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Thema: Pahtfindingüberlegungen...

Baum-Darstellung

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  1. #2
    Die Grundüberlegung ist, soweit ich es verstehe und nachvollziehen kann, solide und richtig. Allerdings kann man stark optimieren. Zum Beispiel würde ich, statt für jedes Feld eine Variable anzulegen, die für Betreten/Nichtbetreten steht, einfach in der Database zwei Terrains anlegen, begehbar und nicht begehbar, mit denen ich die Tiles auf der Map ausstatte. Dann schickst du eben dein Abtaster-Event auf das jeweilige Feld vor, lässt per Variablen und Fork das Terrain ermitteln und weißt dann, ob das Feld begehbar ist oder nicht. Das spart dir zum Beispiel schon mal 624 Variablen. Wäre doch sinnvoller, oder?

    *edit: Denkfehler von mir, Terrain ID ermitteln geht nur beim XP. Alternative für 2k hab' ich noch nicht gefunden, sorry.

    Geändert von Kaat (21.02.2007 um 18:54 Uhr)

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