Also Kelven lässt sich nicht für fremde Projekte einspannen, der ist da recht dickköpfig was Storys angeht, daher denke ich nicht dass du bei ihm Erfolg haben würdest.^^ Ich kann das eigentlich mit ziemlicher Sicherheit ausschließen, da kenne ich ihn dann doch zu gut. xD
Generell ist es halt wirklich schwierig mit Teamarbeit. Die "großen" haben ihre eigenen Projekte oder sind halt einfach nur an ihren eigenen Ideen und Geschichten interessiert und die Neulinge haben wenig Können und wissen meist selber nicht auf was sie sich mit einem Teamprojekt einlassen.
Aber wer weiß, versuch doch mal konkret nach Mitarbeitern zu fragen indem du nen Thread machst mit dem was du schon hast, also Story, Gameplayideen, etc. Vielleicht findet sich ja doch eine kompetente und zuverlässige Person die nicht bald wieder abspringt. Es ist allerdings doch eher unwahrscheinlich.
Ich denke du erhoffst dir ein wenig zu viel. Es ist nunmal ne ziemliche Arbeit ein Spiel zu erstellen und ich denke nicht wenige würden sich wünschen mal einfach nur "Regisseur" sein zu dürfen und die ganze, oft nervige und zeitfressende Arbeit an jemanden abgeben zu können. Aber das funktioniert halt meistens leider nicht weil nur ganz wenige die Story und Planung eines Spieles an dem sie Jahre arbeiten anderen überlassen wollen.
Vielleicht interessiert dich aber dieser Thread. Da wurde zumindest vor kurzer Zeit noch eine Story gesucht, ka ob das noch aktuell ist. Das Gameplay scheint allerdings schon zu stehen. Ansonsten weiß ich jetzt auch keine andere Möglichkeit als einen Partnersuche-Thread.