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Thema: Konzeptfragen

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Ryo Saeba 1000 Beitrag anzeigen
    Man darf seine Spiele verkaufen, wenn man eine legale Version des RPG Makers erworben und diese für die Erstellung verwendet hat. Dies ist meines Wissens aber nur mit dem RPG Maker XP möglich, da der RPG Maker 2000/2003 nie offiziell hier erschienen ist und niemand mit einer importierten japanischen Version arbeitet (die Übersetzungspatches verändern das Programm, von daher dürfte es illegal sein diese zu nutzen, selbst wenn man den RPG Maker 2000/2003 importiert hat und nicht einfach nur gesaugt).
    und wie sind dann VD 1&2 in der screenfun erschienen?
    und wie will man nachweisen, ob das spiel jetzt mit einer gekauften oder gesaugten version erstellt wurde?
    wieviel würde der RPG-Maker XP eigentlich kosten, wenn man sich den so kauft?

  2. #2
    Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    und wie sind dann VD 1&2 in der screenfun erschienen?
    und wie will man nachweisen, ob das spiel jetzt mit einer gekauften oder gesaugten version erstellt wurde?
    wieviel würde der RPG-Maker XP eigentlich kosten, wenn man sich den so kauft?
    Weil die Screenfun ein Käseblatt ist. Punkt.
    Makerspiele sind im allgemeinen Freeware und die Screenfun knallt die Spiele drauf ohne sich um das Urheberrecht zu kümmern. Lustig ist vor allem, dass viele Autoren wie Marlex auch Ressourcen verwendet haben, die sie lediglich gerippt haben. Rein theoretisch und faktisch ist das illegal.

    Für den Nachweis einer gekauften Version wollten damals einige Seiten eine eingescannte Bestätigung, dass man den Maker XP gekauft hat. Eine Quittung oder Kassenbon muss ja dabei sein.

    Der XP kostet 60 Dollar (einfach mal googlen)., bei einigen gab es allerdings mit der Überweisung Probleme, bzw. hat das Zuschicken des Freischaltcodes etwas länger gedauert.

    Edit: Stimmt, hab Euro mit Dollar verwechselt, sind 60 Dollar

    Geändert von Daos-Mandrak (27.02.2007 um 17:12 Uhr)

  3. #3
    Zitat Zitat von Daos-Mandrak Beitrag anzeigen
    Der XP kostet 60 Euro (einfach mal googlen)., bei einigen gab es allerdings mit der Überweisung Probleme, bzw. hat das Zuschicken des Freischaltcodes etwas länger gedauert.
    download.com für 60 Dollar^^

  4. #4
    ist es denn möglich, ein spiel auf einer nicht gekauften version, fertig zu stellen und sich nachher einfach die richtige version zu kaufen und das komplette sozusagen zu importieren?

    EDIT:sorry für´s pushen, aber eine antwort auf diese frage ist mir echt wichtig.

  5. #5
    Ich habe mich mit der Frage nie wirklich beschäftigt, aber ich habe mal gelesen, dass das nicht möglich ist. Würde zu irgendwelchen Fehlern kommen, weil es leichte Unterschiede zwischen der illegalen Version im Netz und dem Original gibt.
    Ob das stimmt, kann ich nicht beantworten, habe ich nur mal aufgeschnappt.

    Aber wenn man vorhat sein Spiel kommerziell zu vertreiben, dann sollte man lieber von anfang an einen legalen Maker benutzen.

  6. #6
    Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    ist es denn möglich, ein spiel auf einer nicht gekauften version, fertig zu stellen und sich nachher einfach die richtige version zu kaufen und das komplette sozusagen zu importieren?

    EDIT:sorry für´s pushen, aber eine antwort auf diese frage ist mir echt wichtig.
    Ich das es eher beim 2k(3)er Probleme geben könnte, da er ja legal in japanisch ist und von daher viele Fehler auftreten werden, nehm ich an.

    Beim XP kommts sicherlich drauf an, was für eine illegale Version du nutzt oder wie du an eine gratis Nutzung gekommen bist. Aber im Prinzip kannst du am ende ja Map für Map, Skript für Skript und Ressource für Ressource kopieren/importieren, dann würd vorraussichtlich wohl nicht zu fehlern kommen.

  7. #7
    Zitat Zitat von .matze Beitrag anzeigen
    Beim XP kommts sicherlich drauf an, was für eine illegale Version du nutzt oder wie du an eine gratis Nutzung gekommen bist. Aber im Prinzip kannst du am ende ja Map für Map, Skript für Skript und Ressource für Ressource kopieren/importieren, dann würd vorraussichtlich wohl nicht zu fehlern kommen.
    THX, genau das wollte ich wissen.
    ich habe mir jetzt mal eine 30 tage-testversion vom RPGXP runtergeladen um ein bisschen herumzuexperimentieren. gibt es bei der version irgendwelche nachteile? sind zum beispiel alle optionen der vollversion enthalten?
    und könnte man in der test-version erstellte maps und andere sachen exportieren und später in die vollvesion importieren?

  8. #8
    Ist die Testversion nicht genau das gleiche, nur das wenn man nach 30 Tagen keinen Code hat, man sie nicht mehr nutzen kann? Bin mir nicht sicher, aber eigentlcih sollte man die Trial benutzten können, es nachträglich kaufen und keinen unterschied merken.
    Naja will mich da nicht festlegen, vll hats ja einer so gemacht und kann dir bessere infos geben.

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