7
    Tja, dann wirst du wohl Pech haben. Was du noch versuchen kannst ist das mit einem Savegameeditor versuchen zu reparieren. Sollte das auch nicht gehen hast du hoffentlich was daraus gelernt.

  8. #8
    Hallo,

    also ich bin mir nciht sicher, ob der Aufwand geringer wäre, wenn Du einfach einen neuen Charakter starten würdest, aber sonst kannst Du mal mit dem Scriptextender herum experimentieren. Der fügt eine überaus nützliche Funktion namens ModActorValue2 hinzu. Damit könntest Du den Wert wieder ganz leicht auf den Ausgangswert zurücksetzen. Ich bin aber nicht sicher, ob Du diese neuen Funktionen auch per Konsole ansteuern kannst. Ansonsten müsstest Du mithilfe des OBSE ein neues Plugin erstellen, mit einem Zauber oder Ähnlichem.

  9. #9
    Also laut wiki wäre das ja genau der Zauber, den ich bräuchte! Werde ich gleich morgen ausprobieren! Danke!

  10. #10
    An sich sollte es auch möglich sein, ein Mini-PI zu bauen, das dir einen entsprechenden Heilungs-Spell verpaßt. *grübel*

  11. #11
    Also, ausprobiert und was hat es gebracht? Ich habe "player.setav2 blade 10" eingegeben und was passierte?

    Richtig,

    Nichts!

    @Gorkon: Und was für ein Zauber wäre das? Fertigkeit wiederherstellen gibt es nämlich nicht.

    Edit: Vielleicht funktioniert es auch einfach nicht per Konsole, aber mit einem Spell, der im CS gescriptet ist.. Muss ich mal ausprobieren, auch wenn ich leider nicht die geringste Ahnung habe, wie das geht. Könnte mir das einer sagen? Nur das Script.

  12. #12
    Das Script müsste in etwa wie folgt aussehen. Jedoch wird das CS dieses Script nicht speichern, da es den ModAV2-Befehl nicht kennt. Du musst das Script also anders ins Spiel bringen, mit einem Tool wie TesSnip.
    Es gibt sicher auch einen anderen Weg, das Script ins Spiel zu bekommen. Leider habe ich noch nie mit dem OBSE gearbeitet und weiß daher nicht, wie genau es funktioniert.

    Das Script (als MagicEffect speichern):
    PHP-Code:
    Scriptname FaeganSpellLongbladeRestore

    Begin ScriptEffectStart

    player
    .Modav2 blade 10

    End

    Begin ScriptEffectFinish

    End 

  13. #13
    Moinmoin.
    Zitat Zitat von bg2408 Beitrag anzeigen
    ...den Schwertkampf per Konsolenbefehl gerade zu biegen (was aber Probleme machen kann bezüglich Skillsteigerungen. Wie dem auch sei: player.setav,"longblade",## ## = Zahl.)
    Ich weis, es steht vor vielen, vielen Beiträgen, aber da bisher keiner darauf eingegangen ist: Ich bin vor einiger Zeit von Schwertkampf auf Stumpfe Waffe umgestien und habe dann den Wert des Stumpfe-Waffe-Skills mit dem des Schwertkampf-Skills vertauscht. Dafür habe ich auch den "player.setav ** ##" benutzt und bin seitdem bisher ohne Probleme schon drei Level aufgestiegen.

    Ich habe gelesen, dass er Faegan nichts gebracht hat, ich halte den Befehl jedoch auf Grund meines Selbstests für ungefährlich.
    Trotzdem kann ich nur raten, vor solchen Experimenten zu speichern (und zwar nicht nur ein Quicksave!) und sich den Save aufzubewahren.

  14. #14
    Jaa, die Zahl ist aber rot, weil der Skill zwar auf 43 ist, er aber um 20 Punkte geschädigt ist. Ich könnte den Wert zwar auf 63 setzen und hätte dann auch einen Wert von 43, kann dadurch aber 2 Stufen weniger aufsteigen und bin eine Meisterungsstufe höher. Außerdem möchte ich keine rote Zahl haben.
    Per setav den Wert einfach auf 43 zu setzen bringt keine Veränderung.

  15. #15
    Und, Faegan? Hats funktioniert oder macht der OBSE Probleme?

  16. #16
    Etwas lustiges ist aufgetreten:
    Ich hab es ausprobiert und natürlich in den Werten geguckt und gesehen, dass es weiterhin auf 23 und rot ist. Das ist es auch immer noch. Aber dann habe ich irgendwann durch Zufall gesehen, dass meine Waffen wieder nicht wenig Schaden machen.. Kann mir mal jemand einen Wert nennen, wieviel Schaden beispielsweise ein Elfen-Langschwert bei Stärke zwischen 70 u. 80 und Schwertkampf auf 50 o. 51 macht? Bei mir ist es glaube ich 15.
    Mein hübsches PlugIn-Schwert macht nämlich statt wie vorher 11 Punkte auch wieder 24, also glaube ich, dass sich nur der Wert nicht geändert hat.

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