-
Ehrengarde
Zitat
Original geschrieben von Muhrray
Latency: Keine Ahnung, kann nix dazu sagen, ich mag eben jede CD auf ihre Art bis dato. Freak on a Leash, Got the Life etc. sind aber wohl wirklich einfach "freundlicher" Songs und wirklich nicht so düster, erdrückend, wie du es nennst. Allerdings kennst du sicher auch Dead Bodys Everywhere (den Song find ich sehr stark) und ähnliche Songs auf der Follow the Leader (ich find sie auch eine ihrer besten CDs, sie hat Platz 2 bei Muhrray hinter der Selftitled KoRn
) - nunja, bleibt Geschmackssache, kannst ja bei Erscheinen der neuen CD reinhören, ihr ne Chance geben und schauen, ob sie dich anspricht oder nicht. ...
Dead Bodies Everywhere kenn ich und der Song ist wieder gut, er ist zwar dunkler jedoch nicht auf die Art von Untouchables, Thoughless und Co. sind einfach eine Ecke düsterer IMHO.
Anderes Beispiel wäre Lets Get This Party Startet: Es ist wieder dunkler nur klingt es halt IMHO wieder anders als das Untouchables Album, vielleicht mag es am Bass liegen, vielleicht an der Stimme, ich kann es nicht genau beschreiben. Auf jeden Fall klingt es IMHO anders, dunkel.
@Musikalischer Stillstand: Also ich kann wirklich nicht verstehen wie jemand behaupten kann Korn hätte sich nicht weiterentwickelt.
Man müsste sich einfach nur alle Alben einmal anhören und es wird bestimmt jeden auffallen. Life is Peachy z.B. klingt im vergleich zu Untouchables viel heller, schneller und etwas wilder, weil noch nicht so viele Synthesizer verwendet wurden. Und auch die neueste Scheibe unterscheidet sich IMHO sher von den anderen, den diese Mischung von Gitarren, Stimme und der gesamte Klangbild kannte man IMHO noch nicht von Korn.