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Thema: Hautfarben - Frage

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Durch die Lichtverhältnisse im Verlies muß man bei der Charaktererschaffung die Hautfarbe dunkler ansetzen, als man es eigentlich wünscht.

  2. #2
    Zitat Zitat
    Siehs endlich ein. Dunkelelfen sind Schlümpfe! Von Azura verfluchte Schlümpfe!
    Und das ist der Grund für das:

    Zitat Zitat
    Wenn ich in den Spiegel schaue, sehe ich leider nicht diese faltenfreie Pfirsichhaut, die durch dieses PI implementiert wird. Tja, leider...
    Hach... mein kleiner Spiegel neben dem Monitor...auf dem ich mich ansehen kann... welch Pfirsich Gesicht du mir da zeigst... hach... welche nahtlose Haut.. mit diesem hübschen Drei-Tage-Bart... diesen tiefblauen Augen und der wilden ungezähmten DocBrown Frisur... die hin und wieder einem Armee-Schnitt weicht.... oh du mein Spiegel! Oh... Verzeihung... hier sucht ja jemand "Hilfe".... So hattest du "Zeter" geschriehen und du wirst Antwort erhalten:

    Zwei Farbkomponenten sind wichtig für die richtige Gesichts-Verfärbung.

    A) Dark-Light unter Face
    B) Skin Flushed-Pale sowie Alter des NPCs (für Haut die Greywolf nie haben wird)
    C) Skin Dark-Light <-

    Stellen wir diese im CS für den Playercharakter ein auch mit Rasse....so sollte bei nächstem Spielstart und Mod-Aktivierung die Ideale Gesichtsfärbung im Handumdrehen erreicht werden....

    So, ich geh mich jetzt noch ein bißchen angucken...

    Gruß
    Ryan

  3. #3
    Ich habe jetzt ein anderes, interessantes Plugin gefunden.
    Das nennt sich IFT, kurz für "improved facial textures".
    Das gute daran ist, das die Texturen wirklich ziemlich gut sind und alle Rassen umfassen.
    Damit lassen sich diese extrateresstrischen Farbgebungen im Gesicht etwas besser unterdrücken, weg ist es nicht, aber das liegt eben am verunstalteten Facegen.
    Zu finden ist das Plug-In hier
    Ich denke 20.000 downloads und eine Bewertung von glatt 10 sprechen für sich.

    Mein Plugin wurde übrigends inzwischen über 1000 mal runtergeladen und hat auch eine Bewertung von 10 :D
    Die 1000 war so eine Zahl, die ich gern erreichen wollte.
    Leider habe ich nicht die Motivation, an der Mod weiter zu machen, dabei habe ich so viele tolle Ideen... aber alleine ist das auch alles gar nicht zu bewerkstelligen.
    Naja, ich komme schonwieder von Hökschen auf Stöckschen.

  4. #4
    Viel mehr wirst Du auch nicht erreichen, lieber Jonny, denn Deine Links sind sämtlich inzwischen verstorben...
    Ich hatte nämlich die Adventurers Items auch laufen, aber mit zahlreichen andren Mods wegen verschiedner übler Nebenwirkungen zwecks Testung des Übeltäters deaktivieren müssen , und nun weiß ich mangels Eintrag im CS- Erläuterungsfeld und nicht vorhandner Erklärungen in Deinem Thread auch überhaupt nicht mehr, was Deine Mod nun mit meinem Spiel anstellen würde, wenn ich sie wieder aktivieren würde.

    BTT: bei mir ist es sogar so, daß diese auflösungsvergrößernden Replacer eher noch schlechtere Ergebnisse liefern, wie auch eigne Experimente mit meiner Hauttextur bestätigten.
    Eine Fans bekritteln ja, daß die gesamte Haut meiner Mod in 1024 x 1024 Platz hat. (Und dabei wissen die noch nicht mal, daß 40% des Platzes dieser .dds noch ungenutzt sind, hehe...)

    Ich habe also mal einen Versuch nach dem Motto Bigger is better is beautiful gestartet und diese Fullbody- Textur via GIMP auf 2048 x 2048 aufgeblasen. Natürlich brav mit "Streue HSV" und "Gaußschem Weichzeichner", um die Verpixelung durch das Vergrößern zu beseitigen.
    Was soll ich Ihnen sagen, meine Damen und Herren: die große Textur sieht ingame durch das Rendern schlechter aus als die kleine.

    Gleiches kann ich auch bei den Replacern fürs Gesicht beobachten.

    Hier würde ich davon ausgehen, daß wirklich der FaceGen die Ursache des Übels ist, und zwar der Bart- Anteil.
    Weil Bethesda halt der Meinung war, daß Damenbart in ist (inoffiziell: daß 2 Geschlechter sich eine Visage teilen müssen).

    Bleibt nur, das Beste draus zu machen.

  5. #5
    Meine Links sind tot ? oO
    Also wenn ich auf beide in der Sig klicke, komme ich genau dort hin, wo sie hinsolllen....
    Auf TesSource findet man neben dem Download auch eine Beschreibung, weiß nicht, wie man die nicht sehen kann.
    Wie dem auch sei...

    Ich habe keine Ahnung wie groß die Texes von IFT sind, habe ich nicht nachgeschaut, Fakt ist aber, das sie wirklich besser aussehen.
    Beth hat den FaceGen stark im Funktionsumfang gekürzt und die Beleuchtung und Farbgebung ziemlich massakriert.
    Für den betroffenen Bereich der Wangen bis unter die Augen, gibt es auch eigentlich überhaupt keine Einstellmöglichkeiten mehr, außer globale Änderungen wie die komplette Hautfarbe.
    Geändert von Lagerhaus_Jonny (24.02.2007 um 14:28 Uhr)

  6. #6
    Improved Facial Textures vergrößert alle Gesichtstexturen von 128x128 bzw 256x256 auf 512x512.
    Natural Faces vergrösser hingegen nur die "Haupttextur" von 128x128 auf 512x512. Die anderen Texturen bleiben 256x256 groß.

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