was sagt man da?Zitat
!dito
?^^
imo ist textbasiert > gui, wenns nicht grade um grafikprogramme geht.
dateioperationen wie verschieben oder löschen geht imo mit ner linux bash erheblich viel schneller und bequemer als das rechtsklick-> löschen unter win o.O
da muss man erstmal hinnavigieren, was auf meinem rechner schon mal ne zeit dauern kann, und auch das rechtsklick menü braucht bei mir schon mal ne sec. je nach ornder^^
tippen geht nunmal sehr viel schneller, als die maus bewegen und da was anklicken, außerdem liegen bei mir im normalfall beide hände auf der tastatur, und ich finds extram mühsam, die rechte hand zu erheben, sie auf die maus zu bewegen, und dann mit dieser was zu machen, da ists doch viel bequemer, das alles direkt mit den tasten zu tun.
dinge, die man also nicht gut ohne gui bedienen kann: grafikprogramme, 3d modelationen, und... das wars o.o
mehr fällt mir nicht ein.
ok, videoschnitt vllt.
aber alle anderen sachen, für die man nicht zwangsläufig grafische ausgaben braucht, kann man textprogramme machen, die deutlich bequemer sind als gui sachen.
ja, das ist wirklich schneller.Zitat
du hast einen ordner, mit vielen unterordnern, wobei der ordner den du willst, nicht direkt oben ist, heißt, du musst erstmal scrollen, anklicken, suchen, wieder scrollen, anklicken usw.
da geht das mit der shell und tab vervollständigung erheblich viel schneller.
Dito. blos das ich da vim nehm^^Zitat
@topic:
wie wärs denn, wenn du einfach mal, bis du irgendwelche GUIs brauchst (die sind mit ner IDE oft wirklich schneller und einfacher zu erstellen....) deine programme in nem texteditor schreibst, und dann manuell per commandozeile kompilierst?^^ so gehts garantiert![]()