Ui, da hab ich dann aber was ganz besonderes an den Kopp bekommen(Deine Schlagfertigkeit in letzter Zeit ist unglaublich^^)
Ehm... nein xD Oh und Sinn macht beides.
Erstmal zum Weisheitszahn. Ich spar mir jetzt die ganze Evolutionsgeschichte, welche erklärt, warum wir die Dinger überhaupt haben. Warum sie aber rausgenommen werden: Für die Zähne ist erstmal oft kein Platz im Kiefer, das kann zu Schmerzen und zum Verschieben der restlichen Zähne führen. Andererseits können die auch recht verkümmert sein und unter umständen wegbrechen oder sonstwas... und das ist dann wohl besser wenns beim Zahnarzt herbeigeführt wird, als wenns irgendwo im Walde passiert^^
Abgesehen davon wär ich auch dafür, meine Weisheitszähne zu behalten, wenn irgend möglich. Keine Ahnung wie das bei mir aussieht![]()
Und die Nierensteine... die sollen raus. Der Körper selbst erkennt die Dinger als Fremdkörper und versucht die auszuscheiden, das gibt starke Schmerzen, weils da unten teils ziemlich eng zugeht und wenns nicht funzt, kann die Niere kaputt gehen. Anstatt mit Weisheitszähnen, die nicht unbedingt "schlecht" sein müssen, würde ich Nierensteine eher mit Thrombose bzw. Embolie vergleichen. Ein ehemalige Mitschülerin von mir hatte vor zwei Wochen eine Lungenembolie... dabei klumpt das Blut und während der Klumpen größer wird, wird der Blutfluss immer weiter gestoppt, bei der Lunge zusätzlich auch noch der Sauerstoffaustausch. Wenn das nicht behandelt wird, dann ist sterben angesagt. Ich weiß nicht, inwiefern das bei Nierensteinen so schlimm ist, aber mit kaputter Niere lebt es sich wohl auch nicht so arg gut.






(Deine Schlagfertigkeit in letzter Zeit ist unglaublich^^)
