Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: Schwertkampf geschädigt? Jetzt auf 23!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    wenn du keine krankheit hast kann ich mir das anders eig. nicht erkären...ein bug denk ich ma ist das nicht

  2. #2
    Könnte es sein das du vorher 43 hattest? Wenn ja kann ich mir das nur so erklären das du dieses Schwert mehrfach an-/abgelegt hast und irgendein Plugin verhindert hat das dein Schwertskill vom Script angehoben wird aber dummerweise nicht verhindet hat das es gesenkt wird.
    Du könntest versuchen das Schwertskript so zu bearbeiten das dir 30 anstatt 10 Skillpunkte beim anlegen gegeben werden und hoffen das es danach weg ist. Danach muß das natürlich wieder auf 10 zurückgeändert werden.

  3. #3
    oder du benutz eben einen konsolencheat

  4. #4
    Es gibt auch die Möglichkeit, Fertigkeiten zu entziehen. Bin mir allerdings nicht sicher, ob dieser Effekt dauerhaft ist oder zeitlich begrenzt. Zumindestens gibt es die Spruchrolle: Fertigkeit entziehen oder auch Fertigkeit absobieren....

    Also entweder ist das Schwert unsauber gescriptet, wovon ich eher ausgehe, oder so ein Zauber ist im Kampf verwendet worden und die Fertigkeit ist noch gesenkt, also mal beten gehen.

    Gruss Mücke

  5. #5
    ja das hat faegan ja schon gesagt das er schwertkampf wiederherstellungszauber schon versucht hat oder habe ich mich das verlesen ??

  6. #6
    Nein, das Problem ist: Es GIBT keinen Fertigkeiten-Wiederherstellungszauber!
    In den Kapellen kann man nur Attribute wiederherstellen lassen. Keine Fertigkeiten. Und wenn mir etwas entzogen worden wäre, dann stünde das doch wohl in den aktuellen Zauberwirkungen, oder??

  7. #7
    So einen Wiederherstellungszauber gibt es nicht, weil imho diese Fertigkeit senken Zauber nur vorübergehend sind und sich der ursprüngliche Wert nach ablauf einer Zeitspanne wieder einstellt.

    Von daher würde ich mal vermuten, dass der Script auf deinem Schwert schuld ist.

    Gruss Mücke

  8. #8
    Aber wenn tatsächlich das Script schuld wäre, dann würde die Fähigkeit (Schwertkampf) nicht rot angezeigt. Wie sieht denn das Script genau aus?

  9. #9
    Zitat Zitat
    scn AdonnaysBladeweaverLongblade

    short base
    short modified
    short modifier

    Begin OnEquip player
    player.modAV Blade 10
    End

    Begin OnUnequip player
    player.modAV Blade -10
    End
    Das ist direkt auf dem Schwert drauf.

    Zitat Zitat
    scn AdonnaysBladeweaverEffect

    short Damage
    short HitChance
    ref IsSelf
    short PlayerSkill
    short CriticalHit
    short TargetHealth
    short IsEvil
    short SilenceRemoved
    short iSilence

    begin ScriptEffectStart
    set IsSelf to GetSelf

    if (IsSelf == player)
    return;
    endif

    set IsEvil to IsActorEvil
    set TargetHealth to GetAV Health

    set Damage to (0 - (((player.getAV Agility * 5) + (player.getAV Strength * 2) + GetRandomPercent) / 16))
    set CriticalHit to Damage * 3
    set HitChance to GetRandomPercent

    set PlayerSkill to (player.getAV Luck + player.getAV Agility) / 2

    ; Determin extra damage or critical hit
    if (HitChance <= PlayerSkill) && (HitChance > (PlayerSkill / 10))
    PlayMagicShaderVisuals effectShockDamage 1
    if (TargetHealth <= Damage)
    Kill player
    message "Der Feind wurde vom Extraschaden erschlagen!", 2
    else
    ModAV Health Damage
    ;message "Dealt %.0f Extra Damage!", Damage, 2
    endif

    elseif (HitChance <= (PlayerSkill / 10))
    PlayMagicShaderVisuals effectShockDamage 3
    if (TargetHealth <= CriticalHit) || (IsEvil)
    Kill player
    if (IsEvil)
    message "Ihr vernichtetet das Böse!", 2
    else
    message "Dieser kritische Treffer hat euren Feind vernichtet!", 2
    endif
    else
    ModAV Health CriticalHit
    message "Critical Hit!", 2
    endif
    endif

