Ich bin zwar noch ein ziemlicher Noob, aber ich versuch mich trotzdem mal an einer sinnvollen Antwort *lol*

1.

Afaik bei jedem. Gibt auch einige AKS Scripts. Ein KS wie bei SD2 würde aber denke ich mal seeeehr viel Zeit in Anspruch nehmen. Wahrscheinlich ist da der XPer am besten geeignet für, weil der soweit ich weiss auch bewegungsbefehle in der Diagonalen erlaubt.

2.

Glaub eher nicht

3.

EIgentlich nicht. Nur was Auflösung, Bilder pro Map, Bilder pro BattleAni, Switches/Tabs/Variablen angeht, gibts enige Einschränkungen, die man aber afair mit dem Ressource Hacker auch noch beeinflussen kann.

4.

Man sagt immer so 2-3 Jahre. Wahrscheinlich mehr.

5.

Jop, hab ich zumindest schonmal gesehen. Aber ob man sich dann auf der Karte als bewegenden Punkt sieht... ... hm, so einiges ist möglich, aber mir würde jetzt keine Lösung dafür einfallen xD

----------------------------------------------------------

Also ich kann mir schon vorstellen, dass, wenn dein Konzept gut ist, sich ein Team finden lässt, dass das mit dir in Angriff nimmt. Jedoch, hätte ich an deiner Stelle Schiss, dass es, nachdem ich mir die Mühe gemacht hätte den ganzen Mist zu Papier gebracht zu haben, die Gruppe sich mittendrin auflöst und keiner mehr Bock drauf hat.

Ich würde mich lieber selbst an den Maker dransetzen. Mit ein bisschen Hilfe löst sich fast jedes Problem da und wenn du nicht weiter weisst, gibt es das Forum. Ich bin auch noch se~hr unerfahren, was den Maker angeht und brauche noch oft Hilfe, aber die eigene Idee, von Anfang bis Ende selbst umsetzen, das macht, finde ich den Reiz des Makers aus.