Zitat Zitat von Ineluki Beitrag anzeigen
Wenn du weder bei uns uebernachtest noch bei uns mittisst, dann kostet das ganze 5 Euro pro Tag. Sieh es einfach als einen Beitrag zu unseren Miet- und Reinigungskosten. Die 20 Euro zahlt JEDER ab der ersten Uebernachtung, egal ob er 2 Tage oder die ganze Zeit bleibt. Ich halte das einfach nur fuer fair. Immerhin haben wir laufende Kosten, reissen uns den Allerwertesten auf, kriegen kein Gehalt gezahlt und investieren teilweise unseren gesamten Jahresurlaub in die Veranstaltung der NATO.

Wenn dann jemand sagt, dass er nicht bereit ist, fuer Mietkosten, Reinigungsmittel, Toilettenpapier und Verbrauchsmaterial effektiv zwei Euro pro Tag (20 Euro fuer 10 Tage, rechne selber nach) zu zahlen, nur weil andere die Kosten ja tragen koennten, dann kann ich dir versichern, dass die NATO definitiv nichts fuer denjenigen sein wird.

Bei der NATO geht es um Zusammenhalt, Knuddelorgien, Freundschaften und gemeinsames Spasshaben. Im Grunde sind wir eine grosse Familie. Ich freue mich immer riesig, wenn einige abgekaempft auf der NATO ankommen und halb mit Traenen in den Augen sagen "Endlich wieder zu Hause." Und es kommt nicht zu knapp vor (vorallem bei den Versteigerungen), dass Leute sogar gerne mehr bezahlen, als sie eigentlich muessten, um den Geist der Sache zu foerdern.

Dass du anbietest, uns freiwillig zu Helfen, indem du beim Kochen mitmachst und/oder Reinigungsdienste ausfuehrst, ist zwar loeblich, aber dennoch selbstverstaendlich. Das erwarten wir ohnehin von jedem unserer Teilnehmer. Oder meinst du, wenn etwa 60 Mann eine Woche lang zusammenleben, sich der Kuechendienst taeglich etwa 6 Stunden lang fuer das kulinarische Wohl den Hintern aufreisst, dass dann die Orgas hinterher den Saustall alleine aufraeumen wollen (die haben Erfahrungsgemaess ohnehin noch sehr sehr viel zu tun, wenn alle weg sind) ? Wenn du das wirklich denkst, dann frage ich mich, was du fuer 2 Euro/Tag erwartest ? Wie bieten immerhin ein Dach ueber dem Kopf, Rundumservice und jede Menge Aktivitaeten und Programm.

Und was Mobbing, Streit und Reibereien angeht ... In jeder Familie gibt es ab und zu mal Reibereien .. und das Groesste Problem, das ich bisher erlebt ist, dass man einigen Leuten bestaendig in den Hintern treten oder kriechen (je nachdem) muss, damit sie ihre gemeinnuetzigen Dienste verrichten *sigh*
Wenn jemand meint die Nato ist nutzlos leingweilig und so weiter der sollte seine H.f. halten also kommt doch einfach alle!