-
General
In vielen Fällen stehts am Riegel, ansonsten müsste die Auto Einstellung eigentlich passen. Wenn mans trotzdem probieren möchte, sollte man vom Hersteller die entsprechenden Latenzen und die Spannung rausfinden können, zumindest Corsair hat da eine hübsche Liste ihrer Speichermodule.
-
Ehrengarde
Ein paar der Latenzen lassen sich auch mit der Everest Home Edition abfragen. (Computer -> Overclock -> Chipsatz Eigenschaften -> Speicher Timings / Command Rate)
-
Held
@Aenarion
Wenn dein Computer abstürzt, startet er doch von automatisch neu oder?
Ich habe nämlich ein ähnliches Problem, mein Laptop stürzt, wenn ich ihn anmache, immer wieder ab, bis es dann nach einigen manuellen Neustarts wieder geht. Bei mir hat das glaube ich nichts mit Spielen zu tun. Eine Frage hätte ich und zwar: Bei mir hängt der Laptop sich zuerst auf, Musik und Sound laufen dann noch einige Zeit weiter, aber nicht lange. Ist das bei dir auch so?
-
Legende
Meine latency stand gar nicht auf Auto, sondern auf 3, und höher geht's nicht.
Bzw. das wurde zwar über eine automatische Funktion eingestellt, aber der Wert stand direkt drin.
-
Schwertmeister
Salve,
Es scheint leider nicht so als wäre es die S-ATA Anschluss... das Problem besteht weiter...
Das komische -> Immer nur bei Ladescreens, oder beim wechsel
Spiel -> Desktop, egal ob durch Fehlermeldung, beenden des Spieles, oder [Alt]+[Tab] um vom Spiel kurz zum Desktop zurückzukehren...
Frage: Wo kann man diese Latenzzeiten verändern? (Leider wirklich noch Anfänger^^)?
@ Nerox
Nein, der computer startet unvermittelt neu, bleibt nicht hängen, und, wie gesagt, nur bei Ladescreens etc.
Mit freundlichen Grüßen,
Aenarion