-
Veteran
@Col-Chi
Ich glaube ich versteh schon, warum du enttäuscht bist. Der Grund wieso mir das neue Album gefällt ist wahrscheinlich dass ich es einfach mehr als Partymucke sehe. Die Musik hat keinen besonderen Anspruch, kann mich aber gut unterhalten und rockt imho auch recht gut, mehr wollte ich nicht und mehr habe ich auch nicht bekommen, aber es reicht mir. Sowas wie die imho genialen ersten 3 Alben wird sowieso nicht mehr von Korn kommen, also sollte man sich da keine zu großen Hoffnungen machen. Aber kommt halt auf die eigenen Ansprüche an, ob einem das neue Zeug gefällt oder nicht.
Nach öfterem Anhören der neuen Platte würde meine Liste der Alben so aussehen:
1. Korn (das können sie einfach nicht mehr übertreffen, bleibt einmalig in der Geschichte der Band)
2. Follow The Leader (teil poppig, brachte aber viel frischen Wind in den Kornstil und ist imho sehr gelungen)
3. Life Is Peachy (düster, makaber, durchgedreht, gut - aber leider ein paar Durchhänger)
4. Take A Look In The Mirror (wie oben schon geschrieben, imho eine Partyplatte, aber mir gefällt's)
5. Issues (ruhig, depressiv und sehr atmosphärisch, sehr gutes Album, reist mich aber nicht ganz so mit wie die anderen)
.
.
.
.
.
6. Untouchables (schlecht, schlechter, Untouchables
- sorry, aber ich kann das Album überhaupt nicht ab)
Übrigens scheint laut kornworld.de talitm jetzt schon am Freitag zu erscheinen