Zu den Fragen:
1, Ja, ist grundsätzlich auf allen Makern möglich. Auf dem XP geht durch Ruby wahrscheinlich noch mehr aber das muss man ja auch erst mal beherrschen. Hier gibts einige Skripte, besonders das von Lachsen ist zu empfehlen. Falls du dir mal anschauen willst was so möglich ist.^^
2, Davon hab ich keine Ahnung, wozu der Aufwand?
3, Nein grundsätzlich nicht. Das einzige was beschränkt ist sind die maximale Variablen und Switch-Anzahl und so Dinge wie Chipsets in der Database (aber mehr als 5000 Chipsets braucht nun wirklich keiner ^^"). Mit den Switches und Variablen reicht man eigentlich auch recht lang würde ich sagen aber mit Technik hab ich wenig am Hut.
4, Puh, für eine Vollversion braucht man schon mal ein paar Jahre wenn man nicht Kelven heißt. Das wird ziemlich oft unterschätzt.
5, Ich kenn die Weltkarte von ff6 zwar nicht aber solange sie zweidimensional ist kann man sie natürlich einbauen.
Ein Rat: Lass dich nie auf Teamprojekte ein wenn du den anderen nicht schon länger persönlich kennst. Die Leute springen für gewöhnlich zu 99% nach spätestens nem Monat ab, garantiert. Ich will dich ja nicht entmutigen, aber drück das Projekt besser nicht dem erstbesten in die Hand sondern versuch so viel wie möglich (also möglichst alles) selbst zu machen.Zitat
Wenn du jetzt noch nicht abgeschreckt bist dann vergiss dein Projekt erstmal für ne Weile und arbeite dich richtig in den Maker ein, probier verschiedene Sachen aus aber versuch nicht dich sofort an das Spiel zu machen und alles quasi nebenbei zu lernen. Solche Versuche landen dann eh nach ein paar Wochen im Papierkorb.^^
Viel Glück und Spaß noch.![]()