"Vibration of Nature" - It's a long story
Zitat von Irresolute Warrior
Wahh, man übergeht mich
Zitat
Das die Gefahr besteht, dass man mit Leuten nicht auskommt hat man immer, aber gab´s schonmal heftigen Streit auf der NATO? Oder hat sich i-wer richtig ausgeschlossen gefühlt? Gab´s Mobbing, etc.? (alles keine rhetorischen Fragen, also bitte beantworten)...
...
Weitere Frage: Es gibt doch sicher Fahrgemsinchaften aus NRW da hin, oder? Wie sieht das denn dann aus? Kostenrahmen, etc.?
...
Das einzige, was ich an Mobbing auf der Nato mitbekommen habe, war irgend ein Kinderkram gegen einen bestimmten Teil der Anwesenden, die im Keller waren, vorvorletzte Winternato... (also 2004/2005... afair?
Es ist natürlich möglich, dass es Leute gibt, mit denen man nicht auskommt, aber das JubZ war groß genug, damit man diesen Leuten im Notfall einfach aus dem Weg ging. Und dann findet man meistens andere Leute, mit denen man gut auskommt.
Wegen den Ausgeschlossenheit: Ich hatte manchmal den Eindruck, dass es Leute gab, die etwas abseits waren, aber bin mir nicht sicher, ob die sich wirklich ausgeschlossen fühlten. In der Regel hatten selbst solche Leute einige andere, mit denen sie öfters zusammen waren.
Ich glaube richtig aktiv ausgeschlossen wird niemand und wenn doch, dann bestimmt nicht von allen Anwesenden (und ganz sicher nicht von der Orga). Meistens liegt es an der Person selber, die sich nicht zutraut, sich unter die Menschen zu mischen, glaube ich.
Das tolle an der Nato ist aber, dass es einige gemeinschaftliche Aktivitäten gibt, zum Beispiel Besprechungen, Dodgeball, DSA oder einfach nur gemeinsam Filme/Anime anschauen. Und vorallem auch das gemeinsame Essen (deswegen empfehle ich wirklich, wenn man nicht besonders wählerich ist, NICHT auf selbstversorgung zu gehen). Auf diesem Wege sind selbst Leute, die sich nicht wirklich trauen, mit anderen zu reden, etwas in die Gruppe integriert.
Aber solche Treffen sind im Endeffekt immer besser, wenn man mindestens einen zum reden hat, mit dem man sich gut versteht.
Nunja, was ich hier beschreibe ist die Nato, wie sie bisher immer gewesen ist.
Wer weiß, wie das in Zukunft aussieht.
Ich hoffe es bleibt so erhalten.
(Ich will vorallem mal wieder ne Nato erleben, wo ich nicht Deprimiert bin wegen irgend ner persönlichen Kleinigkeit
° )
Achja, wegen Fahrgemeinschaften:
Der Magor fährt aus Düsseldorf immer Richtung Bremen... meistens.
Aber gut möglich, dass sein Auto voll besetzt ist (u.a. von mir - im Winter
)
Bei der Anmeldung gibt es im Foren meistens Threads, wo sowas geplant werden kann und generell Informationen bei der Teilnehmer Tabelle...
C ya
Lachsen
PS:
Jens..... xD