Zitat Zitat
Original geschrieben von Chester
"Geschmackswechsel einer Generation" finde ich ehrlich gesagt derbe übertrieben.
Ähm ja ... genau ... deswegen hatte ich dann wohl übertrieben dahinter geschrieben .
Sollte einfach verdeutlichen.

Den Rest ist ja einfach persönlicher Geschmack.

Zitat Zitat
Original geschrieben von Parabol
Korn kopieren sich seit "Follow the leader" immer wieder selber. Meinermeinung nach keine Weiterentwicklung sondern einer Versumpfung mit Stilverlust in den Nu-metal-sumpf.
Hab oben nichts grundlegend anderes gesagt.

Meine Begründung für diese Entwicklung ist eben Einfallslosigkeit, tendenzielle Anpassung an ein neues Marktziel (und den poplastigen Nu Metal Geschmack) sowie Mangel an Mut bei KoRn, sowohl einen eindeutigen Schritt vorwärts oder rückwärts zu gehen: die Untouchables ging nach hinten los, weil sie bei den Fans nicht ankam, evtl. experimenteller war (und an einigen Stellen auch echt schrecklich klang, Make Believe bleibt mir ein ewiges Rätzel), nun heißt es eben Back to the Roots und sie kopieren sich selbst mehr schlecht als recht.

Dabei verlieren sie sogar wirklich sowas wie ihren Stil: man merkt richtig wie sie gezwungen versuchen dagegen anzukämpfen, indem sie jetzt einfach mal 12 Sekunden den Dudelsack reinhauen (und seid ehrlich, das ist doch einfach nur enttäuschend gewesen ...), trotzdem fehlen die genialen Lyrics (alles wiederholt sich), das wehleidige Schluchzen von Jonathan, das Ausflippen (Good God), einfach mal etwas "nicht geradelinig durchgespieltes", etwas überraschend Neues, so ein witziges Bass Solo von Fieldy aus Blind ... die CD ist und bleibt für mich farblos und runtergespielt mit ein paar wenigen Ausnahmen.
Die Titel sind doch wirklich viel zu kurz.

Nicht, dass ich eben etwas gegen diese Art von Metal hätte.
Ich höre Linkin Park und Adema.
Aber bei KoRn erwarte ich eben etwas anderes!

Ich finde das Wort für TaliM ist einfach "Durchschnittlichkeit".