    ; Determin if target gets silenced
    set HitChance to GetRandomPercent
    if (HitChance <= PlayerSkill / 5)
    ; if target has not been silenced by me before or it wore off again then silence +1
    if (GlobalTimer <= 0)
    modAV Silence 1
    message "Ziel zum Schweigen gebracht!", 1
    else
    message "Ziel wurde bereits zum Schweigen gebracht!", 1
    endif
    ; set the countdown for the silence to 5 in any case
    set GlobalTimer to 5
    PlayMagicShaderVisuals effectDamage 5
    endif
    end

    begin ScriptEffectUpdate
    if GlobalTimer > 0
    set GlobalTimer to GlobalTimer - GetSecondsPassed
    elseif (getAV Silence >= 1 && SilenceRemoved == 0)
    modAV Silence -1

    ebug Message to check if the timer works correctly
    ;set iSilence to getAV Silence
    ;messagebox "Silence wore off by timer! Timer = %.2f, Target Silence = %.0f", GlobalTimer, iSilence

    oOnce variable to prevent decreasing silence every frame
    set SilenceRemoved to 1
    endif
    end
    Und das ist die Verzauberung.
    Ziemlich imba, aber darum gehts ja grade nicht. Also, woran kann es liegen?

    P.S.:Ein vollkommen leeres Inventar (also abgesehen von diesen verdammten Quest-Gegenständen) bringt auch keine Veränderung, aber wenn ich das Schwert ausrüste, ist der Wert (rot) auf 33. Und ein "player.setav blade 43" bewirkt keine Veränderung, also stimmt das. Und genau das legt ja nahe, dass es das Schwert war, da es so ein runder Wert ist. Genau 20.

  10. #10
    Uh oh. Der modpc-Befehl bezüglich Skills ist verbuggt (zumindest war er das vor dme Patch -> freier Trainings-Bug), und ich fürchte, so ganz einwandfrei funktioniert er immer noch nicht). Sollte es daran liegen: Da bleibt nichts anderes übrig, als entweder das Plugin herauszuschmeißen und den Schwertkampf per Konsolenbefehl gerade zu biegen (was aber Probleme machen kann bezüglich Skillsteigerungen. Wie dem auch sei: player.setav,"longblade",## ## = Zahl.)
    Oder das Script zu löschen und das PlugIn so weiter zu benutzen, und den Wert per Konsole wiederherzustellen.

    10 Punkte Fortify Blade on self hätten denselben Effekt ohne Buggefahr gehabt.

    Ist blöd gelaufen :/.

  11. #11
    Aber es reicht, wenn ich den Effekt auf dem Schwert selbst und nicht das Enchanting runterschmeiße, oder?
    Oder ist im Enchanting auch noch irgendein Bug?

    Edit: Neeeein, warum ich?! Auch deaktivieren der PlugIns hat überhaupt nichts gebracht..
    Geändert von Faegan (25.02.2007 um 14:01 Uhr)

  12. #12
    Zitat Zitat von Faegan Beitrag anzeigen
    Edit: Neeeein, warum ich?! Auch deaktivieren der PlugIns hat überhaupt nichts gebracht..
    Natürlich nicht. modav ist wie ein Konsolenbefehl - ganz böses Teil, dieser Befehl! Den Schaden hats angerichtet. Wie man den wieder wegbekommt, ist die Frage. Ehrlich gesagt gehen mir da die Ideen aus, sollte man es nicht per setav (Befehl siehe oben) wieder geradebiegen können .

  13. #13
    Moinmoin.
    Zitat Zitat von bg2408 Beitrag anzeigen
    ...den Schwertkampf per Konsolenbefehl gerade zu biegen (was aber Probleme machen kann bezüglich Skillsteigerungen. Wie dem auch sei: player.setav,"longblade",## ## = Zahl.)
    Ich weis, es steht vor vielen, vielen Beiträgen, aber da bisher keiner darauf eingegangen ist: Ich bin vor einiger Zeit von Schwertkampf auf Stumpfe Waffe umgestien und habe dann den Wert des Stumpfe-Waffe-Skills mit dem des Schwertkampf-Skills vertauscht. Dafür habe ich auch den "player.setav ** ##" benutzt und bin seitdem bisher ohne Probleme schon drei Level aufgestiegen.

    Ich habe gelesen, dass er Faegan nichts gebracht hat, ich halte den Befehl jedoch auf Grund meines Selbstests für ungefährlich.
    Trotzdem kann ich nur raten, vor solchen Experimenten zu speichern (und zwar nicht nur ein Quicksave!) und sich den Save aufzubewahren.

  14. #14
    Jaa, die Zahl ist aber rot, weil der Skill zwar auf 43 ist, er aber um 20 Punkte geschädigt ist. Ich könnte den Wert zwar auf 63 setzen und hätte dann auch einen Wert von 43, kann dadurch aber 2 Stufen weniger aufsteigen und bin eine Meisterungsstufe höher. Außerdem möchte ich keine rote Zahl haben.
    Per setav den Wert einfach auf 43 zu setzen bringt keine Veränderung.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •