@LeonSahiti: Erlauben das deine Eltern?
Sieht ganz so aus als käme diese evtl. Nato sehr viel .... "Frischfleisch".
-___-
@Ausgeschlossen:
Es wird nicht ausgeschlossen, manche Leute schließen sich selber aus !
Wer ist Dean?
Weil es vielleicht Orgas gibt, die ohnehin schon kucken müssen, wie sie mit den Kosten für die Unterkunft hinkommen, was zum Teil nicht ganz einfach ist und würden alle Leute den Selbstversorger machen und nur 20 Euro bezahlen wäre das Projekt NATO schon nicht realisierbar.
Es ist ja nicht so, dass die NATO ein Gewinnerwirtschaftendes Unternehmen ist, es ist eine Veranstaltung von Freunden für Freunde und selbst wenns eine Woche lang saure Gurken gäbe würde ich mich als mitversorgt anmelden, einfach weils von den Kosten her schon so verhältnismäßig gering ist, dass man nicht um Heller und Batzen prügeln muss.
Ganz ehrlich: Deshalb die 20 Euro ausgeben!
Der heißt übrigens Daen, nicht Dean! Spricht man auch tatsächlich Dähn aus! Stimmst, Dähn?![]()
--Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.
Ich darf also indirekt den Obolus für den Aufenthalt wildfremder Menschen abgeben. Gut, hier könnte man sagen, Menschen, die ich z.T. kennen lernen möchte. Nichtsdestotrotz sind ich und mein Geldbeutel auch ohne solch Gefälligkeiten knapp bemessen - was nicht als Ausrede gelten soll, sondern wirklich so ist. Man werte das bitte nicht als Arschloch- oder Egoistenmanier.
Wenn man sonst irgendwo helfen kann und es innerhalb des von mir Möglichen liegt, kann man mich gerne fragen; kochen kann ich z.B. auch mehr oder weniger, falls der gute Dr. Alzheim mal einen Assistenten brauchen sollte.
Ist das etwa eine Ausflucht? ;)
Geändert von Davis Pryde (24.02.2007 um 15:34 Uhr)
Auf der von Lachsen erwähnten Winternato fühlte ich mich damals auch nicht sehr wohl und konnte mich gar nicht integrieren. Lag allerdings wohl in erster Linie an der schweren Zeit, war schlecht gelaunt, leicht reizbar und wenn man ohnehin eher introvertiert ist und nicht auf andere zugehen kann, dann darf man bei mangelnden Kontakten im Vorfeld nicht erwarten, dass alles auf Anhieb richtig rund läuft. Die Gewissheit zu haben, dass ein richtig guter Freund auch anwesend sein wird ist da auf jeden Fall äußerst hilfreich.Zitat von Irresolute Warrior
Aber mal ganz ernsthaft: Wenns an 20 Euro für eine Woche hakt, dann solltest du dir lieber überlegen, ob sowas denn was für dich ist. Es kommen genug Leute mit knappen Geldbeuteln zur NATO, die sich das Geld irgendwie zusammenkratzen könnten und du kannst mir nicht erzählen, dass du in 5 Monaten keine 20 Euro ansparen kannst.
Deine Aussage "Ich darf also indirekt den Obolus für den Aufenthalt wildfremder Menschen abgeben." lässt das aber leider vermuten. Es geht nicht nur um den Aufenthalt wildfremder Menschen, sondern auch um deinen. Es kommt ja nicht drauf an, wie oft du da schläfst, aber wenn du schonmal die Tage über immer wieder ne gewisse Zeit vorbeischaust, dann hältst du dich ja selbst in einem Gebäude auf, dass zum Zwecke NATO angemietet wurde, insofern verstehe ich diese Hellerwenderei um einen solchen Betrag nun wirklich nicht.
Ich fragte nur, warum ich überhaupt die 20€ zahlen müsse, da es für mich recht irrational erschien - gestern hatte ich eine nette Debatte im Chat, in der auch das Argument mit der Anmiete ausgesprochen wurde. Gut; dafür zahle ich gerne. Der Rest, der hervorgebracht wurde, klang aber wirklich mehr nach Bezahl' das Essen für uns! - was mir übrigens auch von anderen bestätigt wurde.
Den einen Kommentar finde ich persönlich äußerst unangebracht und würde ich mir selbst nie erlauben. Für den Rest: Siehe oben.Zitat
Davis - dann lass es doch einfach.
Wir haben folgende Regelung die du dir einfach durch den Kopf gehen lassen kannst: Ab einer Übernachtung zahlt man die Pauschale.
Fährst du jeden Abend nach Hause, dann drücken wir ein Auge zu, auch wenn du Toilettenpapier, Strom, Wasser Abfalltüten, Seife usw verbrauchst, was uns in Rechnung gestellt wird.
Willst du also nur Zaungast sein, dann mach das einfach und zahle die Essenspauschale wenn du mitessen willst und hunger hast.
So einfach ist das
Leon: Die Teilnehmerliste findest du in den letzten NATO-Threads![]()
Wenn du weder bei uns uebernachtest noch bei uns mittisst, dann kostet das ganze 5 Euro pro Tag. Sieh es einfach als einen Beitrag zu unseren Miet- und Reinigungskosten. Die 20 Euro zahlt JEDER ab der ersten Uebernachtung, egal ob er 2 Tage oder die ganze Zeit bleibt. Ich halte das einfach nur fuer fair. Immerhin haben wir laufende Kosten, reissen uns den Allerwertesten auf, kriegen kein Gehalt gezahlt und investieren teilweise unseren gesamten Jahresurlaub in die Veranstaltung der NATO.
Wenn dann jemand sagt, dass er nicht bereit ist, fuer Mietkosten, Reinigungsmittel, Toilettenpapier und Verbrauchsmaterial effektiv zwei Euro pro Tag (20 Euro fuer 10 Tage, rechne selber nach) zu zahlen, nur weil andere die Kosten ja tragen koennten, dann kann ich dir versichern, dass die NATO definitiv nichts fuer denjenigen sein wird.
Bei der NATO geht es um Zusammenhalt, Knuddelorgien, Freundschaften und gemeinsames Spasshaben. Im Grunde sind wir eine grosse Familie. Ich freue mich immer riesig, wenn einige abgekaempft auf der NATO ankommen und halb mit Traenen in den Augen sagen "Endlich wieder zu Hause." Und es kommt nicht zu knapp vor (vorallem bei den Versteigerungen), dass Leute sogar gerne mehr bezahlen, als sie eigentlich muessten, um den Geist der Sache zu foerdern.
Dass du anbietest, uns freiwillig zu Helfen, indem du beim Kochen mitmachst und/oder Reinigungsdienste ausfuehrst, ist zwar loeblich, aber dennoch selbstverstaendlich. Das erwarten wir ohnehin von jedem unserer Teilnehmer. Oder meinst du, wenn etwa 60 Mann eine Woche lang zusammenleben, sich der Kuechendienst taeglich etwa 6 Stunden lang fuer das kulinarische Wohl den Hintern aufreisst, dass dann die Orgas hinterher den Saustall alleine aufraeumen wollen (die haben Erfahrungsgemaess ohnehin noch sehr sehr viel zu tun, wenn alle weg sind) ? Wenn du das wirklich denkst, dann frage ich mich, was du fuer 2 Euro/Tag erwartest ? Wie bieten immerhin ein Dach ueber dem Kopf, Rundumservice und jede Menge Aktivitaeten und Programm.
Und was Mobbing, Streit und Reibereien angeht ... In jeder Familie gibt es ab und zu mal Reibereien .. und das Groesste Problem, das ich bisher erlebt ist, dass man einigen Leuten bestaendig in den Hintern treten oder kriechen (je nachdem) muss, damit sie ihre gemeinnuetzigen Dienste verrichten *sigh*
Ineluki, dein Beitrag ist im Grunde überflüssig; meine Zustimmung habe ich schließlich schon gegeben -
und zusätzliche Maßregelung halte ich für unnötig. ;)
Weiteres lässt sich aus dem obigen Beitrag entnehmen.
Daen: Ich will natürlich kein Schmarotzer sein (*Hust* wonach es vielleicht - nein, wahrscheinlich - klingen mochte, weswegen ich mich nachträglich entschuldigen möchte). Das Geld zahl' ich gerne.![]()
Geändert von Davis Pryde (26.02.2007 um 08:34 Uhr)
Oh Leute, nun stellt euch doch nicht dümmer als ihr seid.... *seufz*
Leon: Ist doch egal wenn es Leute gibt die dieses Treffen für langweilig halten, es muss ja auch nicht jeder kommen
Lieber Wenige mit guter Laune als Viele mit mieser Laune
Ach ja, ich habe gleich ein Gespräch mit dem Jubz, mal schauen ob es Neuigkeiten gibb0rt!![]()