Frage an Kandidat 1: Du kriegst Anonym einen Link zugesand (per Email oder so), zu einem Download eines Spiels. Im laufe des Spiels wird dir gesagt, dass du von dem geliebt wirst, der dir das geschickt hat. Was hieltest du davon, würden dir sofort welche einfallen, die dir das geschickt haben?
Antwort: Ganz abgesehen von dieser wunderschönen romantischen Idee und der Tatsache das mein Schwarm immerhin schon meine Mailadresse herausgefunden hat, spielt es natürlich schon eine essentielle Rolle welches Spiel man mir aus Liebe geschickt hat.
Ist es ein Spiel von Real Kenji, dann will sie mich wahrscheinlich eher leiden sehen und in einer romantischen Selbstmordmission mit mir untergehen - möglichst blutig.
Bei einem Spiel von Kelven kann es sich nur um eine philosophisch angehauchte Mathematikerin handeln und bei einem Spiel von Lachsen um eine Perfektionistin.
Bei Real Trolls Spiel muss es sich um eine zackige Preussin handeln und wenn sie mir Unterwegs in Düsterburg schicken würde, dann kann es nur eine abenteuerlustige Gothicöse sein....
Da gilt es abzuwägen und das Holzauge wachsam sein zu lassen...!
Frage an Kandidat 2: Hast du neben dem Rpg-Maker auch andere Hobbys, die mit diesem Themengebiet verbunden sind, bzw die man mit dem Themengebiet verbinden könnte? (z.b. Musik machen, Pixeln oder so)
Antwort: Ab und zu pixel ich auch, aber die Qualität von Charas hält sich da doch in Grenzen
Ansonsten mehr in Richtung Sets editieren, Pictures für Menüs etc erstellen. Musik mach ich keine, da greif ich lieber auf andere Quellen zurück (zB Internet)
Am liebsten bastel ich eh technikmäßig mit dem maker rum: Menüs für alles und jenes, Skripte & Co ...
Frage an Kandidat 3: Gibt es ein Projekt von dir wo du im nachhinein gedacht hasst mist da hätte ich noch mehr machen können ?
Antwort: Ich hab noch kein Maker Projekt mit 3D-Engine gehabt, von daher ja. Bei jedem meiner Projekte hätte ich mehr machen können![]()
So, jetzt steht es euch offen. Wen wählt ihr?
Wählt ihr Kandidat 1, der Romantiker, der gerne mit seiner Makerin makert und der weiß, dass Größe nicht alles ist?
Oder Kandidat 2, der sich nicht nur gerne zur Lachnummer macht und der bei seiner normalen Größe weiß, was er damit hat?
Oder doch Kandidat 3, der sich nicht davor scheut, seinen kleinen Bruder in den Schrank zu sperren und der sich lieber ein Angelskript denn einen Strauß Blumen in die Vase stellt?
Wählet nun (Respektive dann, wenn ein Mod die Umfrage hingefriemelt hat, das kann ein wenig dauern.)