Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Zufalls Skriot

  1. #1

    Zufalls Skript

    Ich suche einen skript oder ähnliches ,mitdem ich ein item machen kann, mit dem mann im zufallsprinzip 3 andere items bekommt.
    Danke in foraus

    Geändert von UltimateZeldaFan (28.01.2007 um 09:26 Uhr)

  2. #2
    Ich würde es ganz einfach mit einem Common Event realisieren.

    1. Du erstellst in der Database unter Items einen Gegenstand.
    2. Bei diesem Gegenstand wählst du unter den Reiter "Common Event" ein Common Event aus. Dafür musst du ein neues Common Event erstellen.(siehe 3.)
    3. In der Database wählst du den Tab mit "Common Event" und erstellst dort ein neues Event(z.B. mit dem Namen Zufallsgegenstand)
    4. Danach gehst du ins Event Menü unter "Control Variables" und erstellst eine Zufallsvariable mit dem Namen "Zufallszahl". In den Einstellungen machst wählst du Random aus und wählst dann einen Zahlenabstand aus,zwischen denen die Zufallszahlen liegen.(Wenn du einer aus 4 Gegenständen zum Beispiel zufällig ausgewählt werden soll, dann nimmst du etwa 1 - 4)
    5.Nun kommt eine Abfrage,wo du die Zufallszahl,die der Maker gemacht wird abfragst. (Bei IF=1 kommt dann Gegenstand A,ELSE bei 2 Gegenstand B usw...)
    6.Nun kopierst du den Control Variables Befehl aus Schritt 4 und die Abfrage 5 noch zwei weitere Male (alternativ ginge auch eine Repeat Schleife,aber bei nur 3 Gegenständen reicht diese Methode aus)

    Nun solltest du nach Gebrauch dieses Items drei Zufallsitems im Inventar haben.

  3. #3
    Zufalls Skriot???? http://www.rpg-atelier.net/ebook/index.htm

    is zwar von anderem maker abe fast das selbe

    Geändert von RPG-Hacker (06.01.2007 um 11:12 Uhr)

  4. #4
    Zitat Zitat von Aldinsys II. Beitrag anzeigen
    Ich würde es ganz einfach mit einem Common Event realisieren.

    1. Du erstellst in der Database unter Items einen Gegenstand.
    2. Bei diesem Gegenstand wählst du unter den Reiter "Common Event" ein Common Event aus. Dafür musst du ein neues Common Event erstellen.(siehe 3.)
    3. In der Database wählst du den Tab mit "Common Event" und erstellst dort ein neues Event(z.B. mit dem Namen Zufallsgegenstand)
    4. Danach gehst du ins Event Menü unter "Control Variables" und erstellst eine Zufallsvariable mit dem Namen "Zufallszahl". In den Einstellungen machst wählst du Random aus und wählst dann einen Zahlenabstand aus,zwischen denen die Zufallszahlen liegen.(Wenn du einer aus 4 Gegenständen zum Beispiel zufällig ausgewählt werden soll, dann nimmst du etwa 1 - 4)
    5.Nun kommt eine Abfrage,wo du die Zufallszahl,die der Maker gemacht wird abfragst. (Bei IF=1 kommt dann Gegenstand A,ELSE bei 2 Gegenstand B usw...)
    6.Nun kopierst du den Control Variables Befehl aus Schritt 4 und die Abfrage 5 noch zwei weitere Male (alternativ ginge auch eine Repeat Schleife,aber bei nur 3 Gegenständen reicht diese Methode aus)

    Nun solltest du nach Gebrauch dieses Items drei Zufallsitems im Inventar haben.
    Viele Dank aber es funktioniert immer noch nicht

  5. #5
    Lass den Gegenstand mal nen Switch aktivieren und mach das CE als Autostart mit dem Switch als Startfuktion...
    Progger

  6. #6

  7. #7
    Zitat Zitat von UltimateZeldaFan Beitrag anzeigen
    Achso, vielen dank.
    Hat funktioniert?

  8. #8

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