Zitat Zitat
scn AdonnaysBladeweaverLongblade

short base
short modified
short modifier

Begin OnEquip player
player.modAV Blade 10
End

Begin OnUnequip player
player.modAV Blade -10
End
Das ist direkt auf dem Schwert drauf.

Zitat Zitat
scn AdonnaysBladeweaverEffect

short Damage
short HitChance
ref IsSelf
short PlayerSkill
short CriticalHit
short TargetHealth
short IsEvil
short SilenceRemoved
short iSilence

begin ScriptEffectStart
set IsSelf to GetSelf

if (IsSelf == player)
return;
endif

set IsEvil to IsActorEvil
set TargetHealth to GetAV Health

set Damage to (0 - (((player.getAV Agility * 5) + (player.getAV Strength * 2) + GetRandomPercent) / 16))
set CriticalHit to Damage * 3
set HitChance to GetRandomPercent

set PlayerSkill to (player.getAV Luck + player.getAV Agility) / 2

; Determin extra damage or critical hit
if (HitChance <= PlayerSkill) && (HitChance > (PlayerSkill / 10))
PlayMagicShaderVisuals effectShockDamage 1
if (TargetHealth <= Damage)
Kill player
message "Der Feind wurde vom Extraschaden erschlagen!", 2
else
ModAV Health Damage
;message "Dealt %.0f Extra Damage!", Damage, 2
endif

elseif (HitChance <= (PlayerSkill / 10))
PlayMagicShaderVisuals effectShockDamage 3
if (TargetHealth <= CriticalHit) || (IsEvil)
Kill player
if (IsEvil)
message "Ihr vernichtetet das Böse!", 2
else
message "Dieser kritische Treffer hat euren Feind vernichtet!", 2
endif
else
ModAV Health CriticalHit
message "Critical Hit!", 2
endif
endif

; Determin if target gets silenced
set HitChance to GetRandomPercent
if (HitChance <= PlayerSkill / 5)
; if target has not been silenced by me before or it wore off again then silence +1
if (GlobalTimer <= 0)
modAV Silence 1
message "Ziel zum Schweigen gebracht!", 1
else
message "Ziel wurde bereits zum Schweigen gebracht!", 1
endif
; set the countdown for the silence to 5 in any case
set GlobalTimer to 5
PlayMagicShaderVisuals effectDamage 5
endif
end

begin ScriptEffectUpdate
if GlobalTimer > 0
set GlobalTimer to GlobalTimer - GetSecondsPassed
elseif (getAV Silence >= 1 && SilenceRemoved == 0)
modAV Silence -1

ebug Message to check if the timer works correctly
;set iSilence to getAV Silence
;messagebox "Silence wore off by timer! Timer = %.2f, Target Silence = %.0f", GlobalTimer, iSilence

oOnce variable to prevent decreasing silence every frame
set SilenceRemoved to 1
endif
end
Und das ist die Verzauberung.
Ziemlich imba, aber darum gehts ja grade nicht. Also, woran kann es liegen?

P.S.:Ein vollkommen leeres Inventar (also abgesehen von diesen verdammten Quest-Gegenständen) bringt auch keine Veränderung, aber wenn ich das Schwert ausrüste, ist der Wert (rot) auf 33. Und ein "player.setav blade 43" bewirkt keine Veränderung, also stimmt das. Und genau das legt ja nahe, dass es das Schwert war, da es so ein runder Wert ist. Genau 20.