-
Ritter
Also ich hab mir jetzt ein paar songs vom neuen album runtergeladen und war echt enttäuscht.
sie klingen melodischer, ok es trifft halt nicht meinen geschmack, dafür können sie nichts.
aber die texte sind seit jahren immer die selben, dieselben themen, ja sogar dieselben wörter werden immer wieder verwendet, und überhaupt klingt es peinlich wenn sich zwei songtitel ähnlich anhören ("do this now, right now").
die wörter die für die titel verwendet werden sind nicht sehr einfallsreich, sie könnten von jedem grundschüler stammen, da man jetzt schon in der grundschule englisch lernt (den besten gegensatz für einfallsreiche titel bieten die deftones: "feiticeira", "RX Queen", ganz zu schweigen von Tool songtiteln), doch die "mirror"-titel klingen eher nach party mucke, nicht mehr nach düsterem harten rock.
und das traurigste ist das ich von allen songs die ich mir runtergeladen hab "alive" am besten fand. einer der ersten korn songs, der bisher nur als demotape in einer schlechten version existierte, nochmal aufgefrischt und aufs neue album gepackt weil es scheinbar an ideen mangelt.
es ist traurig aber für mich ist das korn-zeitalter schon längst vorüber. den jungs ist die puste der inspiration ausgegangen.