So liebe Leute
Da ich keinen Thread über den Film finden konnte, hab ich einfach mal einen
erstellt Wollte mal eure Meinungen dazu diskutieren. Es ist ja nun ein teaser erschienen, für die welche ihn noch nicht kennen :
Ich für meinen Teil freue mich auf den Film. Der erste hat mir recht gut gefallen, der zweite hat dann wohl eine etwas andere Richtung wie sein Vorgänger eingeschlagen, sagte mir dennoch zu. Die Aktion war gut in Szene gesetzt und was will man dabei mehr erwarten ^^
@Dragon13*
sorry, dass ich das jetzt so sagen muss, aber die filme, die sich unverdientermaßen "resident evil" nennen, sind meiner meinung nach ganz großer schrott, der erste wahr zwar noch ein durchschnittshorrorfilm, wurde resident evil aber nicht wirklich gerecht, der 2. teil dagegen, war imho eine naturkatastrophe in filmgestalt, die story verhunzt bis zum gehtnichtmehr, total grottig geschnitten und mit unterirdisch schlechten schauspielern besetzt(die ausnahmen waren milla jovovic, die aber nicht besonders war und mike epps).
ich bereue es heute noch, damals geld für den kinoeintritt weggeschmissen zu haben. der dritte teil wird der erste horrorfilm(EDIT:hab´s ja selber erst gerade gemerkt, ich hab ja HORRORFILM geschrieben. ), von dem ich schon ohne jegliche informationen, bilder oder videos weiß, dass ich mir den nicht im kino anschauen werde.
EDIT:
hab mir gerade mal widerwillig den teaser angeschaut. OMG Mad Max für arme.
--
Geändert von Taro Misaki (22.02.2007 um 13:31 Uhr)
Hab mir den Trailer nich angeguckt, aber nachdem ich von der grottigen Qualität des zweiten Teils, den ich vor kurzem gesehen habe, noch traumatisiert bin, ist das vielleicht auch besser so. Heißt kurz: Ich schau mir den Film definitiv nicht an.
Seltsam ihr alle. ôo Also ich fand den ersten einfach mal richtig gut, Resident Evil hin oder her, auf jeden Fall verdammt spannend, ohne dass er sinnlos mit Gewalt gewürzt war, könnte sich so mancher Horrorfilm ne Scheibe von abschneiden.
Der zweite, naja... Ohne diesen endidiotischen Endkampf mit Nemesis' Martial Arts Attacken, ohne die übertriebene Coolness (Kann sowas nicht im Hinterggrund bleiben?) und als Actionfilm kann man ihn sich ansehen, aber da steh ich schon eher hinter der allgemeinen Meinung.
Mal sehen, den trailer schau ich mir als Volumenflatrateist nicht an, den Film wahrscheinlich schon, spätestens als DVD.
--
Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ... Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D
Seltsam ihr alle. ôo Also ich fand den ersten einfach mal richtig gut, Resident Evil hin oder her, auf jeden Fall verdammt spannend, ohne dass er sinnlos mit Gewalt gewürzt war, könnte sich so mancher Horrorfilm ne Scheibe von abschneiden.
...
Keine sinnlose Gewalt?
Naja, davon abgesehen dass die Szene in der Laserkammer aus Cube geklaut ist, torkeln haufenweise schlecht geschminkte Hartz IV-Empfänger durchs Bild, das Team springt nur mit Gewehr im Anschlag umher (die denken ja, da unten seien alle tot... äh? Wieso rennen die dann die ganze Zeit voll bewaffnet rum ?), dazu haufenweise klischeehaftester Zombie-Kämpfe mit viel "UUUH, UUUH, Gehirnfressen, UUUUUUUH!" und ein Martial Arts Kampf gegen Zombiehunde, der mal dermaßen Banane ist, dass man Michelle Rodriguez auch gleich den Oscar geben könnte.
Dazu die ständige Technountermalung, die jegliche Subtilität zunichte macht. Gut der Film ist tatsächlich nicht so stumpf-actionhaft wie ein Van-Damme- oder Lundgren-Film, aber nen großartigen Lichtblick find ich die auch nich.
--
Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.
Stimmt, das war im Film scheiße, das hat das Spiel als Beispiel viel besser gemacht.
...
ja, das hat es.
im spiel wird ein team, auf grund myseriöser todefälle, wie man unter anderem dem vorspann vom remake entnehmen kann, in die arklay-mountains geschickt, da ist ein wenig bewaffnung imho durchaus angebracht.
und wenn du die spiele richtig verfolgt hast, wird dir sicher auch aufgefallen sein, dass es ein von umbrella organisierter test gewesen ist, wie die manipulierten testobjekte sich gegen bewaffnete menschen behaupten.
die story ist nicht so flach, wie die meisten leute denken.
Zitat
Original von es
wurde resident evil echt nicht gerecht, wa?
...
das stimmt, die zombies waren die einzige sache, die die filme überhaupt mit resident evil zu tun hatten.^^
Zitat
Original von Metro
Seit ihr bekloppt ? RE ist mit einer der besten Filme Also der erste Teil war super, auch der zweite aber beim 3. mhh ich zweifel ein wenig. Ich dachte am Anfang das wär "The Day after Tomorrow"....
...
lies dir den thread doch mal richtig durch, dann findest du genügend einleuchtende erklärungen, warum die filme schrott sind.
und wenn das immernoch nicht reicht, beantworte mir doch mal folgende fragen:
1.was hat auf einmal so eine mutierte superterminatorin in racoon city verloren?
2.was zum henker soll die red queen sein?
3.wo sind wesker/barry/chris/claire/leon usw.?
4.seit wann ist RE mehr auf action, als auf grusel ausgelegt?
die filme wurden von nullen gedreht, die garantiert nicht mal einen teil der serie durchgespielt haben, geschweige denn die story richtig kennen.
--
Geändert von Taro Misaki (23.02.2007 um 01:26 Uhr)
Trailer hin oder her, wenn man den Film noch nicht gesehen hat sollte man sich da keine Voreiligen Meinungen machen, sondern eher nachfragen ob der Trailer die Qualität des Filmes widerspiegelt. (Was ich nicht hoffe )
jetz hab ich endlich mal ne gelegnheit um nen spruch zu verwenden den ich schon seit geraumer zeit (seit gestern abend) verwenden wollte:
der film is ganz nett...und nett ist ein enger verwandter von scheiße!
viel zu kurz, und viel zu viel einfach an den haaren herbeigezogen, aber wenigstens sin ein oder zwei stellen dabei die ganz lustig aussehen....
Schrott, mMn. War erst gestern Abend drin', hat mir aber gar nicht gefallen. Die Handlung war irgendwie lahm, es war zu hell und der "finale" Kampf war Langeweile der Extraklasse. Claire (auch wenn sie reingepasst hat - wer das Spiel nicht kennt hat den Namen einfach nicht in Frage gestellt) und Wesker (bei dem, wie bereits erwähnt, die deutsche Synchro gar nicht geht) waren irgendwie nur da, um irgend eine Verbindung mit dem Spiel herzustellen, das fand ich nicht gut. Action war vielleicht nicht ganz so fad, aber wirklich staunen musste ich nie. RE1 und 2 haben mir da bei weitem besser gefallen, und Teil 3 ist für mich ein Grund, Teil 4 nicht im Kino anzusehen.